Beiträge von tucson+mini

    Glaube das werde ich auch noch machen :/ :thumbup:

    Würde ich es mir überlegen bzw. nur machen, wenn der Verkäufer da ist und Einem "seinen" Wagen zeigen kann.


    Als meiner bei Händler angeliefert wurde (Freitags Abends), bin ich natürlich auch ungeduldig gewesen und (erst) Samstag Abends zum Händler gefahren. Und auf dem Hof stand dann auch ein nagelneuer, schwarzer PHEV. Beim näherern Hinsehen merkte ich aber, dass der eine schwarze Innenausstattung hatte, die ich aber nicht wollte. Einer mit hellen Ledersitzen stand nirgendwo.

    Voller Panik habe ich zu Hause noch mal in die gedruckte Auftragsbestätigung zum Kaufvertrag geguckt. Dort stand tatsächlich bei Innenausstattung "Schwarz/grau". 8| Mir ist einerseits das Herz in die Hose gerutscht und andererseits die Wut auf mich selber in mir hochgestiegen, weil ich die Auftragbestätigung nicht intensiv kontrolliert hatte. In dem von Hand ausgefüllten und unterschriebenen Kaufvertrag hatte die Verkäuferin nämlich "helle Innenausstattung" eingetragen.

    Das Wochenende war gelaufen. X(

    Ich bin sofort am Montag nach meinem Feierabend wieder beim Händler vorbeigefahren. Da stand mein innen heller Strahlemann frisch aufbereitet in der Sonne auf dem Hof. :P

    Die Verkäuferin hatte freitags mein Prachtexemplar (ihr O-Ton) direkt in der Aufbereitungshalle geparkt, damit er montags sofort als Erster dran war. Und die Halle ist von außen nicht einsehbar.

    Im südlichen Ruhrgebiet war sicher ein kleines Erdbeben zu spüren, als mein Stein vom Herzen fiel. ;)


    Also wenn gucken, dann nur wenn man sicher weiß, dass man auch sein Auto vorfindet. :thumbup:

    Ich habe da mal eine (blöde) Frage:

    wo habt ihr die neue Version .221223 runtergeladen?

    Ich habe gerade mal im offiziellen Hyundai-Updater nachgesehen. Da wird mir aber nur die 221123-Version angeboten. Die habe ich aber schon installiert.

    Aber bei der Version habe ich eben auch den eingefrorenen Gesamt-km-Stand unter Bluelink.

    Ich hatte das Problem auch und bin zum Freundlichen.

    Obwohl mein Plugin im Juni 2022 gebaut worden ist und eigentlich kein "Tankklappen-Rückruf" mehr beim Händler im System stand, hat der Service-berater direkt auf das "alte" Problem hingewiesen, nämlich dem Lacküberschuss an der Verschlussöse der Tankklappe. War dann eine 10 Minuten-Aktion, diesen Lacküberschuss an der Kunststoff-Klappe abzufeilen.

    Jetzt funktioniert wieder alles. :thumbup:

    Wieso willst du unbedingt fahren ... Stick rein, Zündung an und nach kurzer Zeit wirst du gefragt ob du direkt updaten möchtest oder erst nach Zündung aus das Update starten soll - dann bekommst du nach ca. 30 - 40 Min die Bestätigung aufs Handy das das Update erfolgreich war !!

    Danke für die Info.

    Dann werde ich es gleich mal versuchen, wenn ich nach Hause komme und das Auto einfach so lange in der Garage stehen lassen.

    Bin gerade dabei, das Update herunter zu laden,

    Anfänglich betrug der Download rd. 3 MB/s, jetzt aber seit längerer Zeit nur noch 200 KB/s.

    So dauert der Download ja ewig.

    Eigentlich habe ich eine stabile Internet-Verbindung mit (gemessenen) 50 MB/s.


    Kann es sein, dass viele andere Tucson-Fahrer auch alle zur Zeit das Update herunterladen und der Download deshalb so langsam ist?