Wenn ich wirklich mal vergesse, die Türen zu verriegeln, bekomme ich nach kurzer Zeit eine entspr. Info über bluelink aufs Handy und kann dann schnell verriegeln, auch wenn ich schon weiter weg vom Auto bin.
Das finde ich praktisch
Wenn ich wirklich mal vergesse, die Türen zu verriegeln, bekomme ich nach kurzer Zeit eine entspr. Info über bluelink aufs Handy und kann dann schnell verriegeln, auch wenn ich schon weiter weg vom Auto bin.
Das finde ich praktisch
Ich befahre morgens auf dem Weg zur Arbeit eine längere Gefällestecke durch einen Wald mit den seitlichen Begrenzungspfählen.
Da es dann noch ziemlich dunkel ist, konnte ich jetzt schon mehrfach testen, ab wann die Bremsleuchten aufleuchten. Ich vermute, dass dann auch die Bremsen aktiviert werden.
Also, beim Schubbetrieb geht die Eco-Anzeige etwa ein Viertel in den linken Rekuperationsbereich. Beim leichten Tritt auf das Bremspedal geht es dann bis zur Hälfte der Anzeige runter.
Erst wenn man frster auf die Bremse tritt und die Anzeige in die letzte Hälfte sinkt, leuchten die Bremsleuchten auf.
Wichtig ist noch, dass der Händler auf der Rechnung auch noch beim Rabatt seinen Anteil an der Umweltprämie ausweist.
Denn nur wenn der Händler dir diesen Anteil nachweislich gewährt hat, hast du Anspruch auf die staatliche Förderung.
Ich schaffe bei Stadt-/Landstraße meist auch 65 km, wobei ich dann auch nur max. 100 km/h fahren kann.
Ich habe auch schon gemerkt, dass auf der Autobahn ab 100 km/h der Akku doch relativ schnell leer gesaugt wird.
Ich habe am 05.08.22 den online-Antrag abgeschickt, am 23.08. den positiven Bescheid per Post bekommen und gestern war die Prämie schon auf meinem Konto.
Ich bin begeistert, wie schnell das im Augenblick geht.
Bei mir geht auch alles 🙏
Habe meinen Wagen aber auch erst seit drei Wochen. 😁
Heute habe ich die erste Fahrt unter "normalen" Bedingungen gemacht, also Hin- und Rückfahrt zur Arbeit und dann noch mit der Ehefrau einkaufen.
65 km rein elektrisch , Rest-Akku 27 % oder Restreichweite 7 km, 0 Liter Benzin.
Fahrstrecke je zur Hälfte Stadtverkehr und Landstraße.
Bin begeistert.
Ich hatte aber die ganze Zeit auch die Klima aus und stattdessen das Pano auf.
Mein Warten hat ein Ende.
Ein (sorry für den Ausdruck: ) geiles Auto
Nur diese Bedienungsanleitung...
Wer liest denn so eine Schwarte
Aber es ist wie leider bei meinen anderen Neuwagen auch: es klappert etwas.
Meine Frau ist im Auto herumgeturnt und hat tatsächlich die Ursache gefunden. Es ist eine lose Schraube am Panoramadach.
Also werde ich gleich morgen meinen freundlichen Händler wiedee besuchen. Ist Gott sei Dank nur 5 km entfernt.
Also zurück zum eigentlichen Thema:
Ich war heute bei meinem Händler und habe die Papiere für die Anmeldung abgegeben.
Und siehe da, mein Neuer steht seit gestern auf dem Hof und wartet auf das Erwachen aus dem Dornröschenschlaf. 😁
Nur noch die AHK und das Welcome-Light montieren und in einer Woche hat mein Warten ein Ende. 🙏