Beiträge von Hennes21

    @ Matze: Wenn mir der Händler Winterräder zum Selbstkostenpreis verkauft , er nichts verliert, ich etwas gewinne, ist das kein Auspressen.


    Ich habe von 3 Händlern Angebote eingeholt, trotz Versuche waren nirgends mehr als 13,5 % möglich, die Angebote

    waren fast gleich-. Gekauft habe ich dann bei dem Händler /Autohaus welches für mich im Ganzen (Gespräch, Beratung, etc.) den besten

    Eindruck gemacht hat. Als ehemaliger genervter VW-Fahrer weiß ich wie wichtig guter Service ist (Wolfsburg bietet den definitiv nicht !).

    Übrigens ein kleiner Hyundai-Händler mit gerade einmal 10 Angestellten.

    Bisher wurde ich nicht enttäuscht.

    Sorry,


    ich wollte Niemandem auf die Füße treten....


    Jeder wie er mag, Argumente gibt es immer für beide Seiten...


    @ GMH: Der Motorschaden kommt auch nicht nach 10 Jahren und 60000km, der kommt dann ab 80.000km..(bei manchen schon nach 5 Jahren)

    Hallo zusammen,


    wie Bean geschrieben hat es mir mein Freundlicher auch erklärt.

    Ich möchte aber generell mal mein Verständnisproblem mit PHEV-Fahrzeugen ansprechen (Ja, ich weiß das der Tucson Vollelektrisch nicht erhältlich ist).


    Wenn ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor weitestgehend elektrisch gefahren wird, sich evtl. der Verbrenner sporadisch "kalt" zuschaltet ist das

    absolut nicht gesund für den Verbrenner, egal welches HighTech-Motoröl eingefüllt ist. Wenn ich dann höre das Leute nur 8000 km im Jahr

    fahren (habe einige Bekannte auf die das zutrifft) und stolz erzählen dass Sie nur 2x getankt haben frage ich mich: Warum dann nicht gleich ein vollelektr. Fahrzeug ? Billiger im Unterhalt, für 98% aller Fahrten ausreichende Reichweite , keine Probleme und Wartungsarbeiten mit dem Verbrenner.

    Wenn jemand mit der Reichweite kommt ; Wenn ich im PHEV nach München fahre bin ich 600 km in Verbrennungsmodus unterwegs, da nimmt der Tucson bei 130 km/h auch einen ordentlichen Schluck. Da kann ich auch 1 Stunde Pause fürs Laden machen und Geld sparen.

    Das ist ein guter Preis, zumal die Wischer dabei sind. Mann sieht das das Öl nicht immer seht teuer sein muss. Der Toyota Aygo meiner Frau was zur kleinen Inspektion, Preis mit 2,8 l Öl und Heckwischer: 302 € !

    Mein Arbeitsweg beträgt pro Strecke 52 km, davon 36 AB. Im Sommer bei AB 120 km/h sind es 5,7 l, mit 130 km/h 6,2l. Das zeigt ab wann der HEV "säuft".

    Letztens bin ich die halbe AB-Strecke 170 gefahren , die andere Hälfte 120, Schnitt war dann 7,0 l. Ich tippe eine Fahrt nach Hamburg mit 160 km/h geht nicht unter 10 l. Aber alles unter 120, speziell Ortschaft und Landstraße sind klasse. Also auf das Fahrprofil achten !

    Ich bin heute eine Strecke von 170 km gefahren, 40 % Stadt , der Rest über Land mit 70 bis 100 km/h. Teilweise fuhr der Wagen 3-5 km elektrisch. Auf ebener

    Strecke fährt er elektrisch an und bleibt dann auch da bis entweder mehr Leistung verlangt wird oder der Akkustand zu niedrig ist.

    Der Verbrauch laut Anzeige ( die bisher sehr genau war) 4,3 l/100 km. Das ist meiner Meinung nach für so ein Fahrzeug ein Spitzenwert.