Beiträge von Hennes21

@Matze61 ich kann den Ärger von Volker1 schon verstehen... die zusätzliche Hin- und Rückfahrt mit dem eigenen Fahrzeug kostet ja seinen Sprit, den bezahlt ihm trotzdem keiner; außerdem "kostet" es zusätzliche Zeit die nicht jeder hat.

Ist schon schlampig wenn so ein dämlicher 5€-Li-Ion-Akku zur angemeldeten Wartung nichtmal auf Lager liegt, zumal der exorbitante Preis dafür (um 75€+MwSt. wenn ich nicht irre) schon recht unverschämt sind...

Kostet leider 90 € der Sch------Akku

Moin zusammen ,so meiner war Gestern auch beim Freundlichen zur 3. Inspektion .

Alles soweit gut bis auf die E Call Batterie ist nicht geliefert worden ,Ja isses den Möglich ,wie kann man so kurzfristig Ersatzsteile Ordern die für eine Inspektin notwendig sind. Jetzt darf ich erneut zum Händler wenn diese scheiß Batterie da ist zum einbauen. Wieder ein Tag den Wagen dahin bringen ,zum trost bekomme ich dann zwar ein ersatz Fahrzeug gestellt trozdem ärgerlich . Da werde ich wohl mal Nachverhandeln bei der Rechnung. Meine meinung dazu ,sowas geht garnicht ,der Termin war lang genug bekannt.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht beim Service.

Und der Preis ?

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Hyundai Kundenbetreuung angerufen (kam sogar sehr schnell durch).

Laut Aussage des freundlichen Kundenbetreuers gehört der Austausch der ECall-Batterie zum Wartungsumfang der 3. Jahresinspektion

und muss alle 3 Jahre gewechselt werden. Sollte es zu einem Garantiefall, egal welches Bauteil betroffen ist , kommen, Kann Hyundai

diese Garantieansprüche aufgrund nicht komplett eingehaltener Wartungen ablehnen. Betonung liegt auf kann, nicht muss.

Erfahrungen diesbezüglich hat der Herr noch nicht.

genau, so ist es,

ebenfalls wird meistens nicht erwähnt, ob Allrad ja/nein,

Allrad egal ob HEV, MHEV nochmals mindestens + 0,5Liter!

Jetzt zurück zum MHEV, der Verbrauch im Schnitt 8-9 Liter was ich so gelesen habe!

zu meinen Daten..Kein Allrad....MHEV 180PS mit Allrad +2l

Meine mit HEV : Stadtverkehr Sommer 4,5 l, Winter 5,5 l Wenn man zügig beschleunigt (Spaß haben will + 0,5 l)

Landstraße 80-100 kmh 5,2 l, Winter 6l

Autobahn 130 kmh 6,5 l, Winter 7,5 l

----------------160-190kmh, was so geht 9-10l

Wenn man des Öfteren die PS fordert geht es halt 0,5 l hoch (aber Spaß muss auch mal sein.

Mein Fahrprofil seit 1 Jahr : 60 % Stadt, 20 % Landstraße, Rest Autobahn, Mix 150 kmh Sommer 5,5l, Winter 6,5-7 l

Für ein Fahrzeug dieser Größe und Gewichtsklasse top.

Noch ein Vorteil: Durch den E-Motor hat man kein Tuirbo-Loch.

Der golf ist eine limousine. Kofferraum zu klein.

Möchte das Auto gerne kaufen. Da hab ich kein gutes Gefühl beim hyprid. Wer weiß wie die den wert halten

Hallo,

der HEV Vollhybrid wird mit Sicherheit wertstabil sein. Er ist sparsam, hat eine kleine Batterie , erzeugt seinen Strom selber und hat top Fahrleistungen.

Ist meines Wissens auch die meist verkaufte Motorvariante beim Tucson. Verbrauch ca. 2 l unter MHEV.

Doppelkupplungsgetriebe werden sicherlich aus vielen Gründen verbaut. Was deren Leistungsfähigkeit angeht, glaube ich nicht, dass sie grundsätzlich so anfällig, wie hier oft behauptet wird. Hier lesen wir nur Berichte, wenn es Probleme gibt. Die große Menge der zufriedenen Nutzer schreibt hier keine Berichte.

Zitat meines damaligen VW-Händlers: Die rechte Hebebühne haben wir nur für DSG-Reparaturen, von 2012 bis 2021 voll ausgelastet. Mag sein das VW im speziellen schlecht war.....Bei mir 2 DSG-Schäden bei neuwertigen Fahrzeugen...

Natürlich melden sich in Foren nur die User mir Schäden, trotzdem sollte man das berücksichtigen...