Wie immer alles Geschmacksache. Ich bin den PHEV Prime in schwarz mit hellen Sitzen und -Dachhimmel mit meiner Frau im April '21 probegefahren. Für uns fühlte sich das nach 'Leichenwagen' an. Wir haben schwarz/teal mit schwarzem Dachhimmel genommen. Außen auch Teal-Blau...
Beiträge von Martin_123
-
-
-
Ich habe ja einen Prime PHEV mit dunkler Innenausstattung und Glasdach. Ich bin Ende 04/21 probegefahren in einem Prime PHEV in schwarz mit heller Innenausstattung ohne das Glasdach.. Hat sich für mich angefühlt wie in einem Leichenwagen,,, Bei der Wahl von der Innenausstattung fand/finde ich ich Black/Teal ansprechend und das Glasdach notwendigg.
-
Ich hab noch nie einen LKW betankt, da kann ich nicht mitreden.
Aber dann weißt Du jetzt, dass Du beim Auto Deine Erfahrung auf Urlaubs- resp. längere Fahrten beschränken solltest ...

-
sonic, Dein Tank wird schon recht leer gewesen sein, vll. schon auf Reserve, was das Auto normalerweise auch anzeigt. Reserve ist aber hier auch noch ein Argumen;, bei den meisten Autos hält der Tankinhalt zur Füllmenge noch eine Reservekapazität von ~5 Litern bereit. Viele Fahrzeughersteller rechnen die Reserve nicht zum Tankinhalt.
Jetzt eben kam der Tip: Tanken bis es Klick macht, 5 Sekunden warten und langsam 1x weitertanken, bis es wieder Klick macht. Dann ist er voll und die Sicherheit gewahrt.
-
Das Zususatzvolumen ist durchaus sinnvoll: Benzin dehnt sich bei Hitze stark aus. Dann läuft der Tank nach vier Stunden Sonnenschein nicht gleich über, wenn man vorher vollgetankt hatte...

-
Nix, hast Recht Mirko. Ergibt sich manchmal so...
-
Wenn man das Prime-Paket gebucht hat, kann man das auch durchaus als Tucson *Prime* Plug in Hybrid bezeichnen, finde ich.
Falsch ist aber Uwe, dass man die Dachlackierung UND das Pano wählen kann. Entweder Glasdach oder schwarzes Dach, Kombi gibt es nicht.
-
Könnte an der Softwareversion, die im Auto installiert ist, liegen. Sicher kann ich sagen, dass die Version aus Dezember 2021 das Problem bei mir verursacht hat. Hatte ich vorher nicht und war mit der aktuellen Version (als Beispiel für PHEV siehe meine Sig.) wieder weg. Siehe https://update.hyundai.com/EU/DE/Main
Ergänzung: https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/375/pop2
-
Hallo Christian, diese Serviceaktion gab es in Deutschland auch (war nicht betroffen). Das Thema wurde hier im Thread auch schon diskutiert.
Es gibt verschiedene Ansätze, die aber alle nicht unbedingt jedem eine Hilfe sind. Bei mir war nach dem Dämpfer-/Lagertausch hinten rechts Ruhe, bei einigen anderen hat das nicht geholfen...