Beiträge von Martin_123

    Skiachim:


    Ein freundliches Hallo und Herzlichen Glückwunsch! Zum Thema Produktionsdatum vs. Zulassungsdatum sei angemerkt, dass diese Daten durchaus über Monate hinweg differieren können, wenn das Fahrzeug z.B. bereits produziert wurde und innerhalb des Handels erst mal etwas hin- und her"gewandert" ist.


    Um Dir das Beispiel meines höchst selbst konfigurierten NX4 zu beschreiben: Beim deutschen Händler probegefahrten Ende April, Anfang Mai bestellt. Sommerflaute und (wie alle anderen auch) lange gewartet, Ende August beim Händler angekommen und zugelassen am 25.08.21. Produktionsdatum lt. COC 20.07.21. Ging sehr schnell auf direktem Weg aber doch ein Monat vertan. Will sagen: Auto neu ist nicht zwingend neu produziert.

    Ich habe meiner Frau liebevoll erklärt, dass sie bitte vor dem Aussteigen mein Profil wieder aktivieren soll. Ich bin (auch) der Größere... ;) Wenn sie fährt nutzt sie eh ihr Profil und alles ist gut.


    PS: Die Sitzverstellung als solches (wie programmiert) sollte beim Einsteigen per Knotpfdruck aber immer funktionieren.


    PPS: Beim Aussteigen natürlich auch!

    Hi Hundy,


    die Sitzverstellung, nur die Sitzverstellung.

    Vll. zur näheren Erklärung: Meine Frau und ich haben eigene Infotainmentprofile und es passiert (wenns bressiert), dass wir gegenseitig auch mal das Profil des Anderen nutzen. So stand ich z.B. mit meinen Kindern beim McDrive in der Warteschleife, will anfahren und der Sitz verstellte sich in die Position meiner Frau (quetsch). Sehr verwundert darüber musste ich feststellen, dass eben nicht allein die Sitzverstellung als solches, sondern auch das Nutzerprofil die Sitzeinstellung (mit-)steuert. Der Freundliche hat mir die Sitzverstellung 'resetettet' und mich darauf hingewiesen, dass es eben genau diesen Zusammenhang gibt.

    Da ich ein ähnliches Problem hatte angemerkt => Der Sitz verstellte sich öfters auch ohne Vorankündigung auf das zweite, eingestellte Profil. Der Freundliche hat das System "rebooted" und neu "angelernt". Die Sitzeinstellung ist benutzerabhängig und nicht eigenständig!


    PS: Bin groß, bei mir bewegt sich nix ;)

    Mein Freundlicher hätte mir auch so ziemlich alles von 17" an verkauft, schlicht aus Unwissenheit. Über die Sinnhaftigkeit mag man streiten können, hilft aber nichts. Was die COC sagt, ist in Stein gemeißelt. So steht es bei mir auch drin.

    Michelangelo: Schönes Rad, schöne Bilder. Habe mir exakt die gleiche Kombi gekauft. Den Preis habe ich auch bekommen (etwas preiswerter, aber mit Radewechsel und Radeinlagerung für eine Saison ;)). Ich musste den Platz in der Garage anderweitig nutzen...

    An der Stelle muss ich was schreiben, ich lese schon länger still mit. Ein freundliches Hallo in die Runde!


    Seit dem (zugelassen) 25.0821 (produziert einen Monat früher) habe ich meinen NX4 PHEV "mit alles" was ging gem. Auswahlkriterien ;). Mein Android 11 basiertes Mobile kann auch vieles. Ich also völlig unbedarft mal mein Mobile via Bluetooth gekoppelt und konnte telefonieren und anfangs auch Musik hören. Das "leaked" aber aktuell wieder, weshalb ein Kabel Not tut. Es hat aber def. schon funktioniert.


    Gar nix seitens Hyundai scheint also nicht geschehen, was dem Update eine Chance geben könnte.