Beiträge von Bean

    So, ich hab mir jetzt erstmal ein Netz für die Einbuchtung hinter dem linken Radhaus bei Ali geholt. Leider wird es nicht mit kombinierten Versand verschickt :cursing:, obwohl ich extra gleich auch LED Sulfids für Kofferraum und Schminkspiegel mitgenommen hab, um über 6€ zukommen. So kann ich Euch erst ab Mitte November vom Resultat berichten. P.S. hab auch gleich einen USB Hub bestellt, der laut Kona Forum USB-Stick und Android Auto kann... mal sehen, werde berichten.


    Gruß Bean

    und Danke für die zahlreichen Vorschläge :thumbup:

    Ja, so würde das gehen, aber jedes Profil im Entertainment hat auch seinen Sitzmemory 1 & 2. Bedeutet, ich muss die Taste 2 meiner Frau mit meinen Sitzeinstellungen belegen, und umgekehrt. Was alles unlogisch und unnötig ist, nur weil man die Schlüssel nicht personalisieren kann.:cursing: Das ärgert mich halt, da ich gehofft habe, wenn "ich" in das Auto einsteige, dass dann auch alles für mich automatisch eingestellt wird, und man nicht erst umständlich am Touch mit x-mal Bestätigen das Profil wechseln muss. Das ist, sorry Hyundai, schlampig gelöst, das hätte wahrscheinlich nur ein paar Code-Zeilen bedurft.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ic

    Für mich war das dann auch - neben der äußeren Optik - der Punkt wo aus einem ‚nice to have‘ ein ‚habenwollen‘ geworden ist!

    Ich möchte sie ebenfalls nicht missen. Gerade wenn man 3-4 Ampelphasen zum rechtsabbiegen braucht, leider in Berlin keine Seltenheit;(, kann sich eine Radfahrer inzwischen in den toten Winkel geschlichen haben... Das mit der Verdeckung vom Lenkrad ist in meiner Meinung nach Quatsch, wenn das Lenkrad schon so doll eingeschlagen ist, ist eh alles zu spät =O, und man hat ein Fahrrad als Kühlerfigur!

    @all,


    danke, ich werde es bei einem vorgezogenen Besuch beim :) mal ansprechen. Evtl. kommt ja noch das eine oder andere noch hinzu8|.

    Ich bin halt noch ganz frisch bei Hyundai;)...


    Gruß Bean

    Hi, ich denke aber auch, dass welche vielleicht, so wie ich, "volle Hütte" nehmen mussten um das "Killerfeature": Blindspot-Monitor zu haben. Im Berliner Stadtverkehr ist das für mich ein absolutes Must have, wegen den ganzen Fahrradfahrer. Und die werden ja noch immer mehr. Genau wie die 360° Kamera, die hier fast lebensnotwendig für die Parkerei ist8o, und wer weiß vielleicht bewahrt mich irgendwann genau der Remoteparkassistent vor einem kilometerlangen Fußmarsch...:D


    Gruß Bean

    Das mit den zwei Benutzerprofielen ist aber schon ganz praktisch, weil dann auch das entsprechende Handy Vorrang mit dem jeweiligen Adressbuch hat. Es wäre halt nur schön, wenn der entsprechende Schlüssel vor der Fahrertür steht, gleich auch das entsprechende Profil schalten würde. So war es zumindest im 3er, allerdings waren die Profile unsichtbar. Ich konnte nicht mal sehen wohin meine Frau navigiert wurde8o. Jeder Schlüssel hatte seinen Verlauf etc. - allerdings musste der hier noch gesteckt werden.

    Funktioniert der Memory-Knopf wirklich erst nachdem die Zündung an ist?

    Nee, die funktioniert auch ohne Zündung, aber die Profilumschaltung im Display funktioniert logischerweise nur mit Zündung. Da ist es aber dann halt schon zu spät, da beim Tür zumachen bzw. bei Zündung ein, der Sitz schon vorfährt. Die Memorytasten (1&2) sind ja in dem Moment noch für das Profil meiner Frau personalisiert... Keine Ahnung, was sich die Entwickler hier gedacht haben, wofür hat man seinen eigenen Smart-Key, wenn er nicht sein Profil einstellt.:thumbdown: Einzige Möglichkeit die mir hier einfällt, ist die Taste 2 für mich zu kapern...

    Das war im BMW auch immer ein Ärgernis, wenn meine Frau den Sitz nicht mechanisch nach hinten verstellt hat, bin ich nicht reingekommen. Daher wollten wir jetzt unbedingt elektrische Sitze haben, haben, dafür sogar recht widerwillig Ledersitze in kauf genommen.

    Da ich aber meisten mit meinem Firmenwagen fahren muss8o, nutze ich eher sporadisch den Tucson, und ärger mich immer schon beim gleich beim einsteigen...

    Hi, ja ich suche am liebsten eine kleine Kiste für die linke Seite, zwischen Rücklicht und Radkasten. Nur müsste die gebogen sein.

    Vielleicht mache ich mal eine Bastelstunde mit Pappe und Kleber mit meinen Fontpassagieren ;). Vor dem Winter kommt ja zum Glück der Herbst, und dann gibt's halt diesmal keine Kastanienmänchen, sondern ein zu Hause für diverse Sprühflaschen:thumbup:


    Gruß Bean