Beiträge von Bean

...wenn das Facelift so unmittelbar vor der Tür stehen würde, hätte man doch zumindest irgendwo einen Erlkönig gesehen. Ich denke auch frühesten 2024.

Wenn nicht noch später, denn ich denke es wird keinen neuen Tucson mehr geben, und es so lange wie nötig am aktuellen Modell festgehalten. Und wird dann komplett durch einen "neuen" Compact SUV-EV ersetzt.

Ich frag mich jetzt auch hier wieder: hat man sich das Auto eigentlich mal angeschaut, BEVOR man es gekauft und bezahlt hat. Dann hätte doch der unverkleidete Kofferraum auffallen müssen. Wenn ja, hat es entweder nicht gestört oder man war sich im Vornherein im klaren, daß man den auskleiden muß und will. Dann lohnt es aber auch nicht, hier jetzt ein Drama zu machen und Vergleiche zu ziehen. Wenn ein verkleideter Kofferraum so wichtig ist, wäre das für mich das Ausschlußkriterium für den Kauf. Dann hätte ich einen Mazda oder Honda gekauft.

Du darfst Dich das gerne Fragen, so wie einen anderen das Stören darf - hier macht niemand ein Drama daraus! Trotzdem hat manch anderer eine andere Gewichtung für Ausschluss Kriterien als Du, z.B. Design, Bedienung oder Fahrkomfort. Aber man darf sich doch Trotzdem an diversen Sachen stören und diese hier im Forum bemängeln.

Nicht einmal der GV60 hat einen ausgekleideten Kofferraum! Den gibt es erst mit einem GV70. Wird also niemals in einem "Brot und Butter Auto", wie dem Tucson reinkommen. Ärgert mich auch, scheint bei den kompakten Asiaten normal zu sein. Lediglich Mazda hat dem CX5 einen ausgekleideten Kofferraum spendiert.

Hallo Bean,

Wenn ich richtig sehe ist es das rechte untere Licht. Ich hatte die Stoßstange schon demontiert und Bilder gemacht. Das 2. Bild zeigt das Rücklicht von innen bei ausgebauter Radhausschale. Wird nicht einfach sein an alle Schrauben vom Licht zu kommen.

Hallo Achim,

vielen Dank für die Bilder, hilft mir sehr :thumbsup: . Ja, das ist rechts unten. Hast du das 1. Bild vielleicht in der original Größe um etwas hineinzoomen zu können. Oder kannst Du dich erinnern, ob das tatsächlich 6 Schrauben oder (hoffentlich) nur zum Teil Nasen sind. Gerade die innere, die zu Deiner neuen AHK zeigt ;) , sieht schwierig aus.

Aus aktuellen Anlass:

20221114_162920.jpg

die Beleuchtung nicht im Stoßfänger zu integrieren :cursing:.

Da gibt's noch so einiges anderes, aber das ist jetzt mein größter Kritikpunkt.

Einige hatten ja schon mal den Stoßfänger (für die AHK) ab, bzw. waren am Leuchtmittel dran ( @Luckytucsondriver). Kann man das wechseln ohne den Stoßfänger abzumontieren? Ich hab jetzt nämlich noch nicht unter dem Auto geschaut.

Hoffe Ihr könnt mir da helfen, Danke!

...Also ich kann da NIce schon verstehen.

Ich kann das Überangebot an Gebimmel nicht mehr richtig verarbeiten. Ich frage mich ständig was er jetzt schon wieder hat bzw. nicht mit zufrieden ist.

Habe aber wiederum auch schon öfters mein Handy in der Ladeschale vergessen, weil ich inzwischen schon immun gegen das ganze Gebimmel bin. Weniger wäre hier eindeutigen mehr gewesen.