Beiträge von GMH

Also wenn mir der Fachmann mit der Meldung kommt, das Wassereintritt ins Innere konstruktionsbedingt ist, frage ich schon, ob er denkt, das man mit sowas leben muss und das es wohl besser ist, wenn er vorher überlegtm was er sagt.

Egal ob das vom System ist oder nicht, kann ich mir wohl vom billigsten Auto erwarten, nicht bei Regen im Nassen zu sitzen etc.

Velvet

Es gibt auch sicher Leute die im Schnitt weniger verbrauchen.

Kommt daher auf den persönlichen Fahrstil und Wegprofil an.

Mit meinem jetzigen ix35 2.0 CDri AT AWD brauche ich z.b. im Schnitt 7,5 L

Können durchaus auch mal 8,5 Liter werden.

Von der Form sicher mit den Nachfolgern zu vergleichen-

Dieses Fahrzeug ist noch dazu um einiges leichter.

Diese Fahrzeuggruppe ist eben Bauartbedingt nicht gerade windschlüpfrig und daher treibstoffsparend und keineswegs mit dem i40 zu vergleichen-

Daher halte ich den Verbrauch für angemessen.

Der Motor des HEV ist meines Erachtens einfach zu hubraumschwach-

Aber da es in der heutigen Zeit nur mehr um Abgase geht und diese am Prüfstand offenbar nur mit hubraumschwachen Motoren zu realisieren sind.....

Einen anderen Weg geht da bezüglich Hubraum Mitsubishi und Toyota und kommen offenbar trotz stärkeren Hubräumen und stärkeren E-Motoren auf niedrigere Verbräuche.

Aber jeder der sich ein Auto kauft informiert sich sicher vorher, welche Typen für ihn in Frage kommen.

Auch mir passen einige Dinge bei meinem noch ausständigen Fahrzeug nicht, aber das lässt sich eben nicht ändern.

Mit manchem muss man eben leben.

@Matze61 Es war eigentlich keine Nachfrage sondern eine Betrachtung meinerseits.

Würde für mich auch nichts ändern, da mein Fahrzeug schon bestellt ist und ich wie so viele auf die Lieferung warte.

Habe meiner Verwunderung nur Ausdruck verliehen, das da solche großen Unterschiede in ähnlichen Ländern gegeben sind.

Aber sonderbar ist es schon.

In D ist der Parkassistent offenbar erlaubt

In AT scheinbar nicht.

Theoretisch nehme ich mal an, das ein AT Fahrzeug mit dem richtigen Funkschlüssel sowie Freischalten der Funktion dieses

Feature auch haben müßte.

Von der Legalität mal abgesehen.

Und ich denke, das 2 neue Funkschlüssel auch nicht billig sind.

Und jetzr kommt es:

Beim Santa Fe gibt diese Funktion laut Liste.

Nur schade, das es diesen Parkassistenten leider in Österreich nicht gibt.

Wäre ein Segen in diversen Parkhäusern und Parkplätzen gewesen.

Wie unterschiedlich doch die nationalen Zulassungsbehörden sind.

In Deutschland wohl erlaubt

In Österreich wohl nicht, da in der Ausstattung nicht erhältlich

Na da habe ich ja wohl jetzt etwas losgetreten.

Ich wollte die beheizbare Frontscheibe auch eigentlich nur des Beschlagens innen und damit nicht die Faulheit des Schneeabputzens unterstützen.

Aber das mit den Patenten ist schon wahr,

Aber auch das mit dem Sicherheitsaspekt.

Und entschuldigt bitte, ich sehe alters und erfahrungsbedingt alles schon eher aus dem Sicherheitsaspekt.

Martin_123

Da ich in meinem Bereich auch für diverse Arbeitsabläufe und (Weiter)Entwicklungen zuständig war, kenne ich nur zu gut das Spannungsfeld.

Danke für den Einblick.

Für mich jedenfalls waren die Ausführungen sehr interessant.

Nur so eine Anmerkung.

Ich bin generell der Meinung, das alles was für die Sicherheit getan werden kann, auch getan werden sollte.

Ob für die aktive oder auch passive.

Eigentlich sollte ein guter Autobauer so wie die Chinesen sein.

Das Beste von allen Herstellern abkupfern und verbauen.

Ein weiteres Beispiel von mir.

Ford baut in seine Fahrzeuge beheizbare Frontscheiben ein.

Das seit Jahren.

Dies gibt es bei anderen ( den meisten ? ) Herstellern nicht mal als Option.

Dane für die Zeit und Mühe!