Was mich stört, das man den wagen - soweit ich das mitbekommen habe - offenbar nicht mehr von Hand wegschieben kann, da man ihn nicht ohne darin zu sitzen, in der Neutralstellung halten kann.
Oder sehe ich da was falsch.
Was mich stört, das man den wagen - soweit ich das mitbekommen habe - offenbar nicht mehr von Hand wegschieben kann, da man ihn nicht ohne darin zu sitzen, in der Neutralstellung halten kann.
Oder sehe ich da was falsch.
Denke kaum, das diese auch für den Straßenverkehr zugelassen sein werden.
Aber bitte, vielleicht fährt einer sein Fahrzeug nur auf Privatgrund.
Der Verbraucht mit Heizung hängt nicht unwesentlich von der Durchschnittsgeschwindigkeit ab.
Je höher diese ist, umso geringer der Verbrauch auf 100 km.
Ach ja, der Langzeitverbrauch geht nur bis 9.999 km, da bleibt er dann stehen, hab den dann wieder genullt.
Schon eigenartig
In Österreich beim ÖAMTC
Aber das war es schon.
Die meisten rechnen nach Zeit und Ladestrom ab.
Und das grenzt schon an Wucher
So vieles könnte man verbessern.
Ist halt alles eine Frage des Geldes.
So wie ein dreiphasiges Laden zb.
Aber was nutzt ein Wärmetauscher bei reinem Elektrobetrieb?
wäre auch ein interessantes, wenn auch teures Zubehör
Bin gespannt, wie es weitergeht,
Bitte vor dem Umstellen überprüfen, ob die Steckdose für DAUERSTROM von 16A überhaupt geeignet ist.
Das heißt, nachsehen ob die Zuleitung 2,5mm² ist.
Auch die Leitungslänge zwischen Absicherung und Steckdose sollte nicht zu lange sein.
Oft sind die Steckdoseneinsätze nicht für 16A Stromstärke geeignet.
Auch Aufputzsteckdosengehäuse sind bei zu hoher Stromstärke durch die entstehende Hitze schon abgebrannt.
Für diesen Fall gibt es aber im Handel Steckdosen die für 16A geeignet und zudem idealerweise ein Metallaußengehäuse haben, welches aber auch geerdet werden muss.
Deswegen sollte sich doch ein versierter Mensch sich die Gegebenheiten ansehen, bevor man mit 16 A lädt.
Obwohl in Österreich werden die Vorschriften in Deutschland auch kaum anders sein.
Des weiteren sollte die Absicherung auch dementsprechend sein.
PS: ich denke, dass die Spannung in Deutschland auch 230 V beträgt und nicht 220 V
Wegen 5 Liter nachttanken.
Für mich nicht nachvollziehbar.
Wieviel Cent spart man da?
Das Verhältnis passt da einfach nicht
Ein Auto um x Tausend kaufen aber wegen ein paar Cent knausern.....
Nun ich habe das durchaus ernst gemeint.
Wenn man erfahren will, wie sehr ich mich - auch noch ohne eigenem Fahrzeug - mit diesem und den meines Erachtens - Schwachstellen beschäftigt habe, braucht nur meine Statements lesen.
Und genau das ist auch ein Thema davon.
Und keine Angst.
Das ich dieses Fahrzeug noch nicht habe, heißt nicht, noch nicht gefahren und Erfahrungen gesammelt zu haben.
Das war hoffentlich keine ernst gemeinte Frage.
Weil jeder Hersteller bei jedem Cent spart und bei Zubehör soviel wie möglich verdienen will.
So wie jede andere Firma
Sonst hätten sie zum Beispiel auch gleich Dreiphasenlader einbauen können, die die Ladezeit erheblich verkürzt und effektiver genacht hätten.