Beiträge von GMH

zurück

Übersicht Rückrufe und Serviceaktionen für dein Fahrzeug

Für das Fahrzeug ******** liegen Rückrufe* und-/oder Serviceaktionen* vor. Bitte nimm dazu zeitnah Kontakt mit deinem persönlichen Hyundai Partner auf.

Serviceaktionen

Kürzeste Frist Längste FristSortieren nach:

NX4e_NX4e_P/HEV_ECU UPDATE - Verbesserte AGR-Regellogik (DTC P0404, P049D, P0471

Gültig bis: 31.10.2027

Kampagnencode: 40DC18

Nun Nachricht bekam ich keine und da fragt sich doch wie relevant dieser Rückruf ist.

Soweit ich das richtig interpretieren kann geht es da um das Abgasrückführungsventil und dessen elektronischer Regelung.

Bis dato hatte ich noch keinerlei motorische Probleme.

Mein Service war im Mai.

Allerdings bin ich aus AT

Ganz einfach

Weil das leider nicht immer bei jedem funktioniert.

Ich habe offensichtlich eine gute Serie erwischt.

Bei mir steht das Auto auch oft 2 Wochen.

Allerdings in klimatisierten Garage und ich habe auch keinen Dauerverbraucher wie eine Kamera etc.

Nun ich denke im Allgemeinen wird man die heutigen Fahrzeuge kaum mehr 20 Jahre fahren können.

Der Produktzyklus wird immer schneller und so ab 15 Jahre werden mechanische Ersatzteile wohl schwer aufzutreiben sein.

Aber noch problematischer wird es wohl alle elektronischen Bestandteile treffen.

Das ist eher meine Befürchtung.

Dieses (Luxus)problem ist weit verbreitet.

Ich habe das selbe Problem mit meiner Frau.

Obwohl sie nicht die Einzige in meiner Umgebung wäre.

Also niemand weiß hier offenbar genaueres und so mutmaße ich mal ebenso.

Denke da wird es ein Modul mit e-sim geben.

Ob jetzt 2G 3G 4G 5G weiß hier niemand genau.

Denke das dies gegebenenfalls getauscht werden wird / muß.

Ob jetzt amtlicherseits verordnet / vom Herstellet oder privat im Zuge eines Services oder Frist weiß man auch nicht.

Aber sollte es Werkstätten Geld bringen, werden sie wohl kaum darauf verzichten.

Und da es ab einem gewissen Baujahr Pflicht ist, wird es dem Gesetzgeber herzlichst Wurst sein wer es bezahlt.

So einfach ist das.