Die welche meckern sind vermutlich jene, welche bei ihrer Firma umsonst arbeiten.
Beiträge von GMH
-
-
Nun nur hat theoretisch das eine nicht mit dem Anderen zu tun.
Die Tachoanzeigen waren sowieso weiß.
-
Bei mir trat gestern folgender Fehler auf.
Anhand der Fahrbahnbeschaffenheit wählte ich gestern beim Wegfahren im Betriebszustand im Terrainmodus Stufe Snow sowie dann noch den Sportmodus
Soweit so gut.
Allerdings gab es dann in der Anzeige Ladezustand trotz ca. 75% Batteriezustand laut Bild KEINE ANZEIGE der Prozente und Restreichweite sondern jeweils 3 Querbalken während der Fahrt.
Erst nach dem kompletten Abstellen des Fahrzeuges sowie Neustart kam die Anzeige wieder.
Hatte das schon jemand?
Ursache ?
Vermutung: Mein rasches Probieren der Fahrmodi und Terrainmodi hintereinander haben das System neben der Kälte ( -5 Grad ) durcheinandergebracht.
-
ungenau in dem Sinne,das bei gleiches Füllstand es im Auto eben nicht vier gleiche Werte anzeigt.
Eben plus/minus
-
Meiner Erfahrung sind die RDK Implantate sind sehr ungenau.
Im Winter muß man halt aus Physikalischen Gründen den Luftdruck im kalten Zustand auf 2,5 bar oder besser 2,6 Bar anheben.
-
Danke.
Ich komme ohne laden auf max. 7,5 Liter
-
Aus gegebenen Anlass würde ich gerne wissen, was andere Nutzer von PHEV Tucson an Verbrauch ohne externem Ladens in dieser Jahreszeit haben.
-
Da gibt's doch glatt jemanden der noch weniger fährt als ich.
-
Also das Kabel bleibt im PHEV.
Wenn ich mir einen BEV kaufe dann lege ich mir das dementsprechenden Kabel zu.
Wenn ich da wegen der paar Euros sparen muß. Dann überlege ich mir das Autofahren.
-
Grundsätzlich richtig
Allerdings bei dem niedrigen C-Wert beim PHEV hat das fast keine Bedeutung beim Tucson PHEV.
Bei einer Ladeleistung von 3kw/h ist das ja nicht schwer auszurechnen.
Wenn 4,5 kw fehlen dann dauert es eben 1,5 h