Beiträge von Olli42781

    Mal eine Zwischenfrage: Wer hat denn schon mal leere Batterien im Schlüssel gehabt?


    Bisher hatte ich nur ein mal eine leere Batterie (im Schlüssel) bei einem Touran nach ca. 11 Jahren.

    Mit Keyless Schlüsseln passiert das häufiger. So alle 2 Jahre bei meinem Benz. Allerdings wird da auch ausreichend vorher angezeigt, dass die Schlüsselbatterie zur Neige geht … beim Tuc anscheinend nicht - schade.

    Also ich habe tatsächlich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit einem Fahrzeug welches zwei Antriebsmöglichkeiten hat einen Platz blockiere, welcher für vollelektrische Fahrzeuge antriebsnotwendig ist. Habe ich tatsächlich auch erst zweimal gemacht, waren noch ein paar andere Ports frei…das hat man entweder erzogen bekommen, dass man auch an andere denkt, oder man hat es irgendwo mal gelesen

    Der Tuc ist vor allem modern!


    Optisch für mich der Knaller - meinenFrau hat mir das Auto auf Bildern gezeigt und ich habe nur wow gedacht. Von vorn, von hinten … klasse!


    Ich bin ein Mercedes Kind, damit aufgewachsen und habe mir nie vorstellen können was anderes zu fahren. Aufgebrochen wurde das vor 4 Jahren als meine Frau wegen unseres ersten Kindes ein größeres Auto brauchte. Der GLC war damals schon älter und obwohl ich den mag und wir auch zwei in der Firma im Einsatz habe … der damals neue Tiguan hat uns absolut abgeholt. Damals gab es da auch ein super Angebot (vermutlich wegen Dieselgate) und wir haben dann zugeschlagen. Aufgrund der neuen Lebenssituation habe ich dann doch gemerkt, dass ich mit dem Auto mehr fahren muss und ich sowas wie Memory Sitze vermisse.

    Ich war begeistert von der Ausstattungsvielfalt beim Hyundai … bin noch begeisterter darüber, dass es belüftete Sitze gibt,


    Lange Rede kurzer Sinn


    Mega positiv: Verbrauch (effizienz elektrisch wie auf Benzin), Optik außen, Extras, Soundsystem, Navi, Platzangebot (vor allem Kofferraum für einen phev), Fahrmodi, nochmal Optik, Preisgestaltung


    eher negativ: Klavierlack innen, offene Schrauben innen, unverkleideter Kofferraum und vor allem … ständiges unnötiges Gepiepse und Getute ;)


    Über allem überwiegt bei weitem das Positive, auch deshalb habe ich für mich mittlerweile auch einen eKona dazu genommen

    Naja,

    da kommt das was wahrscheinlich auf jeden PHEV Fahrer zutrifft - also auch auf uns. Neben dem täglichen Bedarf kommen halt die Urlaubsfahrten hinzu. Ich mag ja Elektrofahren, nicht umsonst gibt es bei uns ja noch den eKona. Aber bei der rasanten Entwicklung die diese Technik durchmacht, tue ich mich tatsächlich schwer ein „richtiges“ e Auto zu kaufen. Schwierig ist es auch ein halbwegs günstiges BEV mit dem Platz den eine 4 köpfige Familie braucht zu einem bezahlbaren Kurs zu kaufen … sonst wäre auch ein bev zum Preis des Tucsons phev in Frage gekommen.

    Wobei es sich bei uns die Waage hält, wir tanken schon öfter als 2 Mal im Jahr. Aber man kann schon sagen … in der Woche rein elektrisch und am WE dann auch mal Verbrenner. Durch die Urlaubsfahrt gerade eben würde ich sogar fast sagen, dass wir seit März schon ordentlich den Verbrenner genutzt haben … unser Durchschnittsbenzinverbrauch liegt aber dennoch nur bei knapp über 3 Liter … das ist schon ganz gut so.