Beiträge von dkf

    warum soll ich es lassen??

    Nicht böse sein, war nur ein gut gemeinter Ratschlag. Hat zwei Vorteile:


    1. Die Threads hier werden kürzer, weil etliche (überflüssige) Beiträge a la "Guck in die Bedienungsanleitung, Mensch!" fehlen (überflüssig, weil ich davon ausgehe, das alle Forumsmitglieder einen Führerschein haben, also lesen können und auch wissen, was eine Bedienungsanleitung ist. Wenn sie trotzdem fragen, tun sie es auch nach deinem Hinweis.)


    2. Du hast mehr Freizeit am Tag, in denen du andere Sachen machen kannst.


    Aber natürlich kannst du diese Hinweise weiter posten, vielleicht musst du ja sogar?

    Wenn ich das hier so lese, habe ich wohl Glück gehabt:


    Bei Muhra in Oberhausen im Sommer letzten Jahres nach guter Beratung zu gutem Preis bestellt, Lieferung sollte (unverbindlich) im Januar diesen Jahres sein.

    Ende November kam dann der Anruf: Wagen war, auch für den Verkäufer überraschend, da. Anfang Dezember war dann Übergabe, seitdem fahre ich ohne die hier oft diskutierten Probleme (bis auf Bluelink, das geht besser), aber mit breitem Grinsen durch die Gegend...

    Sind 19,5 Ct, Vertrag bei Eprimo. Bin auch etwas verwundert:


    Im April letzten Jahres für 23 Ct im ersten jahr abgeschlossen, nach einem Jahr sollten es dann 29Ct sein, mit der Option der Kündigung. Die Option habe ich nicht gezogen...


    Im Mai kam dann wg. abgeschaffter EEG-Umlage die Absenkung auf 19,5Ct ab dem ersten Juli.

    Wie lange ich die zahle, weiß der T..., ärgere mich darüber aber nicht.

    Beim Gas geht es gerade steil in die andere Richtung.

    Schwankt bei mir auch, beim Losfahren (kalter Reifen) liegen die Messwerte zwischen 2,3 und 2,4 bar, nach einer Autobahnfahrt sind es dann 2,5-2,6 bar.

    Meldungen habe ich nicht erhalten, auch wenn der Unterschied teilweise bei 0,2 bar liegt.

    Wollte mir die Originalteile bei Hyudai kaufen im Frühjahr.

    Zitat Teileverkäufer (der damit ja sein Geld verdient):

    Bringt wenig, sieht Sch... aus.


    Habe es dann gelassen, bis jetzt habe ich keinen Ärger mit vollgesauten Spiegeln. Regnet aber auch kaum hier im Ruhrgebiet.