Beiträge von dkf

    Scheint so, das AAWireless den Absprung geschafft hat:

    Sie verlassen als Vertriebsplattform Indiegogo, der Adapter ist jetzt über einen eigenen Shop (89,99 USD) und Amazon (USA) erhältlich.

    Habe meinen im Frühjahr noch über Indiegogo gekauft, verrichtet seitdem klaglos seinen Dienst.

    Meine Box hängt in der Garage und wurde mit EUR 900,-- von KFW (also uns allen) gefördert.

    Habe damit mir und der Umwelt (uns allen) etwas Gutes getan, auch wenn es angesichts des Klimawandels nur sehr wenig ist.

    Jetzt zus. noch Geld abzugreifen, indem ich dem Staat vorgaukle, das ich einen öffentliche Ladepunkt betreibe (den ich weder betreiben will noch werde!), ist für mich nichts.


    Ich bin zufrieden, so wie es ist, bei einem rein elektrischen Verbrauch von rund 20kW/100km und Stromkosten von 19,5Ct/kWh kann ich nicht nörgeln.

    dkf das Problem das er stehen bleibt habe ich auch regelmäßig. Hast Du mal probiert, wenn Du stur auf dem Knopf bleibst? Geht bei mir nahezu immer. Ganz selten muss ich ihn nochmal ein paar Zentimeter vor fahren, dreimal musste ich durch den Kofferraum. Ich mach das allerdings schon seit einem Jahr.

    Nö, leider hilft bei mir auch langes Drücken nicht, Collosos bleibt in der Garage. Die Toreinfahrt in beim rückwärts Ausfahren zu eng, vorwärts einfahren klappt.


    Wenn die Garage breiter wäre, könnte ich das mit einer Drehscheibe regeln, aber dann wäre es ja eh unnötig... :)

    - Tempomat im Stau - fährt alleine an und stoppt - auch in der Stadt

    Hmmm, alleine anfahren in der Stadt?

    Wenn mein Tucson innerorts mit eingeschaltetem adaptiven Tempomat z. B. an einer Ampel hinter einem anderen Fahrzeug anhält, kommt nach wenigen Sekunden der Hinweis, das ich zum Losfahren entweder den Tempomatknopf am Lenkrad oder das Gaspedal kurz betätigen muss. Von alleine fährt er nur los, wenn er sehr kurz stand. Steht auch nach meiner Erinnerung so in der Bedienungsanleitung, bin jetzt aber am falschen Rechner, habe sie da nicht drauf.


    Auf der Autobahn im Stau ist die Wartezeit, nach der ich den Wagen wieder durch Drücken einer Taste "aufwecken" muss, deutlich länger. Er lenkt ja sogar anständig, nur Rettzungsgasse kann er nicht.


    Alles andere sehe ich wie du, bin rundum zufrieden.

    Der Tucson ist auch ohne RSPA ein feines Auto.

    Ich wollte die Funktion unbedingt haben, um ihn in eine enge Garage rangieren zu können. Hat sich leider erwiesen, das die Garage zu eng ist, hinein geht noch, beim herausfahren stoppt er, weil die Einfassung des Tores zu eng ist.

    Als Spielerei habe ich die Funktion seitdem ein paarmal benutzt, um Kollegen / Freunde in Erstaunen zu versetzen, wirklich gebraucht habe ich sie in den letzten 9 Monaten nicht.