Beiträge von dkf

    Hast du die Beschreibung mal heruntergeladen? Ich finde in der App nur Tucson (TLE) und das Model NX4e von 2021. In der ist nicht der plug in Hybrid beschrieben ;( Oder habe ich die falsche App installiert?

    Hatte die App länger nicht geöffnet. Habe es jetzt mal gemacht und sollte die Bedienungsanleitung (NX4E, für HEV und PHEV ) neu herunterladen. Dreimal bekam ich nach ca. 30% bis 50% Downlaodfortschritt einen Downloadfehler "Herunterladen des PDF-Dokuments fehlgeschlagen (...)". Jetzt fängt er gar nicht mehr mit dem Download an und bringt direkt die Fehlermeldung. Irgendwie merkwürdig, das.


    Gottseidank habe ich das PDF auf der Arbeit noch im Rechner...

    Ist die Beschreibung für den PHEV mittlerweile als PDF in deutsch verfügbar?

    Gibt es seit Längerem im Andoid-Appstore (Obstladen weiß ich nicht). Einfach da mal nach "Hyundai Service Guide" suchen, installieren, Modell auswählen und lesen, lesen, lesen... :)

    Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Wischerautomatik.

    Neben den Empfindlichkeitsstufen spielt nach meiner Meinung auch die Geschwindigkeit des Wagens eine Rolle:

    Bei geringer Geschwindigkeit ist die Wischhäufigkeit in allen Empfindlichkeitseinstellungen geringer als bei hoher Geschwindigkeit. Da muss man auf der Autobahn zwischen zähfließendem Verkehr und freier Fahrt schon etwas an den Stufen korrigieren.

    Wieviele der Mitglieder hier im Forum haben überhaupt einen Feuerlöscher irgendwo in ihrem Auto?

    Und - irgendwie das gleiche Thema (also nicht der Umbau der zweiten Etage des Kofferraumbodens), nur (aus meiner Sicht wesentlich wichtiger): wann wurde der letzte Ersthelferkurs absolviert?


    Ich habe keinen Feuerlöscher in meinem Wagen, den Kurs mache ich alle zwei Jahre...


    Will aber jetzt niemanden zu nahe treten.

    Hast du dafür besondere Einstellungen vorgenommen?

    Nö, keine besonderen Einstellungen:

    Ich schalte AA durch langen Druck der Spracheingabetaste am Lenkrad ein und nenne mein Navisgationsziel. Dabei ist der Radioton natürlich aus.


    Wenn die Zieleingabe beendet ist und die Navigation beginnt, schaltet er wieder ein. Frau Google ist natürlich auch da, wenn sie etwas sagen will.

    Dabei darauf achten, dass der ECO-Zeiger nicht ganz nach unten fällt, sonst sind die Scheiben-Bremsen auch im Eingriff. Die Wirkung lässt sich am besten auf einer Bergabfahrt austesten.

    Hi,


    hatte die Eco-Anzeig anfangs mal aktiviert, dann aber auf die Drehzahlanzeige umgeschaltet, um zu sehen, wann der Motor anspringt und das aus Trägheit auch so gelassen.


    Ist es tatsächlich so, das man an dieser Anzeige sieht, ab wann beim Bremsen die Scheibenbremsen aktiviert werden? Und das man mit dem Bremspedal die Rekuperation "steuern" kann:

    Ausrollen lassen (was ich jetzt, wenn es der Verkehr erlaubt, mache) - wenig Rückgewinnung, je mehr ich auf das Bremspedal trete, um so höher ist die Bremswirkung durch Rekuperation, bis letztendlich, wenn der Zeiger am linken Anschlag ist, die Bremse aktiviert wird?

    Habe auch extra mal im Handbuch nachgelesen, da aber nichts dergleichen finden können, wäre aber ein sinnvolles Feature. Wenn es so ist, wie hast du das herausgefunden?

    warum soll ich es lassen??

    Nicht böse sein, war nur ein gut gemeinter Ratschlag. Hat zwei Vorteile:


    1. Die Threads hier werden kürzer, weil etliche (überflüssige) Beiträge a la "Guck in die Bedienungsanleitung, Mensch!" fehlen (überflüssig, weil ich davon ausgehe, das alle Forumsmitglieder einen Führerschein haben, also lesen können und auch wissen, was eine Bedienungsanleitung ist. Wenn sie trotzdem fragen, tun sie es auch nach deinem Hinweis.)


    2. Du hast mehr Freizeit am Tag, in denen du andere Sachen machen kannst.


    Aber natürlich kannst du diese Hinweise weiter posten, vielleicht musst du ja sogar?