Wie habens denn die phev Fahrer hier im Forum mit dem Einfahren gehalten?
Einerseits würde ich gerne immer wenn möglich Elektrisch fahren, auf der anderen Seite macht es ja aber auch Sinn den Motor ersteinmal hauptsächlich im sportmodus zu fahren - damit er mehr oder weniger durchgängig läuft. Ist es eventuell sogar schädlich für den Motor immer nur kurz zum Wärme erzeugen anzuspringen. Vom fahrerprofil her könnte ich 80 Prozent Elektrisch unterwegs sein, da mein arbeitsweg ca 25 km einfach ist.
Und, welches Benzin ist am besten für den Motor des tucson und auch im Bezug auf Wirtschaftlichkeit. Bisher habe ich e5 getankt.
Ob das gut und richtig ist, weiß ich nicht, habe mit meinem Wagen (Dez. 21) so angefangen:
Im ersten halben Jahr (Kurzstrecke) nur elektrisch (witterungsabhängig mit dem Verbrenner als Heizung), im Sommer dann die erste Langstrecke (Ruihrgebiet - Berlin) im Auto-Betrieb mit HDA (max. 130 km/h).
So fahre ich auch heute noch, alles, was geht, elektrisch, Langstrecke mit HDA auf der Autobahn.
Und er läuft und läuft und läuft... ![]()
Verbrauch siehe Signatur.