Habe das gleiche Problem, da 1&1 die Gebühren mal eben so mehr als verdoppelt hat, war ich gezwungen, den Anbieter zu wechseln.
Habe vor Jahren den (im Nachhinein betrachtet) Fehler gemacht, meine 1&1-Mailadresse für alles zu verwenden.
Habe die letzten Wochen damit zugebracht, alle Accounts für Foren, Newsletter etc. auf eine neue Emailadresse zu ändern, habe diesmal eine freie Adresse genommen, damit ich bei einem DSL-Wechesel in zwei Jahren nicht wieder von vorne anfangen muss.
War mühsam, teilweise musste ich anfragen, weil ein Wechsel der Mailadresse wohl nicht überall so ohne Weiteres möglich ist, hat dann aber letztlich geklappt - bis auf Hyundai...
Das da ein Wechsel der Emailadresse nicht möglich ist, halte ich für ein Glanzstück der Programmierkunst.
Werde die ab August nicht mehr vorhandene Emailadresse als "Benutzername" wohl erst mal weiterverwenden, hoffe, das es da keine Schwierigkeiten gibt.