Beiträge von Ulli67

    Ich war wegen einem Rückruf, im letzten Sommer, zum Update. Dauerte etwa eine Stunde und wie gesagt, das sind meine Feststellungen. Da du auch einen PHEV hast nehme ich mal an, dass bei dir der gleiche Updategrund bestand. Nur eben mit einem, gefühlsmäßig, anderen Ergebnis. Meiner ist übrigens Baujahr Anfang 2021, also einer von den ersten in Deutschland.

    Mal mit Pflege versuchen (Silikon/ Teflon). Macht man auch nicht nur bei Frost.

    Witzig, ich glaube das löst das Problem aber nicht. Der Kunststoff wird sich durch die Kälte derart verzogen haben das der Schließhaken nicht mehr greifen kann. Alle beweglichen Teile lassen sich nämlich problemlos bewegen. Bleibt nur eines, abwarten bis es ein wenig wärmer wird.

    Ich bin vorhin bei -9°C von zu Hause zur Arbeit gefahren. Beim Abstöpseln des Ladekabels ließ sich anschließend die Ladeklappe nicht mehr schließen. Während der Fahrt bimmelte der Wagen alle paar Minuten, "Ladeklappe" nicht geschlossen. So ungefähr, mach die Tür zu, es zieht. :P :saint: ;) Das ist auf die Dauer ganz schön nervig. Hat das noch jemand feststellen "dürfen"? Ich bin ja mal gespannt, ob das nur an der Kälte liegt und werde das heute mal genauer beobachten.

    Bolli Ja, das weiß ich doch . Dieses kleine Teil scheint mir (persönlich als mobile Variante) aber Cleverer zu sein. Ich sagte ja auch, dass es evtl. eine Alternative sein kann. Das hängt natürlich von den örtlichen Gegebenheiten ab. Ich selber habe eine private Wallbox.

    Schau mal, das könnte eine Alternative für dich sein. Gibt es bei Hyundai im Zubehörhandel: https://dehn-automobile.de/wer…3%BCr%20flexibles%20Laden

    So eine ähnliche Antwort habe ich auch bekommen. Auch von "Anna". ;)

    Seit dem Update letzte Woche wird Blue-Link App nicht mehr aktualisiert. Der Kilometergesamtstand ist immer vom Anfang Dezember. Im Auto das Navi mit einem dünnen Stift Resettet. Dann ist wieder in der App alles normal. Nach dem Motor aus gestellt wird ist der Gesamtkilometerstand wieder nur bei Anfang Dez. Meine einzelnen Fahrten sind aber bis zum Vortag enthalten.

    Reichweite stimmt auch E und Benzin. Was habe ich für Möglichkeiten?

    Geht mir auch so. Dann stimmen wieder kurz die Angaben und 10 Minuten später stimmt nichts mehr. Bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht. :/