Ich war letzten Freitag zum Update. Hat alles super geklappt. Nach ca. 40 Minuten war ich wieder raus. Einige Sachen, wie der KM Stand wurden zurückgesetzt. Jetzt muss ich mal beobachten ob die kleinen Fehler in der Hybridsteuerung jetzt auch weg sind. Bis jetzt scheint das aber so zu sein. Mein Dicker hatte seit dem Motorsteuerungsupdate, im letzten Sommer, ein paar kleine Problemchen. Bei losfahren aus dem kalten, nahm der Verbrenner, obwohl ich im e Modus gefahren bin, bei Beschleunigen mit Gas an. Dann jubelte der Verbrenner die Drehzahlen hoch und diese gingen nur sehr langsam wieder runter. Erst als ich in den Automodus bzw. Hybridmodus, durch Tastendruck wechselte und dann wieder in den E Modus zurück, fing er sich wieder ein und machte dann das was er tun sollte. Es war so, als ob die Steuerungen zwischen Verbrenner und E Motor sich irgendwie nicht einig werden wollten, wer hier im Moment das Sagen hat. Seit Freitag ist das nun nicht mehr aufgetreten. Ich bin gespannt, ob das jetzt auch so bleibt.