Beiträge von Ulli67

    Ioniq 6, nicht schlecht. Könnte man direkt schwach werden:


    pasted-from-clipboard.png

    Ja, den habe ich mir am letzten Freitag auch angesehen. Ich war mit meinem "Dicken" zum Rückrufupdate und da hatte ich ne halbe Stunde Zeit. Schickes Teil, aber nicht meine Preisklasse. 65.000 Euro sollte das FZ kosten. Der Verkäufer lachte nur und sagte, "diese Teile gehen auch nur über Leasing. Aber er sei besser ausgestattet als ein gleichwertiger Mercedes". Nun gut, sei`s drum. Ich aber schau in meine Brieftasche und die zeigt mir nen Stinkefinger. :P :P :P Ich bin mit meinem Tuci jedenfalls glücklich und zufrieden. :thumbup:

    Das Fahrzeug hat bei kühlem Wetter oft in den Verbrenner geschaltet, auch mit gewähltem E - Modus. Erst jetzt, wo die Temperaturen langsam nach oben gehen, fährt er auch wieder rein elektrisch.

    Aber, ich hatte bei der Feststellung mit überhöhter Drehzahl, nicht den E - Modus gewählt.

    Siehste, da ist schon der Unterschied. Ich fahre immer im E Modus los. Der Verbrenner schaltet sich, bei Bedarf, mit leicht erhöhter Drehzahl zum Heizen zu. Soweit so gut und richtig. Aber bei mir nahm der Verbrenner auch Gas beim Beschleunigen an, das darf er bereits schon nicht und dann bleib die Drehzahl oben und ging erst gaaaaaanz langsam wieder runter. Es sei denn, ich bin den Umweg über die Tasten "Auto Modus" bzw. "Hybridmodus", dann wieder zum E Modus gegangen. Dann war wieder alles schick.

    Ich war letzten Freitag zum Update. Hat alles super geklappt. Nach ca. 40 Minuten war ich wieder raus. Einige Sachen, wie der KM Stand wurden zurückgesetzt. Jetzt muss ich mal beobachten ob die kleinen Fehler in der Hybridsteuerung jetzt auch weg sind. Bis jetzt scheint das aber so zu sein. Mein Dicker hatte seit dem Motorsteuerungsupdate, im letzten Sommer, ein paar kleine Problemchen. Bei losfahren aus dem kalten, nahm der Verbrenner, obwohl ich im e Modus gefahren bin, bei Beschleunigen mit Gas an. Dann jubelte der Verbrenner die Drehzahlen hoch und diese gingen nur sehr langsam wieder runter. Erst als ich in den Automodus bzw. Hybridmodus, durch Tastendruck wechselte und dann wieder in den E Modus zurück, fing er sich wieder ein und machte dann das was er tun sollte. Es war so, als ob die Steuerungen zwischen Verbrenner und E Motor sich irgendwie nicht einig werden wollten, wer hier im Moment das Sagen hat. ;) :/ Seit Freitag ist das nun nicht mehr aufgetreten. Ich bin gespannt, ob das jetzt auch so bleibt.

    auch auf der Hyundai Rückrufseite zu finden. Meiner ist auch dabei. :rolleyes:

    Übersicht Rückrufe und

    Serviceaktionen für Ihr Fahrzeug

    Für das Fahrzeug (xxxxxxxx) liegen Rückrufe* und-/oder Serviceaktionen* vor.

    Bitte nehmen Sie dazu zeitnah Kontakt mit Ihrem persönlichen Hyundai Partner auf.

    Rückrufe

    Sortieren nach:

    Hybrid Kontrolleinheit (HCU) aktualisieren, TUCSON (NX4e PHEV)

    Gültig bis: 31.01.2030

    Kampagnencode: 21DC21

    Serviceaktionen

    Sortieren nach:

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice .

    Wenn ich die Preise so lese, Junge, Junge. Mir wurde bei Abholung meines Wagens 2021, ein Servicepaket für nicht ganz 1500 Euro angeboten. Dort sind für 5 Jahre alle Inspektionen und alles was dazu gehört, also Öl, Filter und der ganze Quatsch, mit drin. Ich hatte zwar erst gezögert, aber im Nachhinein kann ich sagen, alles richtig gemacht.