Beiträge von Ulli67

    Ich "durfte" letzte Woche auch zur dieser Rückrufaktion. Man sagte mir schon im vorraus, das dauert aber 4-5 Stunden. Eben wegen der Entlüftung. Ich bekam zur "Probefahrt" einen Ionic 6 :thumbup: für den Tag und konnte meinen Tucci dann wieder oder Probleme abholen und der macht weiterhin das was er soll. :) Es scheint doch in einigen AH zu funktionieren. :thumbup:

    Tucsonneu es geht hier nicht um die angezeigten Kilometer im rechten Display, sondern um die tatsächlichen gefahrenen Kilometer. Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Temperatur, Fahrweise, Gelände, Verbraucher, etc.

    Mein maximum lag bei 75 km.

    Im Schnitt liege ich bei 60 - 65 km.

    Kann ich nur bestätigen. Mein Maximum lag auch bei 75 km. Ansonsten sind die Werte auch so bei 65 km.

    Da gibt es deutlich preiswertere Möglichkeiten um einen Diebstahl über Keyless Go zu erschweren, wie z.B. spezielle Schlüsselkästchen. Übrigens wer von den "Strolchen" unbedingt dein Auto klauen will, wird dies trotz aller Sicherungsmaßnahmen auch tun und du hast keine Chance dies zu verhindern. Ich erlebe das aus beruflichen Gründen jeden Tag auf`s neue.

    Ich finde solche Meldungen, wie z.B. "das Navi hat es mir das gesagt, oder das Auto hat nicht gebremst trotz Notbremsassistent", immer lustig. Das hört und ließt man leider immer öfter. Ich weiß nicht woher das kommt, dass man nicht mehr selber Denken und gar reagieren soll. Ist schon traurig. Diese Technik soll lediglich unterstützen und nicht übernehmen, noch nicht jedenfalls.

    Reden wir hier von dem gleichen Anbieter? (https://maxtondesign.com.de/pr…4.html?country=1143020143)

    Ich sehe nur den Hinweis, dass eine Eintragung notwendig ist und damit noch keine ABE gibt.


    "Das Produkt ist aus ABS-Kunststoff.


    ABS-Material wurde speziell für den Einsatz in der Automobilindustrie hergestellt.

    ABS wird von den Fabriken für die Produktion von Stoßstangen und anderen Karosserieteilen eingesetzt.

    ABS-Produkte zeichnet eine erhöhte Festigkeit und Flexibilität aus.

    Dieses Produkt wurde mit einem TUV Materialgutachten zertifiziert (Gutachten für das Material).

    Eintragung nach §21 erforderlich, bitte vorher bei ihrem Tüv nachfragen ob die Möglichkeit besteht."

    Meiner ist EZ 05/21 und hat ECS und da poltert absolut nichts. Das Ganze ist doch nicht ganz so einfach wie ursprünglich gedacht. Ich persönlich glaube nicht wirklich, dass das an den Dämpfern liegt. in diesem Bereich gibt es so viele Möglichkeiten was dort klappern, poltern o.ä. Geräusche machen kann. Ich beobachte aber das Ganze weiter ganz gespannt und hoffe für alle betroffenen, dass es hier bald eine Lösung gibt.