Ich habe bisher das genauso gemacht und bin immer sehr gut damit gefahren. Nur hier ist eben die BAFA Geschichte neu. Mein "neuer" Vorführer ist ein PHEV Trend , hat 1000 km auf der Uhr, ist Phantom Black mit fast allen zusätzlichen Paketen, adaptives Fahrwerk. Das einzige was ihm zum Prime fehlt, ist die Lederausstattung, die elektrischen Sitze, die Krell Soundanlage und das Panoramadach. Listenpreis ca. 49.240Euro. Abzüglich BAFA und Rabatt bleiben für mich noch gut 33.000 Euro übrig.![]()
Beiträge von Ulli67
-
-
Okay, das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Vielen dank erst einmal.
-
Der wagen wird nicht mehr Probegefahren. Der steht, wie mittlerweile die Wagen von anderen Käufern auch, auf einem seperaten Parkplatz. Auf "deinen" Deal lässt er sich nicht ein. Ich kann nur den Wagen kostenlos wie einen Mietwagen "Mieten" gegen eine SB von 1500 Euro. Das ist mir dann aber doch zu fett.
-
@Carbeluddi
ich bin neu hier und muss auf meinen Wagen noch ein wenig warten. Eine Frage habe ich aber trotzdem. Du sagtest, dein Wagen ist ein Vorführer. Wie hast du das mit dem Händler mit der 6 monatigen Haltefrist wegen der BAFA Förderung gemacht? Beim wem ist der Wagen zugelassen bzw. versichert? Ich habe mir auch einen Vorführer gekauft, aber mein Händler will oder kann den Wagen mir erst nach den 6 Monaten ausliefern. Laut Gesetz sicherlich richtig, aber der Wagen steht jetzt bis November rum. Das kann ja wohl auch nicht im Sinnes des Erfinders sein.
