Diese Meldung kenne ich auch. Mein freundlicher meinte dazu, "es ist wohl ein Softwarefehler, er tritt nur sporadisch und in einem ganz kurzen Moment bei der Kommunikation zwischen den Steuerteilen auf und kann so schnell auch nicht nach verfolgt werden. Er habe den Fehler gelöscht und sollte er noch einmal auftreten, solle ich mich noch einmal melden und man würde dann eine aufwendigere Fehlersuche betreiben. Dazu bekomme ich dann einen kostenlosen Ersatzwagen." Ich habe jetzt 2000 km auf der Uhr und der Fehler ist an den Feiertagen 2x aufgetreten, war aber bereits kurz danach wieder weg. Der Mechaniker könnte also so falsch nicht liegen. Ich werde das jedenfalls in nächster Zeit mal genauer abprüfen lassen.
Beiträge von Ulli67
-
-
Bei mir funktioniert auch alles wie es soll. Ich habe das November Update drauf.
-
Bei mir ist jedenfalls im Moment Ruhe. Mein Dicker schnurrt wie ein Kätzchen.

-
Bei mir ist auch die Leuchte an und Hinweis auf Motormanagement. Auch gerade mal 1.800km auf dem Tacho
Das kenne ich auch. Mein freundlicher meinte dazu, "es ist wohl ein Softwarefehler, er tritt nur sporadisch und in einem ganz kurzen Moment bei der Kommunikation zwischen den Steuerteilen auf und kann so schnell auch nicht nach verfolgt werden. Er habe den Fehler gelöscht und sollte er noch einmal auftreten, solle ich mich noch einmal melden und man würde dann eine aufwendigere Fehlersuche betreiben. Dazu bekomme ich dann einen kostenlosen Ersatzwagen." Ich habe jetzt 2000 km auf der Uhr und der Fehler ist an den Feiertagen 2x aufgetreten, war aber bereits kurz danach wieder weg. Der Mechaniker könnte also so falsch nicht liegen. Ich werde das jedenfalls in nächster Zeit mal genauer abprüfen lassen.
-
Hallo in die Runde,
habe in 08.2021 einen EU Tucson PHEV Prime Vollausst. ohne Pano, Ahk. bestellt. Damals hieß es Lieferung etwa im Jan. 2022. Gestern kam ein Anruf ob ich das Auto noch haben möchte, denn der nun neue und wieder nicht bestätigte Liefertermin wäre nun Aug. / Sep. 2022. Der Händler meinte dann nur, ich könnte mich ja über jeden Tag freuen wo das Auto früher kommt! ???
Schau mal, vielleicht wirst du hier schneller fündig. : https://dehn-automobile.de/?kl…D&getriebe=#wrapper_suche
-
Aber nur wegen der abgeschlossenen Preisgarantie für eine gewisse Laufzeit. Bei Neuabschluß auch hier bei QCell ca. 35Cent/kWh !
Stimmt. Das waren in diesem Fall 12 Monate.
Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Ich sagte ja auch, dass ich mich wohl zum 01.07.22 evtl.nach einem anderen Anbieter umsehen muss. -
Unsere Örtlichen ( e-Werk Sachsenwald (+ 2€ Mon.), Hamburg Energie) Anbieter, bieten die kWh auch alle für 29 - 30 Cent an. Zumindest noch.

Ist das bei Euch anders?ich habe sogar 27,27 Cent pro KWh. bei QCell https://energie.q-cells.de/?gc…3gXgK6EAAYASAAEgJ34PD_BwE, aber nur noch bis zum 01.07.22. Dann werde ich mich evtl. nach einem anderen Anbieter umschauen müssen. Schaun wa mal.
-
Ich kann nun auch endlich aus eigener Erfahrung über dieses "Problem" berichten. Ich durfte meinen Dicken letzten Mittwoch endlich übernehmen. Derzeit sind hier bei mir um die 0 Grad und der Benziner springt kurz nach dem Fahrtbeginn an und heizt den Innenraum bis auf die eingestellte Temperatur auf und geht danach wieder aus. Natürlich springt er bei diesen Temperaturen öfter an. Die Drehzahl pendelt sich so bei 1000/1100 U ein. Gleichzeitig lädt er auch die Batterie. Die Fahrten selbst sind komplett elektrisch. Durch dieses Wechselspiel hatte ich den Dicken am Sonntag auf knapp 80 km reine elektrische Reichweite gebracht. Erst dann sprang der Benziner automatisch in den Verbrennerfahrmodus . Das Ganze funktioniert ohne Probleme. Aber auch ich hätte mir eine Vorklimatisierung, zumindest wenn der Dicke an der "Strippe" hängt, gewünscht. Nun gut, man kann nicht alles haben. Die Welt dreht sich weiter und die Entwicklung der Fz. geht auch weiter.
-
Laut Pressesprecher der KfW erhalten alle die den Antrag gestellt und die Zusage erhalten haben ihr Geld noch ausgezahlt, wobei das aber bis zu 2 Monaten dauern kann....
Eigentlich egal, Hauptsache das Geld kommt dann irgendwann..

Ich habe auf den Tag genau 2 Monate gewartet.
-
Nun wartet erst mal ab. Ja der Topf ist zwar leer, aber solange die neue Bundesregierung nicht steht, wird sich da auch nichts tun. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es in Zukunft, in welcher Form auch immer, keine Förderung mehr geben wird.