Beiträge von Daniel_TTF
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burgerkind, es kommt auf den Netzinnenwiderstand an.
Bis 32A muss der LS-Schalter mit Charakteristik B innerhalb von 400ms abschalten. In der Regel passiert das in etwas über 200ms. aber bis dahin geht alles durch, was der Innenwiderstand so hergibt. Nehmen wir einen Widerstand von 1 Ohm, so sind das 230V x 1 Ohm = 230A
Wegen der Phasenverschiebung (es sind ja zwei Aussenleiter) 230V x 1,73 = 397A
Es ist natürlich nicht so tragisch, wenn man im spannungsfreien Zustastand die Phasen zusammen klemmt und dann die Sicherung einschaltet. Das knallt und kann schon mal aus dem Automaten raus blitzen.
Für deine Haussicherung gilt im Prinzip das gleiche. Allerdings kann da die Charakteristik etwas anders sein. Aber als Faustformel 120A mal 5-facher Nennstrom gleich 600A! Bedingt durch den niedrigeren Innenwiderstand bzw. Schleifenimpedanz.
Bitte entschuldigt den langen Text.
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Ne! Das gibt einen Kurzschluss und zwar ordentlich!
Ist von einigen Faktoren wie zum Beispiel dem Netzinnenwiderstand abhängig, aber da fließt gut und gerne ein Kurzschlussstrom von 400 Ampere. Das kommt eben gerade wegen der Phasenverschiebung.
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Hab auch nochmal beobachtet. Direkt beim allerersten Start waren es ganz ganz kurz 2500 U/min, ist aber direkt runter auf 1500. Nach vielleicht so 30 Sekunden ist er auf 1100 U/min gefallen und konstant dort geblieben.
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Die ganze Zeit? Ich bilde mir gerade ein, wenn er das erste mal anspringt, dass es kurz 1500 U/min sind, er aber dann schnell abfällt.
Definitiv sind es aber dann beim fahren 1100 U/min, weil es beim blinken im Totwinkelwarner digital angezeigt wird.
Ich versuche morgen mal genau darauf zu achten.
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Wenn Du den Assistent im BC aktivierst, dann machst Du das Fernlicht an un der Rest geht automatisch.
Wenn Assi deaktiviert, dann musst Du das Fernlicht eben immer manuell ein und ausschalten.
Zum Sitz, da gab es vor ein paar Tagen Mitglieder, die berichtet haben, dass der Sitz nicht fährt, trotz aktivierter Einstellung.
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Mal meine Varianten dazu...
Weil ja Klima, war Pano kein absolutes must have.
Aber ich wollte das schwarze Dach oder das Pano, in der Reihenfolge.
Hab den Verkäufer gefragt, was für den späteren Wiederverkäuf besser ist. Er meinte ganz klar das Pano.
Und jetzt kommts... was ist am schnellsten lieferbar?
In Produktion waren gerade je 1x schwarz, grau und mein roter. Alle drei volle Hütte ohne Pano dafür mit schwarzen Dach und mit dem Fahrwerk, das ich als 95% Stadtfahrer am wenigsten gebraucht hätte.
Dafür nur 4 Wochen Lieferzeit!
Ich habe und würde mich immer wieder für die kürze Lieferzeit entscheiden (ich halte das warten einfach nicht aus!).
Was ich damit meine? Ich habe es nicht von etwas abhängig gemacht, was mir nicht soooo wichtig war. Allerdings habe ich mir die 4 Wochen warten mit 1000 Euro extra für das Fahrwerk erkauft.
Mh, egal, ich genieße jede Fahrt mit dem Dicken!
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Wenn die Türen entriegelt werden, dann wird auch der Ladestecker entriegelt. Deshalb wird der Ladevorgang kurz unterbrochen, damit der Stecker nicht unter Last gezogen wird. Bei 7,5 kw / 32 Ampere würden die Kontakte Schaden nehmen.
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Moin zusammen,
gestern früh waren es in Nürnberg nur 4°C in der Südstadt und nur 1°C in der Nordstadt.
Auf meinen knapp 10 km Fahrtweg war der Benziner für die Heizung leider durchgängig an.
Ich hatte gehofft, dass ich in der kalten Zeit etwa die halbe Strecke elektrisch fahren kann. Schade, weil der Winter kommt ja erst noch ...
Allerdings waren es "nur" 5,6 L/100km in der Stadt, damit kann man bei 2 to Gewicht gut leben.
Grüße an alle und weiter gute Fahrt!
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Es tut mir leid, aber da bin ich anderer Meinung. Das Signal des Schlüssels wird ja "verlängert" und dem Auto vorgegaukelt, dass sich der Schlüssel erst am Fahrzeug befindet zum Öffnen und dann im Fahrzeug zum Starten.
Unser NX4 wird genauso geklaut wie jedes andere Keyless Auto auch.
Da wird der beste Weg wohl sein, den Schlüssel nicht in der Nähe einer Außenwand aufzubewahren und vielleicht wirklich in so einer abgeschirmten Box.