Wenn mich mein altes Hirn nicht täuscht, gab es vor 4-5 Jahren schon einen Thread mit dem Thema, auch da gab es einige Stimmen die Probleme mit der Haftung des Kanntenschutzes hatten.
Beiträge von Ritchie.S
-
-
Ich habe zwar nicht den originalen Edelstahlkanntenschutz, die Probleme sind aber die gleichen, das Teil hält einfach nicht richtig.
Die Seiten lösen sich ständig.
Ob es an der gebogenen Form, oder an der Klebeoberfläche weiß ich nicht.
Bei liegt er jetzt seit Anbeginn der Zeit da wo er hingehört, zwar nicht 100% fest, aber entwischen kann er auch nicht.
-
Oh ja, da freuen sich die Mitarbeiter vom Autohaus so richtig, ein ganz Schlauer der sie bei der Arbeit filmt
Mit ihrem Wissen wird das ganz bestimmt nicht zugelassen, ohne ihr Wissen ist es sogar strafbar.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.
-
Das ist doch noch " Draussen", also außerhalb der mit einer Dichtung versehenen Zone, also kein Problem, erst auf der anderen Seite des Gummis fangen die Probleme an.
-
....wirklich Schade ist, dass dieser Thread leider schon völlig "zerlabert" wurde durch " zu teuer", "nicht zu teuer" und andere seitenlange Kommentare, die ein Vergleichen der Preise fast unmöglich macht.
-
-
Die von Dir beschriebene 14 Tage-Frist beginnt erst ab Lieferung, nicht ab Bestellung.
-
Hab ich selber dieses Jahr gemacht, da muss nichts angelernt werden, das ist den Sensoren völlig egal.
-
....das fragt meiner, bevor er anruft, auch ab, allerdings auf dem Navi-Display, nicht als akustische Abfrage.
-
Mein Leben, das Leben meiner Lieben und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer wären mir wichtiger als der Gegenwert zwei neuer Vorderreifen.
Bei einem solchen Einschlag ist auf jeden Fall der Reifen ordentlich gefordert worden. Da er das Einzige zwischen der Bremse und der Strasse ist, würde ich mich auf eine augenscheinliche Untersuchung der Reifen nicht verlassen.
Ob man nun die Spur kontrollieren/einstellen lässt, ist eine reine Geldsache, der Wechsel der Reifen ist aber eine Sicherheitssache.
Da gibt es kein Ausprobieren oder eine Grauzone.
Frage dich mal selbst:
Würdest Du jetzt mit Familienmitgliedern 190km/h auf der AB fahren, ohne Angst zu haben?