Beiträge von Ritchie.S

Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen temporären, gestörten Empfang oder dauerhaft unmöglichen Empfang und der wird dann eventuell im Fehlerspeicher abgelegt und somit bei der HU auch auffallen...... wissen tue ich es allerdings nicht.

Zudem bin ich mehr als entspannt, es wird noch lange nichts so heiß gegessen wie es gekocht wurde, einfach mal abwarten was passiert.

Es gibt noch einen weiteren Aspekt bei der Diskussione über den Verlust der Garantie bei Nichtwechseln des Akkus.

Mein Hyundaihändler hat den Akku bei der 3 Jahresinspektion nicht gewechselt und auch nicht gefragt ob er ihn wechseln soll.

Würde ich also eventuell die Garantie verlieren?

Das würde aber eine spannende Geschichte geben, die zur Not von Anwälten geklärt werden würde.

Nein, ohne den startknopf zu drücken wird das wohl nichts werden, wobei ich natürlich nicht weiß von welcher Einstellung du sprichst.

Knopf drücken ohne die Kupplung zu treten, dann geht die Zündung an, ohne den Motor zu starten.

Ob Du dann die Einstellung verändern kannst, musst Du ausprobieren.

Zusätzlich hab ich einen Nachweis über die Entrichtung der Mehrwertsteuer bekommen, den man in der Zulassungsstelle auch sehen wollte.

Leider gibt es Zulassungstellen die bei der Anmeldung von EU Fahrzeugen den Wagen auch vorgeführt haben wollen, um die Fahrgestellnummer zu prüfen.

Alternativ kann man aber auch einen vom TÜV, oder einer anderen Prüforganisation, ausgestellte Bestätigung einreichen.

Da musst Du mal spezifisch nach den Vorgaben in deiner Stadt googeln.

Mein Nachbar bezahlt für die Inspektion seines Wagens, der ist Schwarz, noch weniger als 460€.

Sprachlos bin ich nicht, weil man nun Mal Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann, auch wenn sie nicht Schwarz sind.

Was soll gemacht werden, gibt es einen Kostenvoranschlag oder Angebote von anderen Vertragswerkstätten?