Beiträge von Ritchie.S

Die technische Voraussetzungen müssen verbaut sein.

Schau mal ob das Baujahr deines Fahrzeugs das überhaupt anbietet.

Ich weiß nicht ab wann der Schlüssel überhaupt angeboten wurde?

So lange gibt es das wohl noch nicht, ich glaube ab dem Facelift.

Aber genau weiß ich das nicht, da musst Du mal im Netz recherchieren.

PS:

....innerhalb der "normalen 5 Jahresgarantie" kann jederzeit die Neuwagenanschlussgarantie abgeschlossen werden. Die beginnt am ersten Tag nach Ablauf der "alten" Garantie automatisch, zum Beispiel meine im Mai.

Die Jungs bei einer solchen Versicherung sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

Originalversicherung= Musik nach drei Jahren, keine Garantie mehr.

Neuwagengarantieverlängerung= Auf einmal wieder Garantie?

Wäre ja wirklich schön, so richtig mag ich das aber noch nicht glauben, wobei freuen würde es mich schon. :)

.....weil eventuell die drei Jahre der Garantie ja schon mindestens zwei Jahre vorbei sind, wenn es eine Anschlussgarantie ist!?

Edit:

Ach so, Du glaubst wenn es keinen speziellen erwähnten Ausschluss aus der Garantie gibt, bedeutete es im Umkehrschluss eine Inklusion in die Garantiebedingungen?

Das wäre allerdings ein starkes Ding.

Aber ich denke das es bestimmt irgendwo einen Hinweis das die Anschlussgarantie auf die schon vorhandenen Bedingungen aufbaut, also nur fortführt.

Ich mach mir da aber keinen Kopf, erst wenn es soweit sein sollte und ich mit der Leistung nicht zufrieden sein sollte, kann man das ja vom RA prüfen lassen.

Ich bin am Anfang mit meinem Tucson mehrfach stehen geblieben, 12 V Akku jedes Mal leer.

Das kam so oft vor, daß es der Werkstatt irgendwann zu bunt wurde und einen neuen Akku (gleiche Art und Leistung) eingebaut hat.

Das Fahrprofil hat sich nicht geändert, Probleme hatte ich aber in den letzten 5 Jahren keine mehr.

Natürlich macht einen so eine Meldung nervös, allerdings sollte man der App nicht mehr vertrauen als dem Auto und der Werkstatt.

Am Anfang konnte man in der App auch noch den Zustand des 12V Akkus ablesen.

Da dort aber ständig ein Fehler angezeigt wurde, auch wenn es nachweislich kein Problem gab, wurde einfach die Anzeige in der App gelöscht.