Super?
Einfach beobachten und sollte es wieder auftreten, würde ich ihn beim ? bringen zum auslesen.
Super?
Einfach beobachten und sollte es wieder auftreten, würde ich ihn beim ? bringen zum auslesen.
Alles anzeigenKleine Korrektur: ganz schlimm war dieses Update.
Modell NX4e*.S5BLC.AEU
Software NX4*.EUR.S5W_L.001.001.210303
Firmware NX4*.EUR.02.210303.MICOM
NAV APP STD5W.EUR.HMC.210225.24b2a76_2ORU-2
Karten EUR.13.47.47.407.2(D.H2)
MKBD Software 02.1f
Mit dem jetzt bei Dir installiertem Update (210603) wurde versucht dies wieder auszubügeln.
Auf jeden Fall wurde die ein längst überholtes Update als aktuell installiert; das ist schon ein "Skandal"!
Richtig! Die war bei mir eine Katastrophe!! Kein Ton etc.. ?
Habe heute mit einem Bekannten gesprochen, der ist Kfz-Meister und hat gerade den Lehrgang zu Hochvolttechnik gemacht. Und er sagt, dass die Anzeigen egal welcher Hersteller nie genau das anzeigen, was wirklich am Akku passiert widerspiegelt.
Ich weiß wie du es meinst. Ist ähnlich wie beim BC und dem Durchsnittsverbrauch.
In dem Fall aber schon. Die Anzeige zeigt exakt sobald er Rekuperiert und man merkt das, da er abbremst (Mal mehr Mal weniger) ?
Ich habe ihn meinem zusätzlich in digital, eine Batterie Ladeanzeige für die 12V und die zeigt ebenfalls exakt wie die LM arbeitet.
Tut mir Leid Dir mitzuteilen das ausgerechnet dieses Update (210603) katastrophal fehlerhaft war und das aktuellste Update vom 14.12.2021 (211412) ist! Davor gab es übrigens noch 211117.
Schönen Gruß an Deinen "Meister", der sollte lieber keine Updates mehr machen.
Okay!
Vielen Dank für die Infos ?
Das werde ich definitiv sagen. Wieso spielen die dann ein vorheriges?! Verstehe ich nicht!!
Was meinst du mit katastrophal, bei was macht er Probleme?
Ich habe bis jetzt nur den Bildschirm schwarz gehabt, sonst läuft alles.
Ich habe das Aktuellste von Hyundai bekommen vom Dezember'21. Das 210603.
(Selber will ich keine Hand anlegen, hat mir der Meister empfohlen)
Wenn das noch heufig vorkommt, Stelle ich den Wagen wieder hin beim ?
Ja genau, also momentan gibt es einfach Probleme damit quer durch die Modellpalette. müssen abwarten wie sich was entwickelt.
Werde euch dann darüber informieren sobald wir wieder das OK von Hyundai haben.
Ich habe das aktuellste vor eine Woche bekommen und habe bis jetzt 2x ein schwarzen Bildschirm gehabt! Nach einem Aus/An geht's wieder. (Ein Reset war nicht nötig) übrigens das kann ich bestätigen was STE7191 sagt. Hyundai Service in Offenbach hat mir das auch bestätigt.
Was KaribikFan hier erzählt zu den balken stimmen zur 95%.
Ich ergänze nur.. auch beim bremsen, bei niedriger Geschwindigkeit und hohe Drehzahl das der 48v nicht geladen wird. (Hängt mit dem Luftmassenmesser zusammen)
Bei Eco, Normal & Sport muss der blaue Balken >Rekuperieren beim ausrollen im Gang Betrieb + beim bremsen!!! (Was aber bei Eco und beim ausrollen als erstes der Segelmodus aktiviert wird. Kurz auf die Bremse, dann muss er Rekuperieren.)
Die gelbe striche< sind in der Regel ab 1.100 U/min beim anfahren und bei Last (bis 3.200 U/min) im Normal & Sport deutlich als Unterstützung zusehen müssen!
Bei Vollgeladene 48V hilft sie auch im Eco bei Last und die gelbe striche sind zusehen.
Silvia, richtig was der Meister gesagt hat nur der hat eins vergessen! Versuche wenn du Antrieb brauchst also Gas geben das du auf Eco bist. Weil da gehen die gelbe striche selten bis gar nicht und der 48v lädt schneller. Wenn du merkst dass jetzt eine aussroll Phase kommt, bleib im Gang und wechsle auf Sport. Du brauchst nicht soviele Km. Mit diese Methode hast du den in 30km geladen ?
hey Mpower, wechsel bitte den thread vom Autoduft zum "welchen Parfüm trägt ihr" ?
..und ich dachte beim M forum geht's drunter und drüber,
da ist es im Vergleich zum hier langweilig geworden. Noch ein bissel und wir Topen das ganze?
Naja.. da wo wir jetzt stehen, werde ich wohl ein thread eröffnen mit "was trägt ihr unten drunter"
???
(Wenn ich mehr wie 10 Likes erhalte, heißt das,
ja??)
...warum hat er nicht gleich meins benutzt? ....
Wenn du an einem original Ölfilter kommst (was nicht schwierig ist) und original Öl 0w20 von Shell. Das alles nicht im SH einträgst, dann ist ja alles in Ordnung denke ich ?
Schade das ich das jetzt sein gelassen habe. Nun habe ich schon 12 TKm und im März habe ich Termin für den ersten Service.