Beiträge von lpg-uwe

Was ich bemerken muss. Ich hatte noch Probleme mit einem USB-Stick. Und der Tucson ist wahrscheinlich ne Diva.

Stick formatiert mit FAT32, dann ein Lied darauf geht, dann mehrere Ordner geht nicht. Im Fiat Grande Punto meiner Frau geht alles. :(

Für das Nichtfunktionieren kann es mehrere Gründe geben.

Ist es ein USB3-Stick ?

Hat der Stick keinen Metallstecker?

Ist der Stick mit einem Mac (Apple) bespielt worden?

Stick unter Windows > Eigenschaften > Tools > Fehlerüberprüfung > Laufwerk Scannen auf Fehler prüfen

Dieser Versionsstand führte zu diversen Fehlern:

Modell NX4eAH.S5BLC.AEU

Software NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.210303

Firmware NX4e_H.EUR.02.210303.MICOM

NAV APP STD5W.EUR.HMC.210225.24b2a76_2ORU-2

Karten EUR.13.47.47.407.2(D.H2)

MKBD Software 02.1f

Darum gab es das Update, das M_A_D_ im seinem Post zeigt.

Lösung: Updaten

Hier mal was Grundsätzliches zu Energiewende:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beides nicht erlaubt in D da keine Zuassung lt. StVO!

https://ekiwi-blog.de/Windows/…nd_Festplatten/index.html

Für die Version Gen 2 werden SD-Karten mit FAT32 Formatierung gefordert. Und die haben eine 32GB Limitierung. Ist nunmal so.

Es muss einfach nur der Text auf CarWiki korrigiert werden, ist ja keine große Sache. Da wird Punkt für Punkt ganz exakt aufgeführt wie man vorgehen soll. Zu einer guten Wiki-Seite gehört genauso wie zu einem guten Forum, dass man für nachfolgenden Leser Fehler korrigiert. Und die Sache mit dem "im Stand laufen lassen" kann man ja auch ergänzen, ich muss nur mal suchen, wer der richtige Empfänger meiner zwei Anmerkungen ist.

Nichts für ungut und danke für den Tipp:m0004:

Nur Windows10 selbst kann keine Datenträger mit FAT32 formatieren (Erstellen); andere Betriebssysteme und Tools aber durchaus. Jedes Handy kann es auch. Sieh Dir Doch mal das Video In Deinem geposteten Link an.:m0045:

Ich habe selbst einen 64GB USB-Stick (mit FAT32) in meinem Tucson im Einsatz:m0005:

Hier mal zur Info:

pasted-from-clipboard.png

Das mit dem "im Stand laufen lassen" sind doch Peanuts, es heisst doch nur, das der Motor während des Updates laufen muss. Ob man dabei nun steht oder fährt, das must Du schon jeden selbst entscheiden lassen.:m0009:

Hier mal einige Hinweise zum Update (carwiki.de).

FAT32 erlaubt Dateisysteme bis zu 2 TB! So große USB-Sticks gibt es gar nicht.

Es wird empfohlen, den zum Update benutzten USB-Stick mit exFAT zu formatieren; Grund dafür ist, das FAT32 nur Dateigrößen bis zu 4 GB erlaubt. Die Dateien bei einigen Gen-Versions-Updates erreichen bereits fast diese Größe.

Hier einiges von der offiziellen Website von Hyundai:

USB.jpg

Hier zum Thema Motor laufen lassen:

pdate.jpg

Wie Cro schon bemerkte, kann man das Update auch bequem während der Fahrt durchführen

Zitat von lpg-uwe

Wilkommen bei den Trollen!

Es wäre schön wenn Du mir jetzt noch sagen würdest was Du damit meinst.

Dann lese mal #115 bzw. #116. Leider hat der Moderator auch meine Beiträge verschoben und damit aus dem Zusammenhang gerissen, sodass ich das mit den Trollen nicht wiederfinde. Sinngemaß entspricht es aber diesem Beitag: Umgangston und Verhalten im Forum

und die folgenden Beiträge dort.