hallo
Wird das Thema 8" oder 10,25" sein?
hallo
Tucson NX4 hat Gen5W Navi mit 10,25" Display !
hallo
hallo
Tucson NX4 hat Gen5W Navi mit 10,25" Display !
Alles anzeigenGuten Tag liebes Forum,
ich bin seit Freitag Besitzer eines Tucson NX4.
Als ich das Auto am Freitag abgeholt habe und gefahren bin war alles top, aber als ich dann heute Morgen in das Auto gestiegen bin und losfahren wollte ist mir aufgefallen das ich kein Sound hatte.
Ich hatte über Radio, Android Auto und Bluetooth keinen einzigen Ton aus den Boxen bekommen.
Das Audio System steht nicht auf Stumm habe es öfter nachgeschaut...
Als ich aber das Auto verlassen habe kam der normale "Abschiedssound"
Kann mir jemand helfen oder muss ich dafür zum freundlichen Händler fahren?
Vergleiche mal die Angaben im Systeminfo. Hier der Versionsstand der diverse Fehler auslöst:
Modell: NX4eAH.S5BLC.AEU
Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.210303
Firmware: NX4e_H.EUR.02.210303.MICOM
NAV APP: STD5W.EUR.HMC.210225.24b2a76_2ORU-2
Karten: EUR.13.47.47.407.2(D.H2)
MKBD Software: 02.1f
Fehlerbeseitigung durch:
Ein aktuelles Update für Gen5W (EUR.S5W_L.001.001.210603) ist hier downloadbar (mit Karten EUR.14.41.42.453.402.2):
EUR:S5W-l.001.001.210603.zip
Alles anzeigenHallo Fachleute,
ich habe nach all dem Lesen hier vollkommen den Überblick verloren.
Kann mir jemand ganz einfach angeben, welche Version ich wo für meinen 2017er Tucson herunterladen kann? Bei den Gen.1 - 5W fehlt mir zwischenzeitlich gänzlich der Durchblick.
Ich wär froh, wenn ihr mir sachliche Hinweise geben könntet.
Link wird demnäst aktiviert werden.
https://carwiki.de/?p=44096&preview=true#Hier_einige_alternative_Downloadmoglichkeiten
ansonsten hier:
Ein aktuelles Update für Gen1, Gen2, Gen5 (EU All Software 2021 V1.2) ist hier downloadbar (nur Firm- und Software/keine Karten)
Nach der Installation von „EU All Software 2021 V1.2“ noch das passende Update für die aktuellen Karten installieren:
Gen1
Gen2
Gen5 (INT1.x)
Gen5 (LGE)
Maps_EUR.12.47.52.570.101.4_LGE.zip
Gen5 (MOBIS)
Mobis_Gen_5_0_MAP_EUR.14.41.42.453.zip
oder
Ich habe heute früh deine Datei runtergeladen und keine Änderungen gemacht, mit WinRar auf dem USB-Stick entpackt und ins Auto gebracht. Ich habe schon einen anderen USB-Stick verwendet. Leider tut sich nichts, nach 10 Minuten Wartezeit zeigt es immer noch an, dass die Dateien geprüft werden sollen. Ich habe auch keine Ahnung, wo das Problem liegen kann.
@woljar
finde ich auch nicht mehr.Aktualisierung wählen!
Aktualisierungsanleitung:
How to Update | Official Hyundai Motors Navigation Update Website
Habe jetzt 23.500 km nur mit LPG gefahren. Es wurde mir jetzt nach 11 Monaten die Boosterpumpe auf Garantie (2 Jahre von PRINS) ersetzt, da sie defekt war. Bekam natürlich vom Händler für die Reparaturzeit einen Ersatzwagen gestellt. alles wieder OK; bin nach wie vor sehr begeistert vom LPG-Betrieb meines Tucson.
Hier mal die aktuellen Verbrauchswerte und sonstigen Berechnungen anhand eines tollen Excel-Tools, da ich seit 2008 benutze.
Screenshot 2021-07-09 081429.jpg
Screenshot 2021-07-09 081347.jpgScreenshot 2021-07-09 081220.jpgScreenshot 2021-07-09 081318.jpg
Es ist möglich die Karten alleine zu aktualisieren... hab ich selbst schon gemacht. Wie gesagt die Anleitung befolgen (also alles so abändern und umbenennen) und nochmal durchlaufen lassen. Das funktioniert definitiv.
Logisch! Wenn die Firm- bzw. Software bereits installiert ist werden nur die Karten installiert, sofern sie aktueller sind!
Was da bei igor28 immer wieder schief läuft ist mir unerklärlich. Er muss wohl einen generellen Fehler machen, den wir noch nicht entdeckt haben bzw. übersehen haben.
Gruß
Uwe
Alles anzeigenHeute habe ich es nochmal ausprobiert. Ganze Struktur und geänderte Dateien schauen jetzt so aus. Leider wieder kein Erfolg wie ich hier beschrieben habe.
Was kann man hier noch falsch machen?
Mein System hat jetzt die aktuelle Software aber die alten Karten.
Ich gehe davon aus, dass die Karten alleine nicht aktualisierbar sind und nur komplett mit der neuen Software die momentan im Auto installiert ist.
Muss man halt warten, bis was neues rauskommt. Danke an alle für die Vorschläge.
Mit deiner Datei ist es das gleiche Spiel.
Hast Du in meinem Download etwas editiert ?
Aus Deinen Bilder geht nicht endeutig hervor, ob die Dateistruktur stimmt. Hast Du den Ordner "Santa_Fe_FL_RUS" selbst oder, wie richtig wäre, nur den Inhalt des Ordners auf den mit exFAT formatierten Stick Kopiert. Der Navigation Updater macht es automatisch richtig und editiert auch die Datei.
"Santa_Fe_FL_RUS.ver" dementsprechend!pasted-from-clipboard.png
Hast Du die schelle Aktualisierung ausgewählt?
Hi Uwe, ist nicht für mich, jetzt ist diese Version drauf, muss man auf etwas acten bei der Aktualisierung?
Nein, beim Aktualisieren wähle die schnelle Aktualisierung Das ist der richtige Download; das aktuelle Update für Gen5W (EUR.S5W_L.001.001.210603) ist hier downloadbar (mit Karten EUR.14.41.42.453.402.2):
Google Drive - Virus scan warning
Für Dich gilt das Gleiche!
Ich habe auch ausprobiert. Leider wieder kein Erfolg. Die Software ist aktuell, nur die Karten sind alt.
womit hast Du Das 1. Mal das Update gemacht? Was hat Du genau heruntergeladen? Was hast Du genau geändert (Die Dateien habe ich nach der Anleitung geändert. (navi_ru zu navi_eu))? Falls hier ein Fehler gemacht wurde, werden die Karten nicht installiert!
Hast Du das von mir angegebene Update von Google Drive tatsächlich heruntergeladen und damit ein Update versucht. Dieses Update ist bereits modifiziert und hat bisher bei Anderen anstandslos funktioniert:
Ein aktuelles Update für Gen5W (EUR.S5W_L.001.001.210603) ist hier downloadbar (mit Karten EUR.14.41.42.453.402.2)
Alles anzeigenDie Dateien habe ich nach der Anleitung geändert. (navi_ru zu navi_eu)
Jetzt wollte ich nochmal aktualisieren. Bei der Aktualisierung kommt ein Hinweis, dass meine Datei identisch ist.
Wenn ich trotzdem auf Aktualisieren drücke kommt ein anderer Hinweis, dass die Dateien geprüft werden sollen. Die Prüfung dauert Stundenlang und danach passiert nichts mehr.
Aus dem Grund ist meine Frage, wie kann man nur die Karten aktualisieren? Die Software ist ja schon neu oder muss man warten bis ein komplettes neues Update rauskommt?
Ein aktuelles Update für Gen5W (EUR.S5W_L.001.001.210603) ist hier downloadbar (mit Karten EUR.14.41.42.453.402.2: