Beiträge von lpg-uwe

Ich hatte diese Hyundai Service Guide App auch schon mal installiert. Lest mal die Bewertungen auf Google Play; kann ich nur voll bestätigen. Vollkommen wertloses Zeug!:thumbdown:

Wenn Du schon über den Navigation Updater herunterlädst, warum lässt Du den Navigation Updater dann nicht auch das Installationsmedium erstellen? Damit wird dann auch die Firm- bzw. Software aktualisiert! Die Dateien, die Du nicht kopiert hast, sind für das Firmware- bzw. Systemupdate.

Is alles in meiner Anleitung genauestens beschrieben. Der Punkt 6. fällt bei den "alternativen Downloads" weg, da alles schon modifiziert ist!

Erst mal alles durchlesen *), dann ggf. Fragen stellen wenn etwas unklar ist!

*)Übrigens habe ich selbst über 25 Jahre lang Anleitungen für u.A. auch DAU's (dümmste anzunehmende User) verfasst und weiss wie und wovon ich schreibe muss.

Das hat jetzt mit dem Runterladen soweit alles funktioniert.

Der Ordner "LGENavi" geht klar. Den habe ich auf eine SD Karte kopiert.

Aber wofür sind die anderen Dateien Aerith.exe und EU20???UPGRADE.LGU im Stammverzeichnis?

Was hast Du wo Heruntergeladen?

Die anderen Dateien sind für das Firmware- bzw. Softwareupdate; es kann einfach alles auf die SD-Karte Kopiert werden.

Eine Anleitung dafür findest Du > hier.

Das Ganze ist aber nicht so ganz ohne!!! Lies Dir bitte auch die Reihe der nachfolgenden Beiträge durch. Wenn die fehlerhafte Version bei Dir installiert ist, dann solltest Du ggf. auch besser Deinen Händler darüber informieren und diesen dann bitten (falls dort zwischenzeitig verfügbar) das Update zu installieren um den Mangel zu beseitigen.

@Beach

Das Ganze ist "OHNE"!!! und die Anleitung ist nicht für dieses Update!

MuhKuh

Die Anleitung für mein vorgeschlagenes Update

Ein aktuelles Update für Gen5W (EUR.S5W_L.001.001.210603) ist hier downloadbar (mit Karten EUR.14.41.42.453.402.2):
    EUR:S5W-l.001.001.210603.zip

findest Du nur hier:

Hyundai Navi Update per SD-Karte | 2023 & 2024 Download
    Hyundai Navi & Firmware Update ✅ alle Fahrzeuge / Modelle ✅ i10, i20, i30, i40, ix35, Tucson, Kona & Co. ✅ kostenlos per SD-Karte oder USB-Stick
    carwiki.de

unter: Hier einige alternative Downloadmöglichkeiten

Vergleiche mal die Angaben im Systeminfo. Hier der Versionsstand der diverse Fehler auslöst:

Modell: NX4eAH.S5BLC.AEU

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.210303

Firmware: NX4e_H.EUR.02.210303.MICOM

NAV APP: STD5W.EUR.HMC.210225.24b2a76_2ORU-2

Karten: EUR.13.47.47.407.2(D.H2)

MKBD Software: 02.1f

Fehlerbeseitigung durch:

Ein aktuelles Update für Gen5W (EUR.S5W_L.001.001.210603) ist hier downloadbar (mit Karten EUR.14.41.42.453.402.2):

EUR:S5W-l.001.001.210603.zip

Link wird demnäst aktiviert werden.

https://carwiki.de/?p=44096&preview=true#Hier_einige_alternative_Downloadmoglichkeiten

ansonsten hier:

Ein aktuelles Update für Gen1, Gen2, Gen5 (EU All Software 2021 V1.2) ist hier downloadbar (nur Firm- und Software/keine Karten)

EU All Software 2021 V1.2.zip

Nach der Installation von „EU All Software 2021 V1.2“ noch das passende Update für die aktuellen Karten installieren:

Gen1

Sportage_F_L_RUS .zip

Gen2

Sorento_UM_SD_Card_RUS .zip

Gen5 (INT1.x)

Solaris_SD_Card_RUS .zip

Gen5 (LGE)

Maps_EUR.12.47.52.570.101.4_LGE.zip

Gen5 (MOBIS)

Mobis_Gen_5_0_MAP_EUR.14.41.42.453.zip

oder

Mobis_Gen_5_0_Tucson_18MY_SD_Card_RUS.zip

Ich habe heute früh deine Datei runtergeladen und keine Änderungen gemacht, mit WinRar auf dem USB-Stick entpackt und ins Auto gebracht. Ich habe schon einen anderen USB-Stick verwendet. Leider tut sich nichts, nach 10 Minuten Wartezeit zeigt es immer noch an, dass die Dateien geprüft werden sollen. Ich habe auch keine Ahnung, wo das Problem liegen kann.

@woljar

finde ich auch nicht mehr.Aktualisierung wählen!

Aktualisierungsanleitung:

How to Update | Official Hyundai Motors Navigation Update Website