Die gehen auch bei Gen2? Ich dachte bei Mobis immer an Gen5...
Entschuldigung. Habe dich jetzt mit dvT verwechselt.
Karten müssten enthalten sein.
Die gehen auch bei Gen2? Ich dachte bei Mobis immer an Gen5...
Entschuldigung. Habe dich jetzt mit dvT verwechselt.
Karten müssten enthalten sein.
Danke für die schnelle Rückmeldung! Also alles wie gehabt bei mir (Gen2). SD mit den Update-Files.
Hast du auch nen Link zu der aktuellsten Kartenversion 13.46.45...? Oder ist die in dem Zip oben mit bei? Ich blick bei den ganzen Versionen im Hyundaiboard nicht mehr durch
Mobis_Maps_Jun_2021_EUR.13.47.47.412.205.5
Nicht immer gleich einen neuen Thread aufmachen; es gibt ja auch die Suchfunktion!
Alles schon mal abgehandelt:
https://www.tucson-forum.de/attachment/11694-auszug-aus-kona-multimedia-system-inkl-avn-pdf/
oder
Hallo lpg-uwe also ich hab diese Erfahrungen nicht gemacht…. Läuft immer sowohl mit Micro & Adapter also auch mit der Original Karte. Manche Micro SD‘s lassen sich sogar schneller beschreiben.
Problem ist eher, wenn ein Mac genutzt wird, da muss nach dem Kopiervorgang die Karten Dateistruktur um „versteckte“ (.Dateinamen) bereinigt werden, linux und Windows machen nicht so zicken
Ich gebe nur die offiziellen Hinweise von Hyundai wieder. Ausprobieren kann ja jeder was er will
Kann man über diesen Link die Software & Navi updaten für das Navi von Tucson Facelift (12.2018) ?
https://carwiki.de/hyundai-nav…mware_im_Hyundai_Fahrzeug?
Denn bekanntlich sind das ja zwei andere Navis? von z.B. 2016-2017? und bei der Facelift version oder nicht?
Schau doch mal auf Deine SD-Karte; da steht die Gen-Version drauf. Dein Navi sollte Gen5 haben.
Ein aktuelles Update für Gen1, Gen2, Gen5 (EU All Software 2021 V1.2) ist hier downloadbar
Aktuelle Kartendaten für Gen5 (EUR.14.41.42.453.201.5) sind hier downloadbar:
Mobis_Gen_5_0_MAP_EUR.14.41.42.453.zip
Dieser Anleitung folgen:
Hi guten Tag,
ich fahre einen Tucson FL (12.2018). Anfangs hatte ich die Pois von TomTom immer. Mittlerweile sehe ich dieses "Kamerazeichen" nicht mehr auf der Karte links? Hat sich da was geändert? kann doch eigentlich nicht sein, ich habe keine Updates seitdem installiert.
Werden die Updates über das Internet automatisch eingespielt vielleicht?
Lies mal hier:
Die obige Zip-Paket muss auf nen USB entpackt werden, keine SD, richtig?
DIe Karten muss ich dann noch separat auf die Map-SD spielen?
Das hängt von der Gen-Version Deines Navi ab; hast Dein Navi eine SD-Karte dann alles darauf kopieren. Hat es keine SD-Karte dann alles auf einen USB-StIck.
Nur den Inhalt des entpackten Ordners auf den Datenträger kopieren, nicht den Ordner selbst!
Achtung: Die SD-Karte muss 32 GB Kapazität haben und mit FAT32 formatiert werden. Keine Micro-SD-Karte mit Adapter benutzen!
Der USB-Stick muss 32 GB Kapazität haben und mit exFAT formatiert werden. Keinen USB3-Stick verwenden!
Leider funktioniert der Link zum Download nicht mehr. Kannst du die Datei nochmals bitte zum Download bereitstellen?
Der Link ist immer noch aktiv. Versuchs mal mit einem anderen Browser (z.B. Chrome oder Firefox).
@Beach
bei dem von mir vorgeschlagenen Update sind die Modifikationen Bereits enthalten. Es ist die aktuelleste Version vom offiziellen Hyundai Navigation Updater für die Version Russia$CIS allerdings bereits vollständig modifiziert, damit auch die Karten als EUR.14.41.42.453.402.2(D.I3) angezeigt werden! Denny13H hatte das schon mal ansatzweise hier im Forum beschrieben.
@Isor und Merlin2504
bereits zum April-Update hatte Hyundai geraten, eine existierende 16GB-SD-Karte gegen eine 32GB-SD-Karte auszuztauschenpasted-from-clipboard.png
Gruß an alle
Uwe
Der 2016 hat doch nur einen USB-Anschluss und rechts und links die 12 Volt Dosen.
Warum schreibst du dann : "Und dann stecke ich den Stick in den mittleren USB-Anschluss?"
Es gibt Tucsons die 2 USB-Anschlüsse haben; deshalb mein Hinweis. Habe nicht auf das Baujahr geschaut, sorry.