Beiträge von lpg-uwe

Hier nochmal ein Foto von der kompletten Multimediaeinheit, wo zu erkennen ist, daß kein Navi installiert ist. Aber ansonsten ein ganz normales Radio vom Facelift.

IMG_20210819_181115_resized_20210819_061845801.jpg

Firm- und Softwareversion sind mit Gen5 identisch. Probier einfach mal das Update für den Tuscon F/L (SD-Card) nach der Anleitung auf carwiki.de: https://carwiki.de/hyundai-nav…nleitung_zur_Version_2021

In diesem Update sind die Sound-Verbesserungen enthalten.

Punkt 7. Wichtiger Hinweis für Gen5-Updates kannst Du übergehen, da keine Karten benötigt werden.

Da dein Multimediasystem anscheinend keine SD-Karte hat, kopiere das Update auf einen USB-Stick.

Stecke den Stick ein und rufe, wie auf dem Foto, das Versionsinfo auf und tippe auf Aktualisieren

Eigentlich kann nichts passieren; entweder es geht oder nicht. Wäre mir aber einen Versuch wert.

wie dein Foto zeigt, wird ja auch der Button Aktualisieren angezeigt.

Gib mal Rückmeldung; ist auch für mich ein ungewöhnlicher Fall.

Soweit ich weiß dürfen Reifen nur auf der Lauffläche repariert/ vulkanisiert werden.

Ab Geschwindigkeitindex V des Reifens ist es zudem verboten diese zu reparieren.

Stimmt, zumindest in D!

in Slowenien kann man das vielleicht anders sehen?:thumbdown:

Irgendwie werde ich aus Deinen Ausführungen nicht schlau.

Welches ist denn nun der aktuelle Versionsstand?

Im Prinzip ist ein sog. Downgrade nicht möglich. Hyundai schreibt dazu: Nach der Installation ist es generell nicht möglich, zur vorherigen Softwareversion zurückzukehren.

pasted-from-clipboard.png

Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch (1) und der augenblickliche

Kraftstoffverbrauch (2) wird im angezeigt

unteren Rand des Clusters.

Automatischer Reset

So stellen Sie den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch automatisch zurück

Economy, wählen Sie zwischen "Nach Zündung"

oder "Nach dem Tanken" in den Einstellungen

Menü auf dem Bildschirm des Infotainment-Systems

Die Sprachen und Einstellungen bleiben nach der Installation erhalten.

Die Leute vom bolidenforum.de haben die Downloads modifiziert und die Software-, Firmware- und Kartenupdates neu verteilt, sodass teilweise nun alle Gen-Versionen umfassende Softwareupdates bzw. Gen-Versions-abhängige Kartenupdates herausgekommen sind.

.

Dieser Versionsstand verursacht Fehler:

Software Modell.EUR.S5W_L.001.001.210303

Firmware Modell.EUR.02.210303.MICOM

NAV APP STD5W.EUR.HMC.210225.24b2a76_2ORU-2

Karten EUR.13.47.47.407.2(D.H2)

MKBD Software 02.1f

sorry

Alte software war die 03.03.2021

Aktuelle selbst eingespielt ist die vom 03.06.2021 aber noch mit dem älteren kartenmaterial welches mit 13.... beginnt

Schau mal hier:

Hyundai Navi Update per SD-Karte | 2023 & 2024 Download
    Hyundai Navi & Firmware Update ✅ alle Fahrzeuge / Modelle ✅ i10, i20, i30, i40, ix35, Tucson, Kona & Co. ✅ kostenlos per SD-Karte oder USB-Stick
    carwiki.de

Ein überarbeitetes aktuelles Update für Gen5W (EUR.S5W_L.001.001.210603) ist hier downloadbar (mit Karten EUR.14.41.42.453.402.2)

Dieser Versionsstand hatte diverse Fehler ausgelöst:

Software Modell.S5W_L.001.001.210303

Firmware Modell.EUR.02.210303.MICOM

NAV APP STD5W.EUR.HMC.210225.24b2a76_2ORU-2

Karten EUR.13.47.47.407.2(D.H2)

MKBD Software 02.1f

Ich weiß, dass ich vor ein paar Monaten einen Beitrag gemacht habe, aber ich finde immer noch nicht heraus, warum ich nicht aktualisieren kann. Habe viele SD-Karten ausprobiert (keine microSD mit Adapter), immer noch kein Erfolg. Ich weiß, dass es eine alte Firmware ist, aber es muss einen Weg geben. Alles, was ich konnte, war, die Karten von 2015 Q1 bis 2018 zu aktualisieren. Alles neuere funktioniert nichtIMG_20210813_124959.jpgIMG_20210815_185554.jpg

Versuche es mit diesem Update:

Update für Gen1, Gen2, Gen4 und Gen5 (EU All Software 2021 V1.2) (nur Firm- und Software/keine Karten)
    EU All Software 2021 V1.2.zip

im nächsten Schritt, die die Karten mit diesem Update aktualisieren:

Gen2 Karten
    Sorento_UM_SD_Card_RUS .zip

Zum Downlaoad der beiden Updates must Du Dich mit einem Google-Konto Anmelden!

Folge dieser Anleitung:

https://carwiki.de/hyundai-nav…ive_Downloadmoglichkeiten