Beiträge von lpg-uwe

Kann man sich eigentlich ein Changelog anschauen was mit welchem Update angepasst wurde?

Grüße

Heiko

Ist leider nicht möglich:!:

Aber wie Velvet schon geschrieben hat: lässt uns wieder zum Thema zurückkehren.

@Luckytucsondriver mach doch einen neuen Thread auf für das nun hitzig debattierte und hier nicht hingehörende Thema.:thumbsup:

Mag schon sein das er recht hat, wenner aber die Antwort kennt kann er die Frage auch beantworten wenn jemand freundlich fragt. Aspirant2021 hat immer eine Antwort auf Lager aber selten eine auf die eigentliche Frage.

Das ist meine Meinung und die muß niemand mit mir teilen.

Versuche ich auch immer, auch wenn Frage und Antwort eigentlich nicht zum Thread passen. :m0006:

ich habe keinen Ton mehr im Radio usw!
    hat das auch schon mal jemand gehabt ?
    und was kann ich tun

Falls alter Tucson betroffen:Update wie in #1700 beschrieben durchführen (falls NX4, dann Update für Gen5W durchführen); für schnelle Abhilfe Resettaste betätigen.

Gemeint ist damit das sog. Typenschild, welches sich entweder unter der Motorhaube hintern oben rechts oder als Aufkleber an der B-Säule der Fahrerseite innen befindet. Schriftzüge und Logos an der Krosserie, um die es sich hier im Thread handelt, sind damit nicht gemeint.

Auf dem gesetzlich vorgeschriebenen Typenschild für Kraftfahrzeuge sind nach der Verordnung (EU) Nr. 19/2011 über die Typgenehmigung des gesetzlich vorgeschriebenen Fabrikschilds und der Fahrzeug-Identifizierungsnummer für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger zur folgende Angaben in der nachstehenden Reihenfolge unauslöschbar aufzuführen:

Am einfachsten ist es, ein Update während einer längeren Fahrt durchzuführen. Dann braucht man nicht umweltfeindlich im Leerlauf drauf zu warten. Allerdings sollte die Start/Stop-Automatik unbedingt deaktiviert werden!

Ein Abklemmen der Batterie ist eher kontraproduktiv, wie nancy666 schon ausgeführt hat und sollte nicht gemacht werden. Ein Batteriewechsel ist heutzutage nicht mehr so einfach durchführbar, wie Matze61 auch schon geschrieben hat; da wird tatsächlich mit einer Pufferbatterie gearbeitet und die neue Batterie muss dann erst mal angelernt werden (so ähnlich wie bei den Sensoren für das Reifendruckkontrollsystem).

Da steht doch aber: In der Datei „Modellname_RUS.ver“ im Stammverzeichnis sind alle Einträge "navi_ru" zu ändern in "navi_eu" und der Eintrag "RUS.Versionsnummer_md5.txt" zu ändern in "EUR.Versionsnummer_md5.txt". Demnach MUSS diese dann doch auch vorhanden sein. ;)

Unerläßlich sind wie schon geschrieben, die Änderungen der Datein- und Pfadnamen damit die Karten aktualisiert werden können. Die Datei Modellname_RUS.ver scheint nicht unbedingt nötig zu sein. Die Datei /HU/images/navi_eu/EUR.Kartenversion_md5.txt wird jedoch beim Updaten ausgewertet und muß entsprechend modifiziert werden, damit dir Kartenversion später als EUR angezeigt wird (siehe Anleitung auf carwiki.de).

Werde das mit Modellname_RUS,ver weiter eruieren und ggf. die Anleitung auf carwiki.de dementsprechend anpassen.