Alles anzeigenDa wirst du aber am ende vom Händler weg gehen der dir sagt das alles OK ist, man muss beim Plug in Hybrid eben Umdenken
.
Du fährst halt ein modernes halbelektrisches Fahrzeug, von den dingen die du von früher kennst, kannst du dich schon mal getrost verabscheiden und das ist auch der Punkt das der Plug in Hybrid keine normale Leerlaufdrehzahl hat oder hällt wie man das so bei herkömmlichen Fahrzeugen kannte.
Der Plug in Hybrid machen den Motor an wenn er es denkt um z.b. den Innenraum zu Heizen und dann läuft er auch mit 1.500 U/Min damit der Motor / Innenraum schneller warm wird, es kann aber auch sein das er dann mal mit 1.200 oder 1.000 U/Min läuft weil er eben anderweitig die Energie irgendwo benötigt.
Ich habe es bei mir bis jetzt noch nie erlebt das der Motor in einer Leerlaufdrehzahl von z.B. 700 oder 800 U/min vor sich hin läuft, ganz im gegenteil der läuft mal mal mit 1.200 U/Min und ist dann nach ein paar Sekunden oder Minuten auch wieder komplett aus weil er eben elektrisch weiter fährt.
Gruß
Maik
Ich Denke wir reden hier von der Leerlaufdrehzahl; also bei stehendem Fahrzeug?!
Meiner läuft da, wen er warm ist mit ca 750 U/min und die Drehzahl Steigt nur auf max. 800 U/min wenn ich volle Beleuchtung, Klima und Sitzheizung dazu einschalte.
Was soll denn ein Hybrid noch an anderweitig benötigter Ernergie haben? Es sei denn, er lädt den Akku mit dem Verbrenner auf, was ja vollkommen idiotisch wäre!