Beiträge von lpg-uwe

    Aber die Stauumfahrungsvorschläge kommen noch? Heist das auch, dass sich die Navigationslinie nicht mehr orange/rot verfärbt bei Stau etc.?

    Oder ist hier dieses Untermenü gemeint, wo man genauere Infos zum Stau bekommt?

    Gemeint ist der Untermenüpunkt, der beim Navigieren einer Route auswählbar war und alle Verkehrsstörungen auf der Route in einer Liste anzeigte und man sich durch Anklicken einer Störung z.B. deren genauen Ort auf einer Karte anzeigen lassen konnte.

    Ob sich die Navigationslinie wie früher bei Stau verfärbt konnte ich bisher nicht beobachten.

    Mir ist aufgefallen das mit der neuen Version leider auch die Anzeigemöglichkeit von Stau's und Baustellen auf der Route verschwunden ist. Oder habe ich das was übersehen?

    Stimmt! Ist auch bei Gen5-Navi so.

    ..

    Vielleicht nur Einbildung aber ich habe das Gefühl, dass die Musik beim öffnen der Türe nun ausgefaded wird und nicht einfach abgeschaltet wird wie vorher. Aber vielleicht ist das nur Einbildung

    Stimmt! Ist auch bei Gen5-Navi so.

    Tip an Alle die SD-Karten Im Navi haben: wenn das Update mit einer anderen SD-Karte (hier micro SD) geklappt hat, kann man ja zu Sicherheit dann die originale SD-Karte mit dem Update Überschreiben und benutzen. Somit kann eventuellen Komplikationen, wie den hier beschriebenen Verlust der Geschwingidkeitsanzeige auf Grund von Inkompatibilitäten (Lesefehlern) vorgebeugt werden.

    Ich habe immer den alten Stand der originalen SD-Karte auf dem PC gesichert und benutze immer die originale SD-Karte mit dem neuesten Update. Habe nie Komplikationen gehabt.:m0006:

    Hey Leute,

    ich habe mal eine Frage zu der SD-Karte im Allgemeinen, und zwar waren in den Läden gestern nur noch micro-SD Karten mit Adapter zu bekommen. Eine SDHC mit 32 GB in der Geschwindigkeitsklasse 10 (Class 10) muss es sein. Die Speicherkapazität darf auch nicht größer sein als 32 GB, wie ich die Anleitung verstanden habe. Also habe mir so eine micro-SDHC in der Class 10 mit 32 GB gekauft. Sie entspricht in allen Kriterien der geforderten SD-Karte, ist jedoch in einem Adapter drin. Das Beschreiben mit dem Upgrader-Tool war ebenfalls erfolgreich. Kann ich also damit meinen Tucson 2018 en5 upgraden, oder sollte ich das lieber erst machen, wenn ich eine "normale" SD-Karte kaufen konnte?

    Du hast dosch die Original SD-Karte von Hyundai aus Deinem Navi. Kopiere die doch auch die neu angeschaffte Micro-SD-Karte und nimm dann die original-SD-Karte zum updaten.:m0045:

    Man kann den Speicherort wählen, also direkt auf eine SD-Karte oder einen USB-Stick herunterladen. Lädt man auf den PC (Festplatte) herunter, wird nach erfolgreichem Download vorgeschlagen, die Daten auf eine SD-Karte oder einen USB-Stick zu Kopieren, danach kann man durch Anklicken eines entsprechenden Buttons die sozusagen "zwischengespeicherten" Daten auf der Festplatte löschen. Das dort angelegte Downloadverzeichnis bleibt allerdings erhalten. Also bei einem Direktdownload auf eine SD-Karte oder einen USB-Stick braucht man keinen freien Festplattenplatz.

    Deine wichtigste Frage kann nur so beantwortet werden: alles was ich selber mache liegt auch in meiner Verantwortung. Ein Update geht nur schief wenn man den Motor während des Updates startet oder stoppt, oder das Speichermedium entfernt. Auch ein Stromverlust durch eine leere Batterie gehört dazu.


    PS: Habe meinen Tucson heute erfolgreich mit dem neuesten Update versehen: 2018_20_Tucson_EU TLFL.EUR.SOP.V126.211019.STD_M.

    Oberfläche sieht jetzt aus wie ein Gen5W Navi. :m0006: