Schon beim TLE Wird auf eine Mindestnachtankmenge hingewiesen!
Beiträge von lpg-uwe
-
-
Das Schneller werden ist auch bei meinem so.
Alles anzeigenHallo,
ich habe in meinem österreichischen Trend Line eine "normale" Tempomatsteuerung.
Bei erreichen der gewünschten Geschwindigkeit drücke ich die obere rechte Taste auf der rechten Lenkradseite.
Dann wird die entsprechende Geschwindigkeit gehalten, aber nur wenn es eine ebene Strecke ist oder wenn es bergauf geht. Da wird dann beschleunigt.
Geht es bergab und das Fahrzeug rollt, wird es immer schneller. Er bremst nicht automatisch.
Beispiel: Am Ortseingangsschild stelle ich 55 Km/h ein und es geht bergab, fahre ich kurze Zeit später 60 Km/h oder mehr oder ich muss selbst bremsen.
Ist das bei euch mit der gleichen Ausstattung auch so?
Also ich habe KEINEN adaptiven oder intelligenten Tempomat mit Abstandsregelung.
Die Verkehrszeichen einschl. Ortseingangsschild werden erkannt, das hat aber keine Auswirkung auf irgendeine Geschwindigkeitsreduzierung.
Viele Grüße
Manfred
Da ist auch bei meinem so.
-
....
Das ist mir unerklärlich bzw. sieht mir fast nach einem OTA-Mini-Update aus, was dies ausgelöst hat.
OTA gibt es nur in Korea!
-
Je nach Auto-Modell und Fahrzeug-Hersteller gibt es diverse Faktoren, die die Funktion der Start-Stopp-Automatik unterbinden. Meist handelt es sich um folgende:
- Batteriespannung zu schwach
- Außentemperatur zu tief oder zu hoch
- Motor noch nicht auf Betriebstemperatur
Weitere Ursachen können sein:
- Fahrzeug steht an einer Steigung
- Hinweise darauf, dass ein Fahrer nicht warten, sondern parken möchte: Fahrer-Gurtschloss gelöst, Türen oder Motorhaube geöffnet, Lenkrad stark eingeschlagen
- Einpark-Assistent aktiviert
- Anhänger angekuppelt
Weitere Ursachen: Klimaanlage läuft
PS: beim TLE gibt es noch den Schalter zum Abschalten der SSA (ISG); beim NX4 offensichtlich auch (18)!
-
Das Update hat wie schon geschrieben einige Veränderungen gebracht; neue Biugs konnte ich bei den Gen5 bzw. Gen5W Versionen bisher nicht feststellen (auf NX4 HEV und TLE) .
Nicht passende Updates (Firmware usw.) sind nicht installierbar; in so weit ist man auf der sicheren Seite!
Ein abgebrochenes Update (ausschalten während des Updatevorgangs, Starten oder Stoppen des Motors) kann allerdings das Navi aubrauchbar (schrotten) machen. Dies ist bei einem meiner Klienten auf carwiki.de schon vorgekommen!
Ein wie von Hunne in #132 beschriebenes Fortsetzen eines abgebrochenen Updates ist allerdings nur theoretisch möglich aber reine Glückssache; hier kommt es darauf an wann der Abbruch genau erfolgte!
Deshalb sollte man alles Mögliche tun, um einen Abbruch zu vermeiden; s. auch die Hinweise auf carwiki.de und https://update.hyundai.com/EU/DE/updateGuide/04
-
Hier gibt es alle Infos und ein bischen mehr. https://carwiki.de/hyundai-navi-update
-
Hallo Gemeinde,
wo bekomme ich den ein Neues Karten Update, für meinen Wagen ausser das ich in die Werkstatt fahren muss her ?
mfg
Was für ein Hyundai-Modell und welche Navi-Generation?
-
Alles anzeigen
Ich habe das Update heute gemacht und habe nachdem mich das Navi gefragt hat die Standartgeschwindigkeit gewählt, am ende hat das ganze dann fast 2 Stunden gedauert
.Bin ins Auto habe den PEHV gestartet, die Heizung aus gemacht und den Stick angesteckt, nach 10 Minuten warten, weil da immer noch stand "Daten werden geprüft", habe ich im Fahrzeug alles so gelassen, bin ausgestiegen, habe das "laufende" Fahrzeug mit der App verschlossen und bin dann gegangen.
So stand die ganze Kiste verschlossen aber betriebsbereit da, das Update konnte vor sich hin arbeiten und er ging zwischendrin auch mehrmals selber an und ein paar minuten später wieder aus.
Als das es dann irgendwann mal fertig war, war aber das Update noch drauf, erst dann geht es los und man Installiert es wenn man es auf dem Bildschirm bestätigt, das ganze ging aber im Verhältniss zum rest recht zügig und war nach 10 Minuten beendet, ich sollte man dann dabei bleiben da Blue Link nicht mehr funktiniert und man das Auto mit der App nicht mehr verschließen kann.
Was ich bis jetzt so gesehen habe ist, das sich die Grafik und das Aussehen geändert, was aber immer noch nicht geht das man wie beim Vorgänger bei der Naviansage bequem über den Lautstärkeregler diese regeln kann, das geht alles weiterhin nur über umwege und man kann immer noch keine GPX Datein so bequem und einfach Improrieren wie beim Vorgängen
.Gruß
MaikHättest Du, wie schon öfter zu lesen war, die schnelle Aktualisierung gewählt, dann hätte das Update genau nur 52 Minuten gedauert (#1.437).
Das die Phase mit "Aktualisierungsdateien werden geprüft" sehr lange dauert war auch schon im Voraus oft zu lesen; dauert ca. 20 Minuten.
Die Navigationslautstärke war schon voher nur über ein Menü mit dem Touchscreen einstellbar!
Der Import eigener POI ist schon seit Langem weggefallen; zum Import von POI's gibt es einen Workaround von mir auf carwiki.de https://carwiki.de/hyundai-nav…_konnen_erfahren_Sie_hier
-
Getstern erfolgreich auf einem NX4 PluginHybrid upgedatet:
-
Alles anzeigen
Kurzer Erfahrungsbericht:
235/45R20 Vredestein Quatrac Allwetter auf Rial Lucca 8x20
-> Leichter als ori 19" (Trotz genügend Tragfähigkeit für den PHEV).
-> Leiser als ori Michelin 19" (Jahaaa, die teuren Michelin der Erstausrüstung!).
-> ABE auch für PHEV.
-> Rollen komfortabler ab als ori Michelin 19" (Weniger stuckern über Kanten, wunderbar).
-> Kein höherer Verbrauch feststellbar, auch nicht in EV. Eher im Gegenteil, wenn das Rad im gesamten leichter ist. Habe leider verpennt zu wiegen.
-> Keine Einbußen bei Performance und Haftung feststellbar (im Rahmen dessen was ich auf der Straße verantworten kann :).
Fazit: bin absolut begeistert. Schaut besser aus, fährt komplett besser, und ich brauch nicht zweimal im Jahr Räder wechseln. Also Ruhe während der 24 Monate in denen ich ihn habe .

Bin immer noch begeistert von den Reifen nach 36.000km Fahrleistung
