Beiträge von lpg-uwe

Hey,

mich hab mein Fahrzeug jetzt ca. 7 Monate. Aber das ist neu seit heute bei mir. Im „Homebildschirm“ die Grünen Linien.

Deine Software stammt vom 03.06.2021. inzwischen gibt es ein Update vom 14.12.2021 NX4e_H.S5W_L.001.001.211214 mit aktueller Kartenversion 14.47.48.631.401.5

Sie haben mich auch darauf hingewiesen, Hyundai weißt auch die Händler an, es sollen die Besitzer selber machen. Sie benutzen einen USB Kartenleser.

Ja ich weiß das mit dem USB-Kartenleser. Um das Update beim Händler machen zu können, muß man vor Ort schon IT-Erfahrung haben.

Anbei mal das von KIA_MapCare_Manual (Updateanleitung für Händler); da Hyundai/Kia ja die gleiche Software benutzen ist das bei Hyundai also auch so.

Ist zwar in englisch aber interessant zu lesen, wie umständlich verfahren wird (z.B.

2. Creating your Service Tool Kit (STK))

KIA_MapCare_Manual_.pdf

Die Verkehrszeichenerkennung der Kamera soll mit dem Bug-Fix-Update vom 14.12.2021 wieder funktionieren.

Das die in den Karten hinterlegten Geschwindigkeitsbeschränkungen priorisiert werden ist ein Programmierproblem und da muß Hyundai noch dran arbeiten. Aber auch die in den Karten hinterlegten Angaben sind fehlerhaft; ich wohne z.B. in einer 30-Zone und dort wird 100 kmh angezeigt !!!

Übrigens: ein Reset am Navi ist wie ein Reboot beim PC oder Neustart eines Handys. Alle sind eben eigentlich nur Computer und an den Einstellungen geht dabei nichts verloren.

Leider hat der Updater die ganze Nacht gerödelt, meint er "installiert" etwas, aber laden tut er nichts, da muß ich wahrscheinlich die Einstellungen löschen und von vorn anfangen...

Der Navigation Updater ist aktualisiert worden, da es für 4 zusätzliche Fahrzeugmodelle jetzt Updates geben soll. Den Navigation Updater einfach beenden und neu starten.

Hinweis auf https://carwiki.de/hyundai-navi-update: Ein bereits installierter Navigation Updater wird beim Starten automatisch auf die neueste Version upgedatet!