Ein Changelog wäre schon toll...
Es gibt leider weder bei Hyundai naoch bei KIA ein entsprechendes changelog!
Ein Changelog wäre schon toll...
Es gibt leider weder bei Hyundai naoch bei KIA ein entsprechendes changelog!
Es wurde heute über den Navigation Updater für GEN5W ist ein aktuelles Februar-Update (S5W_L.001.001.220211) veröffentlicht (keine neuen Karten!: nur Soft- bzw, Firmwareupdate).
Updates für GEN5W Mit der Versionsangabe *.EURS5W_L.001.001.220107 sind über den Navigation Updater (noch) nicht beziehbar.
Allerdings läuft bei den Händlern z.Zt. eine Softwareumstellung; könnte daran liegen.
wie schon in #359 geschrieben:
Ja, wenn jeder erstmal seine Signatur mit Fahrzeugmodellangaben und GEN-Version des Navi bestücken würde, wären solche Unklarheiten nicht möglich!![]()
Es gibt hier auch welche, die schwören ein Update braucht immernoch stunden.
Beim mächten mal mache ich gerne ein Video
Das ein Update nur ca. 40 Minuten dauert ist zumindest mir aus eigener Erfahrung bekannt.
Es wäre aber sehr informativ, Fotos von Deiner Updatemethode sehen zu können, da dies so bisher nicht beschrieben wurde (z.B. die Meldung über BlueLink).
Wäre doch mal interessant zu erfahren, wieviel man für Legalität anlegen müsste ![]()
Ganz schön happig rund € 130,- für die LED's; und was kommt für die Einzelabnahme beim TÜV noch hinzu?
Nehmt doch alle bitte mal Eure aktuelle Softwareversion (Navi) in Eure Signaturen auf; so kann man gezielter auf Fragen antworten.
Was meinst du mit katastrophal, bei was macht er Probleme?
Kleine Korrektur: ganz schlimm war dieses Update.
Modell NX4e*.S5BLC.AEU
Software NX4*.EUR.S5W_L.001.001.210303
Firmware NX4*.EUR.02.210303.MICOM
NAV APP STD5W.EUR.HMC.210225.24b2a76_2ORU-2
Karten EUR.13.47.47.407.2(D.H2)
MKBD Software 02.1f
Mit dem jetzt bei Dir installiertem Update (210603) wurde versucht dies wieder auszubügeln.
Auf jeden Fall wurde die ein längst überholtes Update als aktuell installiert; das ist schon ein "Skandal"!
Ich habe das Aktuellste von Hyundai bekommen vom Dezember'21. Das 210603.
(Selber will ich keine Hand anlegen, hat mir der Meister empfohlen)
Wenn das noch heufig vorkommt, Stelle ich den Wagen wieder hin beim ?
Tut mir Leid Dir mitzuteilen das ausgerechnet dieses Update (210603) katastrophal fehlerhaft war und das aktuellste Update vom 14.12.2021 (211412) ist! Davor gab es übrigens noch 211117.
Schönen Gruß an Deinen "Meister", der sollte lieber keine Updates mehr machen.