Liest denn überhaupt noch jemand was ich hier poste und versuche zu erklären?
Anscheinend nicht!
Liest denn überhaupt noch jemand was ich hier poste und versuche zu erklären?
Anscheinend nicht!
Das Update muss erst auf den Computer und dann erst auf einen 32GB SD Karte oder Stick.
Man kann über den Navigation Updater vorgeben, das Update auf den angeschlossenen USB-Stick herunterzuladen. Dabei werden aber auch einige Dateien (die großen Archive) zuerst auf die Festplatte in Form von hunderten kleinen Teildateien heruntergeladen und dann erst zu dem eigentlichen Archiv zusammengesetzt und dann schließlich auf den Stick kopiert.
Danke für die Info. Ich habe bereits angefangen das nochmals runterzuladen. Der Download geht direkt im USB Stick. Nicht in der Festplatte.
Sollte es wieder nicht klappen, werde ich einen anderen USB Stick kaufen müssen
Wie die Fehlermeldung schon anzeigte, war eine Datei (update.tar.gz) defekt ! Das kann beim Herunterladen schon mal passieren, zumal Du ja schon mal geschrieben hast das Du Probleme beim herunterladen hast.
Dein USB-Stick ist OK. Auch der Inhalt stimmte. Du wirst das Update noch mal neu herunterladen müssen.
Vielleicht habe ich das falsche Programm runtergeladen?
Ich habe Tucson -2020 runtergeladen. Nicht den Tucson hybrid.
Genau das ist es! Deshalb ja auch meine Anregung, die Systeminformationen in die Signatur zu schreiben.
Aber dadurch bewahrheitet sich ja das, was ich immer geschrieben habe: ein nicht passendes Update kann nicht installiert werden!
Updates für das Gen2V (ohneNavi) sollen über die Region Vereinigte Staaten möglich sein. Die ist aber noch unbestätigt.
Es wird bestimmt bald ein Kartenupdate für GEN5 geben. im Augenblick konzentriert man sich offensichtlich auf Updates für das Modelljahr 2022 (mit Einführung von OTA für diese Modelle); bei Hyundai ist erst IONIQ5 betroffen; KIA ist da schon etwas weiter.
Wie erfährt man, wenn ein neue Update-Version zur Verfügung steht?
Hier findet man die Liste mit den neuesten Updates: https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/375/pop2
In der Spalte SW Version sind die letzten 6 Zahlen das Datum Im Format Jahr/Monat/Tag (Z.B. 220211 = 11.02.2022)
Öhm, sorry Mike. Der Navigation Updater richtet sich nach dem Navistand. Bei mir hat er zumindest auf Softwareupdates neben dem Kartenstand nicht geachtet. Ich musste von Dezember '21 auf Februar '22 alles neu laden.
drakon911 Bei der schnellen Installation kopiert er nur die neueren Daten aber eben nicht den Kartenstand, der ja schon aktuell vorhanden ist.
Man muss beim Update unterscheiden in Software, Firmware, Navigationssoftware, Kartendaten und Tastaurlayout!
So auch bei mir. Allerdings dauerte es etwas, bis es gestartet hat. Zuerst stand bei mir im Display: " Daten (oder Datei) werden geprüft", oder so ähnlich.
Ja das ist richtig so. Das prüfen der Daten kann schon mal 30 Minuten dauern!
Hallo ,
Ab wann wird das Updaten durch die Händler, was von Hyundai bis auf weiteres gestoppt wurde , wieder möglich sein ?
Wenn die Händler-Software Umstellung abgeschlossen ist.
NX4e.EUR.S5W-L.001.001.211214 ist die Version vom 14.12.2021.
Die neueste Version ist NX4e.EUR.S5W_L.001.001.220211 vom 11.02.2022!
Du musst den Inhalt des Verzeichnisses "2020_Tucson_EU" auf den mindestens 32 GB USB-Stick kopieren.