Wenn ds Update 2020 Tucson ausgewählt wurde und als Speicherort das Laufwerk mit dem angeschlossenen USB-Stick gewählt wurde dann Button "Weiter" betätigen. anschließend folgendes Fenster mit "Ja" bestätigen
Danach begint der Download.
Wenn ds Update 2020 Tucson ausgewählt wurde und als Speicherort das Laufwerk mit dem angeschlossenen USB-Stick gewählt wurde dann Button "Weiter" betätigen. anschließend folgendes Fenster mit "Ja" bestätigen
Danach begint der Download.
War gestern im Autohaus. Keine neue Software freigegeben. Na dann warten mir mal.
Neueste Software-Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220211 gestern in einem Tucson Plug in Hybrid erfolgreich installiert!
Okay.. dh. Er fragt mich wie ich es runterladen möchte? Kannst du mir auch sagen wie das geht? Weil ich es nur so kenne, erst die Datei runterladen in der Festplatte.
Hier den Speicherort des Updates festlegen (hier z.B. Laufwerk K: ist der angeschlossene USB-Stick)
Der Navigation Updater übernimmt dann die Formatierung des Sticks und das Kopieren der Daten auf den Stick.
Ein handelsüblicher 32GB USB-Stick reicht völlig aus.
Hinweis: Es geht immer ein Teil erst über die Festplatte. Z.B. werdem die riesigen Dateien (tar-Archive) der Kartendaten in über 100 kleinen Fragmenten heruntergeladen und dann erst zusammengesetzt (ist jetzt mal für Laien so einfach wie möglich ausgedrückt).
Kann vielleicht jemand hier einen ausführlichen Schritt für Schritt Anleitung Stellen wie man ein Update selber durchführt?
Schau mal hier: https://carwiki.de/hyundai-navi-update
Auch ich habe heute das Feb Update installiert.
Vorher war das Dez Update drauf. Auch ich konnte bis jetzt nichts besonderes feststellen, weder positiv noch negativ. Bis jetzt läuft alles rund ?
Die hoffentlich auffälligste Änderung sollte der Fix bei der Geschwindigkeitserkennung sein (---) .
Nein musst du nicht, es können Versionen ausgelassen und immer gleich die neueste eingespielt werden.
Korrekt! Es sind immer Komplettupdates und installiert werden kann immer nur das bereits vorhandene Update oder ein neueres.
Wenn man das update während der Fahrt macht funktioniert in der Zeit dann wenigstens das Radio ?
Nein!
Das ist richtig. Darauf hab ich ja auch hingewiesen - mehrfach.
Trotzdem werd ich daran nichts ändern. Es funktioniert ja tadellos. Never chance a running system.
Mit Deinem Softwarestand solltest Du lieber nicht mehr auf aktuelle Fragen zur Navigation antworten, da Deine Version absolut nicht mehr mit den aktuellen Versionen, speziell GEN5W (wie bei triedl), vergleichbar ist!
Never talk about a unknown system![]()
@Matze61
Deine Uraltsoftware vom 17.12.2019 ist leider mit den aktuellen Versionen nicht mehr vergleichbar.
Will man aktuelle Karten haben, muss man leider auch die Änderungen der Software in Kauf nehmen!
Fakt ist doch nun mal, das es weder bei Hyundai noch bei KIA ein entsprechendes Changelog (zumindest für Endkunden) gibt.
Ebenso haben wir alle unsere persönlichen Vorstellungen und Wünsche an das Infotainmentsystem, sei es Layout, Farbgebung, Menüaufbau, Funktionsumfang, Bedienerfreundlichkeit usw.
Diese Wünsche und Änderungsvorschläge sind aber hier im Forum an der falschen Adresse; schreibt dies doch alles mal an den Kundensupport von Hyundai/Kia und natürlich auch alle Bugs die auftreten.