... es geht mir nicht um das Durchführen des Updates. Ich musste leider miterleben wie aus einem gutem Navigationssystem in meinem Kona ein absolut unbrauchbares Navigationssystem nach einem Update wurde. Die vielen Beschwerden wurden mir auch von meiner Hyundai Werkstatt bestätigt. Solange ich keine positive Rückmeldung von meiner Werkstatt habe, führe ich kein Update durch.
Ich habe mich auch bei Hyundai Motor Deutschland in Offenbach beschwert. Jeder, der hier im Forum eifrig mitließt weiß was er von der Kundenbetreuung zu halten hat.
Es muß ja auch einen Grund geben warum Hyundai bei Neuwagen noch die alte Version ausliefert.
Ich führe regelmäßig die Updates auf einem NX4e meines Vermieters durch und habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Gleiches gilt auch für meine Tuscson TLE!
Hyundai liefert oft auch Neuwagen mit einer sonst nicht erhältlichen Software(zwischen)version aus. Auch Deine Version ist eine solche. Es werden offensichtlich vom Hersteller vorkonfigurierte Entertainmentsysteme verbaut, die dann nicht mehr vor Auslieferung des Neuwagens aktualisiert werden; auch nicht durch den Händler!