Beiträge von lpg-uwe

... es geht mir nicht um das Durchführen des Updates. Ich musste leider miterleben wie aus einem gutem Navigationssystem in meinem Kona ein absolut unbrauchbares Navigationssystem nach einem Update wurde. Die vielen Beschwerden wurden mir auch von meiner Hyundai Werkstatt bestätigt. Solange ich keine positive Rückmeldung von meiner Werkstatt habe, führe ich kein Update durch.

Ich habe mich auch bei Hyundai Motor Deutschland in Offenbach beschwert. Jeder, der hier im Forum eifrig mitließt weiß was er von der Kundenbetreuung zu halten hat. ;(

Es muß ja auch einen Grund geben warum Hyundai bei Neuwagen noch die alte Version ausliefert.

Ich führe regelmäßig die Updates auf einem NX4e meines Vermieters durch und habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Gleiches gilt auch für meine Tuscson TLE!

Hyundai liefert oft auch Neuwagen mit einer sonst nicht erhältlichen Software(zwischen)version aus. Auch Deine Version ist eine solche. Es werden offensichtlich vom Hersteller vorkonfigurierte Entertainmentsysteme verbaut, die dann nicht mehr vor Auslieferung des Neuwagens aktualisiert werden; auch nicht durch den Händler!

...Ich habe noch die im Oktober gelieferte Softwareversion STD5W.EUR.HMC.220126.99a9bb7 auf dem Gerät. Wie ich schon mal im Forum erwähnt habe, habe ich sehr sehr schlechte Erfahrung mit einem Update der Hyundai Navisoftware gemacht. Deshalb würde ich nur in einer Hyundai Werkstatt updaten...

Deine Softwareversion ist vom 26.01.2022!

Das ist die letzte aktuelle Version für Deinen NX4e: EUR.S5W_L.001.001.220623

Da selbst Updaten Ist wirklich ganz easy, wenn man sich an die Anleitung hält.

Das sind allgemeine Rückrufaktionen weil es vielleicht bei einigen Fahrzeugen Probleme gab, so etwas würde ich jetzt nicht überbewerten oder ist bei jemandem im Forum schon die Motorhaube aufgegangen.

Bei Motorahuben, wie bei Deiner, die mit nachträglich eingebauten Haubenliftern versehen wurden, kann es bei einem Unfall mit Auslösung der aktiven Motorhaubenabsprengung zu Problemen kommen.

EssYouWe

Die Lenkrad Tempomat Tastenschalter-Einheit kannst Du bei ALI EXPRESS für € 15,06 (angeblich mit kostenfreier Lieferung) sonst + €15,00 Versandkosten bestellen.

Selber austauschen sollte eigentlich kein Problem sein; ansonsten kann ma ja eine freie Werkstatt damit betrauen. Bei BJ.2015 ist die Garantie wohl vorbei.

Hi Leute,

habe Mal eine blöde Frage. Kann ich ein Update direkt machen per WLAN? Ich finde jede Menge Anleitungen wie man Navi per USB-Stick oder sd Karte aktualisiert. Würde mich aber interessieren ob man es direkt aktualisieren kann wenn das Navi per WLAN mit dem Router verbunden ist?

Für Gen1 bis Gen5 ist das Update nur mit einem Datenträger möglich. Für einige Fahrzeuge mit Gen5W ist bereits das Update "on the air" vorgesehen.