Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • ...

    Brauche ich jetzt nur noch die "neue SD-Karte" ins den Slot stecken, Zündung an, Navi einschalten und alles ist gut? Bleiben die bisher gespeicherten Adressen und Telefonnummern gespeichert?

    . ...

    Alle Einstellungen (Adressen, Telefonnummer usw.) bleiben erhalten, dies ist auch während des Updates ersichlich (Speicherung und wiederherstellung der Einstellungen).

    Umfassende Informationen findest Du hier in meiner Anleitung zum Update

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich hatte damit Probleme. Bei mir hat das Systemupdate zwar funktioniert, für die Karten musste ich jedoch die Original-Karte nehmen. Erst dann hat es bei mir funktioniert.

    VG Robert

    Dein Problem war ein anderes ; Du hattes zuerst versucht per USB-Stick versucht upzudaten!

    Wenn das Update auf eine SD-Karte heruntergeladen (kopiert) wird gibt es kein Problem beim Update.

    Du solltest meine Anleitung mal aufmerksam lesen ( wegen der Verwendung der SD-Karten).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Das System ließ sich problemlos per Stick und auch per SD-Karte updaten. Die Karten auf der nicht originalen SD-Karte wurden jedoch nicht erkannt. Erst als ich das Update auf die Original-Karte kopiert habe, hat es problemlos funktioniert ( Karte eingesteckt, gestartet, erkannt).

    VG Robert

  • Das System ließ sich problemlos per Stick und auch per SD-Karte updaten. Die Karten auf der nicht originalen SD-Karte wurden jedoch nicht erkannt. Erst als ich das Update auf die Original-Karte kopiert habe, hat es problemlos funktioniert ( Karte eingesteckt, gestartet, erkannt).

    VG Robert

    Verunsichere bitte nicht andere Forumsmitglieder.

    Wenn Du die Anleitung zum Update aufmerksam gelesen hättest, würdest Du nicht solchen, mit Verlaub gesagt, "Unsinn" schreiben. Auch Hyundai selbst hat genaue Anleitung zum Update veröffentlicht, die Deinen Posts wiedersprechen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • hallo Leute,

    habe so eben das Update durchgeführt für meinen TL FL . das ist ja mal zum kotzen damit,

    der findet jetzt gar keine Auslandsziele mehr im Navi,kennt jemand das Problem?

    ich muss sagen,habe die Originale Karte leergemacht,darauf die Update Daten gespielt und nach der Aktualisierung auch die Karte dringelassen

  • hallo Leute,

    habe so eben das Update durchgeführt für meinen TL FL . das ist ja mal zum kotzen damit,

    der findet jetzt gar keine Auslandsziele mehr im Navi,kennt jemand das Problem?


    Da bist du einer von vielen unzufriedenen.......

    Ich war gestern bei "meinem" Hyundai Händler......auch der hat aufgegeben mir eine Schweizer Adresse einzugeben.

    Ich solle doch bitteschön an HYUNDAI schreiben !

    Deren Antworten kann man hier reihenweise nachlesen......nur vertrösten ! :cursing: :cursing:

    Schöne Grüße aus EDDW

    Bernhard


    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, 225/55 R18 102 V EZ 12/2021 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) Standard GEN5 Navigation:thumbup: :thumbup:Honda ST 1300 ; Suzi AN 650 L5



  • ich hatte die alten daten aufm laptop gespeichert,ob es klappt,wenn ich die alte mobis datei wieder draufziehe?

    Werde ich mal ausprobieren....Hoffnung stirbt zuletzt

    Das wird nicht funktionieren! Die Kartendaten sind an die Softwareversion gebunden; die Navigation wird sich dann nicht mehr Initialisieren lassen.

    Welches Softwareversion hast Du jetzt installiert? Ich nehme an die Gleiche wie in meiner Signatur angegeben.

    Post mal die Adresse, die Du eingeben wolltest und die nicht gefunden wird.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • bei wäre es : Roswiesenstr. 61 8309 Nürensdorf Schweiz


    hat der Hyundai Mann auch nicht geschafft !

    ( Eingabe in Google Map = problemlos akzeptiert )

    Schöne Grüße aus EDDW

    Bernhard


    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, 225/55 R18 102 V EZ 12/2021 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) Standard GEN5 Navigation:thumbup: :thumbup:Honda ST 1300 ; Suzi AN 650 L5