Das ist mein aktueller Stand:
Du bist auf dem neuesten Software-Stand!
Das ist mein aktueller Stand:
Du bist auf dem neuesten Software-Stand!
Hier mal für Euch alle eine Gegenüberstellung aller hier im Forum veröffentlichten Rechnungen für die 1. (bis 4.) Inspektion. Interessant wie Unterschiedlich die Preise (Lohn bzw. Materialkosten) doch sind! Meine 4 Inspektionen sind die ersten 4 in lila hinterlegten. (gezipptes Excel-Sheet)
ich habe überall gesucht aber die Deaktivierung des Bildschirmschoner habe ich nirgens gefunden wo soll er sein? bzw.in welchem Menü?
sieh mal hier : Webmanual für Standard-class Gen5W Navigation
also unsere Anlage muss nach einem Liter mit einem Dongle wieder freigeschalten werden - Anlage wurde von Ekogas eingebaut, deswegen haben wir auch das Additiv von denen (Original AddEco Additiv )
Ich habe auch diese Anlage mit Dongle-Freischaltung. Die Freigabe mit einem Dongle reicht bei mir aber für bis zu 4 Liter Additiv!
Tip: Einfach mal ausprobieren ob ohne Einsatz eines neuen Dongle die Anlage weiter läuft, d.h. ob die Anzeige am Steuergerät weiter grün leuchtet.
Deshalb verwende ich, solange ich keinen Dongle brauche, das Additiv P1000 welches chemisch identisch ist mit dem original AddEco Additiv von Ekogas. Ich habe P1000 für 14 bzw. 19€ bei Ebay (auch Kleinanzeigen) einkaufen können.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
War bei mir mal nach 624km; habe damals 62,72l nachgetankt. Tankgröße ist 78l brutto.
LPG kostete damals im August 2020 noch 0,459€/l
Ich habe einen 78l Tank und habe es einmal geschafft ihn mit 62,45l zu betanken. ich richte mich auch nach den gefahrenen km und habe ca. 500km als grenzen zum Nachtanken, das leuchtet aber schon die gelbe Reserve-LED. nach den Aufleuchten der gelben Reserve-LED habe ich noch für 80-100km Gas im Tank (ca. 10l).
für alle Bielefelder hier mal aus der Clever-Tanken App (ist kostenlos) mal die aktuellen LPG-Preise (10km Radius):
....
Gestern musste ich wieder tanken und fand zufällig eine Tanke, ganz in der Nähe meiner Wohnung, mit einem fast unglaublichen Preis von 0,899 €/l
Das könnte, so denn die Preise immer unter dem Niveau der anderen liegen, meine neue Stammtanke werden.
Ich empfehle Dir die App Clever-Tanken. es gibt z.Zt. mehrere Tanstellen in Berlin mit 0,8??€/l LPG.
An der ESSO-Tanke in der Martin-Luther-Str. tanke ich auch oft:
Hier aus der BA 2019 des TLE: