Im Navigation Updater wird unten Rechts leider immer nur das Datum der letzten Ankündigung eines regulären Kartenupdates der offiziellen Hyundai-Update-Seite angezeigt; da es sich beim Update vom 23.12.2022 um ein Bug-Fix-Update und kein Kartenupdate handelt stimmt hier das Datum natürlich nicht.
Beiträge von lpg-uwe
-
-
Ich hoffe, dass dies mit diesem Update OTA ins Auto bringen wird. Alle KIA mit dem 5Gen-Infotainment werden jetzt OTA haben.
Bei KIA wird nur für bestimmte GEN5W- Fahrzeuge OTA eingeführt; bei HYUNDAI nur für den IONIQ5.
-
Ich kann mir vorstellen, daß sich die Softwareversionen wegen der unterschiedlichen Antriebsvarianten unterscheiden.
NX4e.EUR.S5W_L.001.001.221223 für den 48 V Hybrid:NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129 für den plugin Hybrid
Bin mal gespannt was richtig ist.
Auch für den PHEV ist das Update neu: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223 wie für alle GEN5W-Navis!
Auf der offiziellen Update Seite von Hyundai werden nur Updates mit neuen Karten angekündigt bzw. aufgeführt und keine, wenn es sich wie bei diesem, nur um ein System-Bug-Fix-Update handelt; ist schon öfter mal so gewesen!
-
Mir wird im Updater nach wie vor nur das Update vom 23.11.2022 angeboten. Oder ich mache irgendetwas falsch

Woran willst Du das erkennen?
Im Navigation Updater wird unten Rechts leider immer nur das Datum der letzten Ankündigung eines regulären Kartenupdates der offiziellen Hyundai-Update-Seite angezeigt; da es sich beim Update vom 23.12.2022 um ein Bug-Fix-Update und kein Kartenupdate handelt stimmt hier das Datum natürlich nicht.
-
Du meinst die Version vom 23-Nov-2022 ... oder hast Du eine neuere Version?
Lies auch mal öfter diesem Thread
-
Ist die Adresseingabe da oben so korrekt ? Kein Komma od. Punkt zwischen den einzelnen Angaben ??
Ist korrekt ohne Punkt oder Komma.
-
Hallo Berwuz,
klingt nach Niederbayern. Ich habe 10/21 einen Tuscon NX4 PlugInhybrid bestellt und 02/22 abgeholt. Leider habe ich auch nicht gleich LED mitbestellt und habe mir gem. Handbuch H7 LED-Birnen bestellt. Allein der Ausbau ist eine echte Katastrophe. Du musst musst 8 Plastikschnapper lösen und zwei Schrauben im und unter dem Radkasten um die vordere Radkastenabdeckung zu entfernen, damit du an Lampenfassung kommst. Dann Schutzkappe auch sehr stramm und nicht gerade bequem zu erreichen.Schließlich hatte die Lampe ausgebaut, die mit H7 nichts gemeinsam hat. Der richtige Lampentyp ist 9005/HB3 mit abgewinkelten Stecker. Hier gibt es im Internet z.B. bei ManoMano passende LED-Lampen, allerdings muss die auch erst bestellen und kann noch nicht sagen, ob diese funktionieren. Aber vielleicht hilft es dir weiter.
Lg Hoffi
Es gibt leider keine in Deutschland zugelassenen LED-Lampen für den NX4 mit H7 Scheinwerfern!
-
Am 12.01.2023 wurden für GEN5W neue Updates (EUR.S5W_L.001.001.221223) veröffentlicht. Es handelt sich offensichtlich um ein Bug-Fix-Systemupdate da die Kartendaten (EUR.15.47.67.025.621.5) nicht neu sind.
Am 12.01.2023 wurde eine neue Version (230.103.0.212) des Navigation Updaters veröffentlicht.
HINWEIS: Der Navigation Updater aktualisiert sich normalerweise beim Start automatisch, wenn eine neue Version verfügbar ist; leider jedoch nicht immer! (Durch einen Klick auf das Zahnradsymbol oben wird in der Statuszeile unten die Version angezeigt)
-
Danke, aber das ist für die NX4 Vergleich gedacht. Sonst wird es schnell unübersichtlich. Ich habe das mal ausgedruckt. Es ist viel zu klein ich kann da überhaupt nichts lesen.
Wie @Matze61 schon schreibt:
"Link runterladen, entpacken und speichern. Dann kann ich das so groß machen wie ich will."
Das Excelsheet ist zum ansehen auf dem Monitor optimiert und nicht zum ausdrucken geeignet.
Es sind nicht nur NX4 aufgeführt sondern auch ein paar TLE, unter anderem meiner (die ersten 4 Einträge). Interessant sind die Preisvergleiche für Stundenlöhne, Ersatzteile, Öle und Verbrauchsmaterialien, die durchaus modellübergreifend verglichen werden können.
-
Hallo, bin auch bald dran mit der 2. Inspektion. Diesmal habe ich mir aber einen Kostenvoranschlag eingeholt. Was soll ich sagen. Seht selbst. Selbst der Kostenvoranschlag soll 25€ kosten. Da werde ich mich mal nach einer Alternativen Werkstatt umschauen. Zeig doch bitte mal eure Rechnungen oder Kostenvoranschläge von der 2. Inspektion. Das man das mal einordnen kann.
Wofür soll das Benzin-Additiv gut sein?
Ich habe hier mal die Kosten für Inspektionen aus dem Forum zusammengestellt.