lpg-uwe
das Update besteht bei dem paket das mir der Updater runtergeladen hat aus folgendem:
Ordner
- HU (da sind die Unterordner "Firmware" und die "Images" drin)
Dateien
- .lge.upgrade.xml
- .whatsnew.tar.gz
- Tucson_Hybrid_EU.ver
Man "kann" das System updaten wenn man nur den Ordner HU auf den Stick spielt, dann ist das Update zwar drauf aber die Infos sind noch diesselben wie vom letzten Update. Macht natürlich keinen Sinn.
Die Dateien sind aber anscheinend auf Windowsrechnern ausgeblendet wenn dort im Explorer der Haken gesetzt ist das Systemdateien nicht angezeigt werden sollen <- das hab ich jetzt noch nicht verifiziert.
Alles anzeigen
Welche Dateien im Update vorhanden sind weiss ich natürlich.
Eine Datei hast Du aber vergessen, die "AppUpgrade".
Schwieigkeiten machen die Dateien ".lge.upgrade.xml" und ".whatsnew.tar.gz" wenn ein MAC OS System (Apple) verwendet wird, da diese Datein als Systemdateien erkannt werden und nicht ohne weiteres kopierbar sind.
Ein korrektes Update ist nur möglich, wenn alle Dateien des Download-Ordners (hier "Tucson_Hybrid_EU") auf einen USB-Stick kopiert werden. Die einzige Datei, die tatsächlich nicht für ein Update nötig ist, ist die *.ver (hier "Tucson_Hybrid_EU.ver"). Deshalb ist ein erfolgreichens Update auch mit allen (identischen) Gen5W-Updates, außer für dem für IONIQ5, möglich.
Sollte das Update inkorrekt nur mit den HU-Ordner durchgeführt worden sein und die korrekten Versionsangaben fehlen, bzw. nicht ersetzt worden sein, könnte das bei einem Update auf die nächste Version zu Komplikationen führen.