Deshalb empfehle ich bei Anfragen in diesem Thread immer die installierte Softwareversion anzugeben; so können Fragen besser und genauer beantwortet werden ![]()
Beiträge von lpg-uwe
-
-
Seit neue Update ist wären navi führung immer nach ca. 15 Minuten abgestürzt, ich muss immer nochmals Map Taste drücken, dann Navi Fortführung drücken, es nervt, ich werde bei Inspektion dem Meister sagen. Woran liegt es?
Mach mal einen Reset; wenn dass nicht hilft würde ich das Update einfach noch einmal installieren.
-
Hier mein Hinweis auf carwiki.de:
Allgemeiner Hinweis bei Fehlfunktionen und Problemen (z.B. Ausfall von Bluelink, Hyundai LIVE):
Ein Reset ist beim Infotainmentsystem (Navi) die einzige Möglichkeit, eine nicht mehr reagierende oder fehlerhaft laufende Anwendung zu beenden da es ja keinen Zugriff auf einen Task-Manager gibt und man einzelne Anwendungen auch nicht wieder separat starten kann. Das Ausschalten und wieder Einschalten des Systems ist nur ein sog. Warmstart, der keine Fehlerbehebung durch Neustart der Programme ermöglicht. Nur bei einem Kaltstart (Reset) werden alle Anwendungen neu initialisiert (z. B. mit den individuellen Einstellungen) und neu gestartet. So erfolgt z.B. auch eine Neuanmeldung bei Bluelink. Ein Reset hat keinerlei negative Auswirkungen auf das System und kann so oft wie nötig durchgeführt werden. (Alte IT-Weisheit: Reboot tut immer gut!). Aber Vorsicht: das lange Drücken des Resetschalters setzt das Navi auf die Werkseinstellungen (Defaultwerte) zurück und -
Alles anzeigen
Hallo,
ob dieses Update dann auch für AA kommen wird? Ich hoffe doch
.Hammer-Update für Google Maps: Neues Feature verändert Routenplanung komplett
Gruß Marcel
Android Auto stellt nur die Verbindung zwischen Handy und Entertainmentsystem her; das aktuell auf dem Handy installierte Google Maps wird also auf dem Entertainmentsystem wiedergegeben.
-
Ich habe noch nie Probleme mit der Navigation gehabt. Fahre oft auch in Schweden und Österreich. Habe Aber Standard Gen5-Navi; natürlich immer auf dem neuesten Stand.
-
Hallo Hyundai Tucson Fahrer
Ich bin einfach zu blöd und finde diesen SD-Karten Slot einfach nicht.
Könnte mir jemand sagen , wo sich dieser befindet ?
Hyundai Tucson TLE Bj. 2019
-
Eigenartigerweise entsteht die Sägezahnbildung, wie ich in diversen Foren nachverfolgen konnte, immer nur auf laufrichtungsgebundenen Reifen mit einem V-förmigen Profil wie z.B. Michelin Crossclimate und auch Imperial All Season Driver XL.
Ich hare nun schon seit 75.000 km mit Vredestein Quatrac Pro 225/55 R18 102V XL und bin sehr zufrieden. die Räder werden regelmäßig bei den Inspektionen getauscht (vorn/hinten) und sie sind dadurch sehr gleichmäßig abgenutzt (ohne Sägezahnbildung).
Es gibt auch einen Allwetter-Vredestein in der Dimension Vredestein Quatrac Pro 245/45 R19 102 Y
-
Vielen dank Uwe jetzt hat alles geklappt
Hallo Jens (Kugelberg),
nur noch mal nachgefragt zu Dokumentationszwecken : welche vorgehensweise führte zum Erfolg.
-
Das Update scheint geklappt zu haben, Jedenfalls für die Software; mach mal einen Reset mit dem Resetschalter ( nur kurz drücken). Wenn es dann immer noch nicht fuktioniert mit der Navigation, dann empfehle ich das Uddate noch einmal herunter zu laden und zu installieren.
-
Hallo Jens (Kugelberg),
poste doch mal ein Foto des Systeminfos wo die installierte Version erkennbar ist (den oberen Teil der Anzeige).
Beispiel: IMG_20220531_155727.jpg
Ist die zur Update verwendete SD-Karte auch im Gerät?
Mit der alten Karte funktioniert die Navigation natürlich nicht mehr wenn das Update geklappt hat, da die alten Karten nicht mehr mit der neuen Softwareversion kompatibel sind.
Wie schon in meiner Anleitung steht:
Eine SD-Karte verbleibt in ihrem Steckplatz! Die Kartendaten sind weiterhin nur auf der SD-Karte verfügbar (nur die Software ist auf das Navi übertragen worden).
Sollte irgend Etwas nach dem erfolgten Update nicht richtig funktionieren, hat es sich bewährt, einen Reset des Navis über den Resetschalter durchzuführen. Resetschalter nur kurz drücken; es gehen keine individuellen Einstellungen verloren. Langes Drücken stellt auf die Werkseinstellungen zurück!