Beiträge von lpg-uwe

Uwe, stellen wir die Diskussion ein. Das hat keinen Sinn.

Du findest es klasse und ich den größten Sch..dreck, den ich seit mehr als 10 Jahren hatte.

PUNKT

Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

Mein "neustes" Highlight mit dem Navi:

Weil ich das Navi nach dem Update testen wollte!!

Ich hatte hier schon mal den Quatsch von Routenempfehlung gepostet, der mir über die A8 angeboten wurde.

Das Navi im NX4 ist einfach nur Rotz, da kann man jetzt hin- und herdiskutieren wie man will.

Das GEN5W Navi ist ja nicht nur im NX4 verbaut , sondern auch in weiteren 22 anderen Hyundaimodellen, in denen natürlich auch die identische Navigationssoftware läuft. Die Aussagen über fehlerhafte Routenführung kommen hier aber selten mal vor. Deshalb ja auch mein detaillierter Erklärungsversuch über das angebliche Fehlverhalten des Navis.

Dabei bin ich noch nicht mal auf die diversen Einstellmöglichkeiten zur Routenführung eingegangen, die das Suchergebnis beeinflussen können.

Im voliegenden Fall ist doch eine angebotene Routenempfehlung über die A8 bei, aus welchem Grund auch immer, nicht zu benutzender B312 doch grundsätzlich nicht verkehrt!

Wenn man mal in Netz recherchiert, ist der Flughafentunnel Bernhausen auf der B312 ein ziemliches Nadelöhr, das oft von Staus usw. betroffen ist, weil er nur einspurig in jede Richtung ist.

Das Navi hat vielleicht wegen der aktuellen Verkehrssituation Ausweichrouten vorgeschlagen. Das es in Wirklichkeit keinen Stau gab ist auch nicht ungewöhnlich, das es oft vorkommt , das Verkehrsstörungsmeldungen mit Verspätung zurückgenommen werden aber von der LIVE -Funktion noch verarbeitet werden. Das kommt in Berlin mit der Stadtautobahn auch oft vor.

Das ist dann nicht die Schuld der Navigation des Navis!

PS: Wenn jemand auch noch schreibt "Ich kenne hier die schnellste und kürzeste Verbindung" warum benutzt er dann das Navi?

bei wäre es : Roswiesenstr. 61 8309 Nürensdorf Schweiz

hat der Hyundai Mann auch nicht geschafft !

( Eingabe in Google Map = problemlos akzeptiert )

Eingabe: Roswiesenstr. 61 8309 Nürensdorf Schweiz

Bei mIr gefunden, nur nochmalige Frage nach Hausnummer; dann wird Ort in der Nähe (andere Hausnummer) genommen und Ziel angezeigt (stimmt mit Google Maps exakt überein).

Habe gleiche Gen-Version bzw. Software-Version

Wenn die LIVE Spritpreise abgeschaltet werden ist das für mich nicht relevant, da ich mit LPG (was nicht angezeigt werden konnte) fahre und die angezeigten Spritpreise oft nicht aktuell waren.

Das der Blitzerwarner in D nicht mehr funktioniert ist rechtlich gesehen OK.

Die Fehlermeldung deutet auf eine Zeitüberschreitung bei der Datenbankabfrage hin. Dies kann viele Ursachen haben: schlechte Datenverbindung, Verbindungsabbrüche, Serverproblem durch zu gleichzeitige Abfragen usw. Auch die Art der Anbindung über WLAN an das Navi kann zu Fehlern führen. Ich verwende zB. einen Huawei E5576-320 LTE 4G Mobile WIFI Mobiler Router (ist stationär im Auto über USB-Stromversorgung angeschlossen) für die Internetanbindung, andere machen es über Hotspot vom Handy.

Wenn die anderen Abfragen (Wetter usw.) laufen, funktioniert die Live-Funktion grundsätzlich.

Bei mi ist heute gas gleiche Problem aufgtreten: Ich meine es ist ein Serverproblem!

Unbestätigte Info: Abschaltung bei Navis die mit W-LAN Hotspot laufen. Die Geräte mit e-SIM, also Bluelink (Gen 5W) werden weiter versorgt.