Beiträge von lpg-uwe

Hi Ipw-Uwe.

Beides bereits im Vorfeld erledigt, leider hatte es nix gebracht.

Am Abend funzte dann Bluelink ohne weiteres zutun. Nervt....

Vermute mal das die eingebaute e-sim nicht immer einwandfrei funktioniert, aber sicher bin ich natürlich nicht. Bin ja auch nicht der einzige mit solchen Problemen.

Die Sim-Karte ist ja das Problem; es ist eine im Gegensatz zur "normalen" Karte in einem Handy, eine Karte mit herabgesetzter Priorität. D.h. beim Einloggen in eine Funkzelle kommen diese Karten zuletzt dran. Alles wie immer nur eine Preisfrage.

"Live Service n. bereit" ... ich bin echt begeistert von dem neuen Tucson, aber das Navi bzw. der Live Service / Bluelink ist ein graus.
    Das die das nicht besser hinbekommen ist mir schleierhaft. Und die Ausrede, dass das an Vodafon liegen soll lass ich auch nicht gelten. Dann gäb es ja auch Probleme mit dem Mobilnetz und wenn dem so wäre, dann sollen sie doch zu nem anderen Provider wechseln.
    Echt schade, nimm einem so ein bisschen die Freude an dem Auto

Einfach mal einen Reset mit dem Resetschalter (kurz drücken) machen; ggf. auf die neueste Softwareversion updaten.

Habe das Ganze heute noch einmal überprüft. Nach der Eingabe der Adresse Waterweg 9, 3253 XL Ouddorp, Niederlande wird nach bestätigen mit OK zwar dann die korregierte Adresse Waterweg 9 Goeree-Overflakkee Niederlande augegeben, aber in der Karte wird die Strasse Waterweg in in einem anderen Ort, Middelharnis, angezeigt.

Goeree-Overflakkee ist übrigens die südlichste Deltainsel der niederländischen Provinz Südholland.

Hier liegt offenbar ein Fehler vor, der darauf beruht, das es die Adresse Waterweg zweimal auf der Insel Goeree-Overflakkee gibt.

Gibt man Waterweg 9 Goeree-Overflakkee Niederlande in Google Maps ein so wird auch das Ziel in Middelharnis ausgegeben; nur bei Eingabe von Waterweg 9, 3253 XL Ouddorp, Niederlande wird das Ziel in Ouddorp angezeigt.

Also arbeitet auch Google Maps nicht korrekt, da es Waterweg 9 Goeree-Overflakkee Niederlande ja 2 mal gibt!

Screenshot_20230118_192703_Gallery.jpg

Diese Anzeige deutet darauf hin, Das der Server in einem bestimmten Zeitfenster nicht genügend Daten liefert. Wenn alle anderen LIVE Anzeigen, wie Wetter, Parkplätze, Verkehrsinfo usw. funktionieren, kann es nicht an der Internetverbindung liegen. Die Tankstellendaten kommen bestimmt auch nicht von TomTom direkt sondern vor einem Partner(Server) und müssen standortgerecht aufbereitet werden (Anzeige nach Preis oder Entfernung).

Der Server hat Probleme; gestern klappte es nach 2 Versuchen, heute geht gar nichts!

Ich versteh es nicht. Ist bei GoogleMaps nicht anders. Wenn ich die Adresse eingebe, wird das gleiche Bild wie das obere angezeigt. Verändere ich die Zoomstufe, sieht das Bild wie das untere aus.

Auf den eingestellten Fotos ist es doch nicht anders.

Ich glaube langsam, hier wird wieder getrollt.

Da bin ich ganz Deiner Meinung. :thumbup: Ich hatte alles genau so überprüft und kam zum gleichen Ergebnis: Ob Google Maps oder unser Navi, das Ziel ist das Gleiche!!!

Mein Tip: kauf Dir auch einen Toyota, da ist ja nichts unmöglich, und wechsle das Forum. :m0040:

Der Scheibenreiniger ist ärgerlich aber eigentlich "Peanuts". Der Gesamtpreis von € 523.- ist ja der Hammer (Stundenlohn von 135,48 brutto!!!). Es ist doch die 2. Inspektion (30.000km oder 24 Monate)? wegen sonic Post#23