Beiträge von lpg-uwe
-
-
Bei Fragen zur Funktionalität (Fehlverhalten) bitte immer die GEN-Version des Navi (und Softwarestand) angeben, sonst sind keine verlässlichen (korrekten) Aussagen, Antworten oder Vergleiche möglich !
-
Maps starten, dann Radiotaste drücken, danach wieder zu AA gehen, dann sollte das eigentlich funktionieren. Spotify kann man doch sicherlich anhalten, so daß da keine Wiedergabe stattfindet?
Oder dann eben AA starten, wenn Spotify loslegt: anhalten, Radiotaste - dann wieder zu AA und Maps nutzen?
Du hast ein GEN5W Navi; da kann es anders sein!
-
GEN5 ... aber i kann da ins normale Navi zwar zB das Ziel MERAN eingeben, das findet das Navi aber net
Welchen Softwarestand hat das Navi?
-
Sein tut's so, dass ich mein Handy mit dem USB-Adapter Dongle und nicht per Draht verbunden habe. Ich habe alles, was irgendwie auf Autostart von Spotify hinweist, ausgeschaltet und trotzdem ist das das erste was an den Start geht. Offensichtlich ist das nicht möglich, die Google-Navigation und das Radio vom Mediasystem zu verwenden.
Hat Dein Navi (Entertainmentsystem) GEN5W oder GEN5 ?
-
Solange man keine Musik-App auf dem Smartphone startet und nur die Navigation nutzt, bleibt der Radioton auch erhalten.
Stimmt, aber wir (TLE) haben Standard GEN5 und AA nur per Kabel.
-
Zu diesem Thema ein Zitat aus dem Kona-Forum:
Zitat Bluelink-Team:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei der beschriebenen Meldung handelt es sich um einen 'Fehler' in der Anzeige. Die Batteriekonditionierung ist eine Funktion, die das neue Kona Modell bietet und eigentlich auch nur den entsprechenden Besitzern in der App angeboten/angezeigt werden sollte. Die Kollegen sind bereits dabei, das zu prüfen und zu korrigieren. Für Sie besteht daher hier kein Handlungsbedarf. Wir möchten uns für dieses Missverständnis entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit den Bluelink Diensten!
Best regards | Mit freundlichen Grüßen
Bluelink Team
-
Habe schon THULE-Träger montiert; da gab es keine Probleme. Anscheinend sind die Löcher nur für HYUNDAI-Träger relevant.
-
Naja. Zum Dachzelt kommt ja noch das Gewicht der Einwohner.
Das würde ich einem Auto prinzipiell nicht zumuten. Außer vielleicht einem Hummer H1. Aber da gibt es sicher auch gegenteilige Meinungen. Jeder eben so, wie er es für richtig hält.
[Blockierte Grafik: https://www.trabant-dachzelt.de/index_htm_files/8.jpg]
So haben bereits Tausende mit ihrem DDR-Hummer, auch als TRABBI bekannt, gezeltet. Dessen Dachlast lag bestimmt unter 75kg.

-
...
Und nein, auch beim Bremsflüssigkeitswechsel kommt keine Luft in das System, es wird ja durchgehend Flüssigkeit nachgefüllt.
Ein entlüften ist beim Tausch von flüssigkeitsgefüllten Teilen nötig bzw. auch wenn z.B. das Pedal weich ist und ggf Luft im System wäre.
...
Bei einem korrekten Bremsflüssigkeitswechsel wird die Anlage quasi immer entlüftet; der Vorgang, um auch die alte Flüssikeit in den Leitungen zu wechseln, entspricht einem Entlüften!!!