.....
Aber es lohnt sich bei 42 Cent doch garnicht mehr elektrisch zu fahren!?!
.......
Darum geht es Ja bei e-Autos auch nicht (Du sollst ja "grün" fahren
); Sparen hättest Du können, wenn Du Dir wie ich ein LPG-Tucson zugelegt hättest.![]()
.....
Aber es lohnt sich bei 42 Cent doch garnicht mehr elektrisch zu fahren!?!
.......
Darum geht es Ja bei e-Autos auch nicht (Du sollst ja "grün" fahren
); Sparen hättest Du können, wenn Du Dir wie ich ein LPG-Tucson zugelegt hättest.![]()
Sorry, Du hattest zuerst Tagekilometerzähler geschrieben; es handelt sich aber, wie du jetzt beschreibst, um den Verbrauchszähler? Schick mal ein Foto
Alles anzeigenOk, die allerneuesten habe ich wohl nicht drauf bekommen....
Aber egal, frischere Optik, deutlich mehr Strassen, die ich nutze und gefühlt auch ein klarerer Bildschirm/Schriftbild.
Muss mich nun an den Tageskilometerzähler gewöhnen, da dieser nun etwas anders agiert, aber das dürfte ja nur 1-2 Tage dauern.
Das wäre der neueste Versionsstand:
Navi: ST5M.EUR.HMC.210506.D208FE8
Karten: EUR.14.41.42.453.201.5
Aber was hat sich denn Für Dich am Tageskilometerzähler geändert?
Alles anzeigenHallo,
bin ganz frisch hier und habe eine echte Anfängerfrage: Wo finde ich die SD-Karte fürs Navi beim TUCSON NX4e mit Gen5W.
Im Handbuch etc. habe ich nichts gefunden und am Armaturenbrett auch nichts aufspürbar.
Danke für einen Tipp!
Ferdi
Gen5W Navis haben nur einen USB-Port.
Moin lpg-uwe
ich habe mir mal die von Dir erwähnte Software herunter geladen und wollte schauen welche Softwareversion dort derzeit zur Verfügung steht. Der NX4e Hybrid ist dort in der Liste nicht aufgeführt. Wenn ich das so richtig sehe ist aber ein Gen5W Navi verbaut, oder? Wenn ich jetzt den Santa Fe FL auswähle, der ebenfalls ein Gen5W hat, kommt die Meldung "Update Temporarily Unavailable". Gab es hier überhaupt schon mal eine Softwareversion für das Gen5W zum Download oder ist diese wirklich derzeit nur zurückgezogen? Weißt Du da mehr drüber?
Es sind z.Zt. keine Gen5W -Updates downloadbar.
Die Meldung besagt:
Die Navigations-Updates werden für dieses Fahrzeug vorbereitet, dieser Service wird so bald wie möglich verfügbar sein.
Es findet offensichtlich ein Update statt.
Also abwarten und wieder probieren.![]()
![]()
OK. Man wird es nie Allen recht machen können. Ich hatte mal einen alten MAZDA 6; da war die Navi-Eingabe bereits ähnlich der jetzigen. Ist doch alles nur Gewöhnungssache.
Ich vermisse viel mehr die POI-Hochlade-Funktion und die Blitzerwarn-Möglichkeit , die auch plötzlich weg waren.
Alternativ könnte man sich ja auch einen BMW zulegen![]()
Wert ich mal Testen, wenn ich den Tucson habe.
Ist halt für mich wichtig, weil ich zu 99% MP3 höre.
Schau mal hier : USB Musik Abstürze
Kartenversion ist bei mir (D.G1) siehe #1472
Du hast doch folgende Versionen:
Software: TL.EU.SOP.20.205
Karten Version: TL.EU.SOP.20.140
Navigation Version: TL.EU.SOP.13.51.58
Karten: EUR.13.46.45.001.001[D.G1]
Ich vermute das der Zusatz offensichtlich nur etwas mit dem dem verwendeten Update-Datensatz zu tun hat. Deine Installation war ja Anfang April war und stammt vom Download über den Navigation Updater für die Region Russland und die mit dem Zusatz [D.G0] kam von Hyundai und ist für Europa (Händler) bestimmt.
Aber frag mal Denny13H; vielleicht hat er eine genaue Erklärung?
Die neueste/letzte verfügbare Kartenversion ist EUR.13.46.45.001.001; der Zusatz [?.??] ist unwichtig.
Hier mal zur allgemeinen Information das Handbuch "KONA-Multimedia-System-inkl-AVN".
Diese Anleitung sollte für alle Gen5 und Gen5W Navis passen. Leider sind einige beschriebene Funktionen durch Software- und Firmwareupdates nicht mehr so wie beschrieben (z.B. eigene POI hochladen) vorhanden; aber insgesamt gibt es viele Informationen.
KONA-Multimedia-System-inkl-AVN_teil1.pdf
KONA-Multimedia-System-inkl-AVN_teil2.pdf
KONA-Multimedia-System-inkl-AVN_teil3.pdf
KONA-Multimedia-System-inkl-AVN_teil4.pdf