Beiträge von lpg-uwe

Moin lpg-uwe

ich habe mir mal die von Dir erwähnte Software herunter geladen und wollte schauen welche Softwareversion dort derzeit zur Verfügung steht. Der NX4e Hybrid ist dort in der Liste nicht aufgeführt. Wenn ich das so richtig sehe ist aber ein Gen5W Navi verbaut, oder? Wenn ich jetzt den Santa Fe FL auswähle, der ebenfalls ein Gen5W hat, kommt die Meldung "Update Temporarily Unavailable". Gab es hier überhaupt schon mal eine Softwareversion für das Gen5W zum Download oder ist diese wirklich derzeit nur zurückgezogen? Weißt Du da mehr drüber?

Es sind z.Zt. keine Gen5W -Updates downloadbar.

Die Meldung besagt:

Die Navigations-Updates werden für dieses Fahrzeug vorbereitet, dieser Service wird so bald wie möglich verfügbar sein.

Es findet offensichtlich ein Update statt.

Also abwarten und wieder probieren.:sleeping::/

Kartenversion ist bei mir (D.G1) siehe #1472

Du hast doch folgende Versionen:

Software: TL.EU.SOP.20.205

Karten Version: TL.EU.SOP.20.140

Navigation Version: TL.EU.SOP.13.51.58

Karten: EUR.13.46.45.001.001[D.G1]

Ich vermute das der Zusatz offensichtlich nur etwas mit dem dem verwendeten Update-Datensatz zu tun hat. Deine Installation war ja Anfang April war und stammt vom Download über den Navigation Updater für die Region Russland und die mit dem Zusatz [D.G0] kam von Hyundai und ist für Europa (Händler) bestimmt.

Aber frag mal Denny13H; vielleicht hat er eine genaue Erklärung?

Hier mal zur allgemeinen Information das Handbuch "KONA-Multimedia-System-inkl-AVN".

Diese Anleitung sollte für alle Gen5 und Gen5W Navis passen. Leider sind einige beschriebene Funktionen durch Software- und Firmwareupdates nicht mehr so wie beschrieben (z.B. eigene POI hochladen) vorhanden; aber insgesamt gibt es viele Informationen.

KONA-Multimedia-System-inkl-AVN_teil1.pdf

KONA-Multimedia-System-inkl-AVN_teil2.pdf

KONA-Multimedia-System-inkl-AVN_teil3.pdf

KONA-Multimedia-System-inkl-AVN_teil4.pdf

KONA-Multimedia-System-inkl-AVN_teil5.pdf

KONA-Multimedia-System-inkl-AVN_teil6.pdf

Hey. Schreibe hier heute zum ersten Mal, bitte somit schon vorab um Nachsicht…

Mein 2020er N-Line (177 PS, Allrad, Automatik) zeigte mir gerade einen

kumulierten Verbrauch von 11,5 Litern an, der Verbrauch im Fahrtinfo Display zeigte sogar 16,7 Liter an. Für eine 3,5 KM Fahrtstrecke innerorts schon echt viel zu viel oder? 19 Zoll Bereifung hin oder her…Sollte ich ihn besser mal zum „Freundlichen“ bringen? Danke schon im Voraus.:-)

LIEß MAL HIER Erster Defekt - DCT Getriebe/Kupplung

madcorny

Es deutet alles darauf hin, das sich das Navi beim Start der Software aufhängt. Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Was man aber noch gefahrlos selber machen kann ist, wenn das Hyundai Logo da ist, einen Reset machen.

reset.JPG

Am Navi ist der Resetknopf (6), den kannst Du mit einem Kugelschreiber oder ähnlichem reindrücken.

Reset startet nur den Navi neu. Sollte man nur benutzen, wenn sich die Software aufgehängt hat und nichts mehr reagiert (Systemabsturz).

An ggf. defekter Software ändert das leider nichts!

Auch wenn die SD-Karte falsche Kartendaten enthält, sollte die Software erstmal starten. Die zu startende Software befindet sich nicht auf der SD-Karte sondern im Speicher des Navi. Falsche Kartendaten lösen erst später eine Fehlermeldung aus (Karten sind nicht mit der Software kompatibel).

Generell gilt: Ist ein Update ist nicht mit dem Navi kompatibel, kann es auch nicht installiert werden!

Sollte auch der Reset nichts bewirken, konnte anscheinend das Update nicht korrekt beendet werden. Dann hin zum Händler und reklamieren.

@Matze61

Natürlich ist die Werkstatt komplett in der Pflicht!