Beiträge von lpg-uwe
-
-
TLFL Gen5 bleibt TLFL Gen5 (Bild hat damit nichts zu tun):
-
Dann trifft ja dies alles zu: https://www.tucson-forum.de/at…edia-system-inkl-avn-pdf/
-
Zum Glück gibt es ja noch einen Schalter. Wenn ich nach Berlin reinfahre schalte ich die Start/Stop Automatik ab. Das dauernde aus/an im Stadtverkehr belastet nicht nur den Motor sondern vor allem auch die Batterie und pustet mehr CO2 raus als im Dauerbetrieb; ist also genau so "sinnvoll" wie die 30 kmh Beschränkung mit dem Zusatzschild "Luftreinhaltung"
-
Also zukunftsorientiert geht nur Navi über iPhone app oder neues Auto?
Es gibt Ja da noch das folgende Versprechen von Hyundai: 160610_PM_Hyundai Lifetime Maps_final.pdf
Würde für Deinen Tucson Ja bis 2026 gelten.
-
Wie Sieht es denn nun Bei Dir aus?
Hast Du das Update noch geschafft?
Hier mal der neueste erreichbare Versionsstand:
GEN5
Software: TLFL.EUR.SOP.V120.201203.STD_M
Firmware: TLFL.EUR.293.201013.MICOM.DL
Navi: ST5M.EUR.HMC.210506.D208FE8
Karten: EUR.14.41.42.453.201.5
-
also aktuellere Karte?
Nein, beide Kartenversionen sind gleich und von 2020; neuere gibt es nicht!
-
Es sieht so aus als ob kein Update stattgefunden hat. Steck mal die alte SD-Karte wieder ein dann sollte alles wieder funktionieren natürlich mit dem alten Stand. Dies wäre der neueste Stand: Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)
-
Wie meinst Du das? Software gibt es. Dann könnte ich gen5 installieren?
Aber keine Karten? Das versteh ich nicht?
Es gibt neuere Gen2-Software aber keine neueren Karten; auf Deinem Gen2-Navi ist nur Gen2-Software installierbar!
-
Beim Kauf wurde mir aber vom Verkäufer gesagt das TomTom verbaut ist.
Und da geht jetzt durch die "alte" Hardware das gen5 nicht drauf?
Es ist ein Gen2- Navi und daran ist nichts zu Ändern. Du kannst nur, wir von mir eben geschrieben, die Gen2-Software auf den letzten Stand updaten; mehr nicht.