Beiträge von lpg-uwe

    Hallo, zusammen,

    also ich habe das Update nach der Anleitung gemacht.
    Es müssen aber alle Dateien auf eine Karte (hab die Originale genommen) gezogen werden. Läuft bei mir alles ohne Probleme und in Deutsch.


    Hatte erst 2 Karten genommen, eine mit der neuen Firmeware und eine für die neuen Maps. Das Firmeware Update wurde installiert, die Map Karte lief nicht.

    Hier noch mal für alle die es interessiert die Grundlagen für Updates bei Android basierter Software (Standard Gen 5).


    Diese Verzeichnisse/Ordner enthalten die Updates für Firmware- bzw. Softwareupdates:

    CAVNEU_H

    DAUDIOPLUS

    DAUDIOPLUS_M

    Sie müssen auf einer beliebigen, nur zum Firmware-/Softwareupdate benutzbaren, SD-Karte vorhanden sein und werden danach nicht mehr benötigt. Alle anderen Dateien oder Verzeichnisse stören dabei nicht.


    Alle anderen Dateien oder Verzeichnisse dienen dem Kartenupdate. Sie müssen auf die Original-Hyundai-SD-Karte kopiert werden (nicht die zuvor genannten Firmware- bzw. Softwareupdateverzeichnisse mitkopieren; sie belegen nur unnötig den knappen Speicherplatz auf der 32GB-SD-Karte). Verwenden Sie die Kopier-Option „vorhandene Dateien überschreiben“.

    Hinweis: bei Verwendung der aktuellen Kartenversion RUS.13.47.47.642.201.5(D.H3) empfehle die Kopier-Option „vorhandene ältere Dateien überschreiben“ (es sind einige ältere Datei-Versionen vorhanden, die offensichtlich POI's betreffen).

    Auf der Original-Hyundai-SD-Karte mit dem Kartenmaterial dürfen vorher keine Dateien gelöscht werden. Die nicht durch neuere Versionen ersetzten Dateien werden weiter benötigt.

    Tipp: Wer auf "Nummer sicher" gehen will nehme eine Kopie der Original-Hyundai-SD-Karte für das Kartenupdate.


    viel Erfolg beim Updaten

    Uwe

    Hallo, zusammen,

    also ich habe das Update nach der Anleitung gemacht.
    Es müssen aber alle Dateien auf eine Karte (hab die Originale genommen) gezogen werden. Läuft bei mir alles ohne Probleme und in Deutsch.


    Hatte erst 2 Karten genommen, eine mit der neuen Firmeware und eine für die neuen Maps. Das Firmeware Update wurde installiert, die Map Karte lief nicht.

    Hallo Heiko,

    poste doch mal bitte ein Foto der Systeminfo/Versionsinfo (Modell, Software, Firmware, Navi, Karten)

    Gruß Uwe

    Mir ging es auch um das vfl, außerdem sollte man nicht Generationsübergreifend diskutieren, wenn man dazu keinen Bezug hat, oder hast du im NX4 schon probegehört.

    Mir ging es auch um das vfl:?::/

    außerdem sollte man nicht Generationsübergreifend diskutieren:thumbdown:

    Es war keine Diskussion, sondern nur Fragen zu Unterschieden, die z.B. leider mit falschen Angaben (Anzahl der Lautsprecher im TLE) beantwortet wurden:!:

    Beim TLe hapert es schon an der Leistung des Navis, dort werden schon nur 26 Watt vom Gerät auf die Lautsprecher gegeben, die 60 Watt haben. Beim NX4 ist genug Leistung da, das Audiosystem umfasst auch 7 Lautsprecher und nicht wie beim TLe 6 Lautsprecher,......

    Also mein Tucson hat definitiv 7 Lautsprecher und der Klang ist auch nicht unbedingt von der Leistung (Watt) abhängig. Lautstärke hat meiner Meinung nach nichts mit Klangqualität zu tun; aber bitte, jedem das Seine

    Kann das Standard Audiosystem auch halbwegs überzeugen?

    Das Bose im neuen I20 hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gehauen......

    Habe zwar keinen NX4, aber ich denke mal, das das Standard Audiosystem das Gleiche ist wie in meinem Tuscon (s. Signatur). Nach dem letzten Systemupdate hat sich die Soundqualität deutlich verbessert. Jetzt steht ja wieder ein Update an (http://www.smartredirect.de/re…ostID%3D87380%23post87380 ), und es kann ja nur noch besser werden.

    Hört sich für mich für ein Fehlverhalten an, das mit einem "Defekt" der Lambdasonde zu tun hat. Rate euch mal da das Kabel der Sonde auf Beschädigungen (Marder?! ) und die Steckerkontakte auf Korrosion zu überprüfen (hier rate ich zu WD40).

    Was ergibt denn das Auslesen des Fehlerspeichers? Bei einem solchen Fehlverhalten sollte da was zu finden sein.

    Ich bin ganz froh von diesem Phänomen bisher verschont zu sein, da meiner auch ein Facelift Bj, 2019 ist:/