Soweit ich weiß dürfen Reifen nur auf der Lauffläche repariert/ vulkanisiert werden.
Ab Geschwindigkeitindex V des Reifens ist es zudem verboten diese zu reparieren.
Stimmt, zumindest in D!
in Slowenien kann man das vielleicht anders sehen?![]()
Soweit ich weiß dürfen Reifen nur auf der Lauffläche repariert/ vulkanisiert werden.
Ab Geschwindigkeitindex V des Reifens ist es zudem verboten diese zu reparieren.
Stimmt, zumindest in D!
in Slowenien kann man das vielleicht anders sehen?![]()
Alles anzeigenDiese Version hatte ich beim Kauf drauf. Nun die Überraschung.
Diese Version wurde bei ner Service Aktion aufgespielt. Die scheint mir älter zu sein. Wurde am 2.8.21 aufgespielt.
Hätte ich gar nicht nachgeschaut, wenn BlueLink nicht gemeint hätte, daß der Motor ne 1/4 Stunde läuft.
Irgendwie werde ich aus Deinen Ausführungen nicht schlau.
Welches ist denn nun der aktuelle Versionsstand?
Im Prinzip ist ein sog. Downgrade nicht möglich. Hyundai schreibt dazu: Nach der Installation ist es generell nicht möglich, zur vorherigen Softwareversion zurückzukehren.
Alles anzeigenHallo.
Wir sind Grad den Tucson probegefahren und so ganz gefällt uns der nicht, da er schon ein paar "Macken" hat, die irgendwie nicht zu uns passen.
Aber das wichtigste vorab, warum ich hier bin.
Im Tacho Display gibt es ganz unten eine Leiste von 0 - 30.
Jenachdem welches Design man hat in Blau oder Rot.
Wofür ist die??????
Der Händler meinte der Verbrauch, aber das kann nicht sein, der steht direkt rechts daneben.
Google und gefühlt 5std YT Videos gucken hat keine Antwort gebracht.
Hoffe ihr könnt helfen.
Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch (1) und der augenblickliche
Kraftstoffverbrauch (2) wird im angezeigt
unteren Rand des Clusters.
Automatischer Reset
So stellen Sie den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch automatisch zurück
Economy, wählen Sie zwischen "Nach Zündung"
oder "Nach dem Tanken" in den Einstellungen
Menü auf dem Bildschirm des Infotainment-Systems
20210817_191759.jpg20210817_191810.jpg
Ich hab anscheinend schon eine neuere Version
Komische Zwischenversion!
Erst mit der Soft- bzw Firmware-Version EUR.S5W_L.001.001.210603 wurden die Fehler lt. Hyundai beseitigt.
Alles anzeigen........
Ändert sich die Spracheinstellung nach der Installation auf Englisch oder bleibt diese deutsch?
Bei den Bildern aus den PDF Dateien bei "carwiki" sind die Menuführungen in englischer Sprache.
........
Nachdem die Daten per "Navigation Updater" heruntergeladen sind, befindet sich alles in einem Ordner.
Wie habt ihr die Installationen / Updates der Firmware und des Kartenmaterials getrennt, so dass ich auch mit zwei SD Karten arbeiten kann? Also eine für die Firmware und eine Karte, die dann permanent im Kartenslot für die Navigation verbleiben kann.
........
Die Sprachen und Einstellungen bleiben nach der Installation erhalten.
Die Leute vom bolidenforum.de haben die Downloads modifiziert und die Software-, Firmware- und Kartenupdates neu verteilt, sodass teilweise nun alle Gen-Versionen umfassende Softwareupdates bzw. Gen-Versions-abhängige Kartenupdates herausgekommen sind.
.
Dieser Versionsstand verursacht Fehler:
Software Modell.EUR.S5W_L.001.001.210303
Firmware Modell.EUR.02.210303.MICOM
NAV APP STD5W.EUR.HMC.210225.24b2a76_2ORU-2
Karten EUR.13.47.47.407.2(D.H2)
MKBD Software 02.1f
sorry
Alte software war die 03.03.2021
Aktuelle selbst eingespielt ist die vom 03.06.2021 aber noch mit dem älteren kartenmaterial welches mit 13.... beginnt
Schau mal hier:
Ein überarbeitetes aktuelles Update für Gen5W (EUR.S5W_L.001.001.210603) ist hier downloadbar (mit Karten EUR.14.41.42.453.402.2)
Dieser Versionsstand hatte diverse Fehler ausgelöst:
Software Modell.S5W_L.001.001.210303
Firmware Modell.EUR.02.210303.MICOM
NAV APP STD5W.EUR.HMC.210225.24b2a76_2ORU-2
Karten EUR.13.47.47.407.2(D.H2)
MKBD Software 02.1f
Ich weiß, dass ich vor ein paar Monaten einen Beitrag gemacht habe, aber ich finde immer noch nicht heraus, warum ich nicht aktualisieren kann. Habe viele SD-Karten ausprobiert (keine microSD mit Adapter), immer noch kein Erfolg. Ich weiß, dass es eine alte Firmware ist, aber es muss einen Weg geben. Alles, was ich konnte, war, die Karten von 2015 Q1 bis 2018 zu aktualisieren. Alles neuere funktioniert nichtIMG_20210813_124959.jpgIMG_20210815_185554.jpg
Versuche es mit diesem Update:
Update für Gen1, Gen2, Gen4 und Gen5 (EU All Software 2021 V1.2) (nur Firm- und Software/keine Karten)
EU All Software 2021 V1.2.zip
im nächsten Schritt, die die Karten mit diesem Update aktualisieren:
Gen2 Karten
Sorento_UM_SD_Card_RUS .zip
Zum Downlaoad der beiden Updates must Du Dich mit einem Google-Konto Anmelden!
Folge dieser Anleitung:
Was ich bemerken muss. Ich hatte noch Probleme mit einem USB-Stick. Und der Tucson ist wahrscheinlich ne Diva.
Stick formatiert mit FAT32, dann ein Lied darauf geht, dann mehrere Ordner geht nicht. Im Fiat Grande Punto meiner Frau geht alles.
Für das Nichtfunktionieren kann es mehrere Gründe geben.
Ist es ein USB3-Stick ?
Hat der Stick keinen Metallstecker?
Ist der Stick mit einem Mac (Apple) bespielt worden?
Stick unter Windows > Eigenschaften > Tools > Fehlerüberprüfung > Laufwerk Scannen auf Fehler prüfen