Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Ist der Ordner LGEnavi in dem die kartendaten sind. Siehe auch Beitrag 1008.

    Alles klar, der erscheint erst, wenn ich den Updater nutze. Auf der EU All Software 2021 V1.2.zip ist er nicht mit drauf.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Die Anleitung ist an sich von vorne bis hinten durchbeschrieben. Man muss halt genau lesen und das machen, was da steht :/

    es ist mir schon klar, was kann man jetzt in meinem Fall machen nur warten oder...?

    Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid Allrad Prime Automatik 265 PS Dark Knight

  • es ist mir schon klar, was kann man jetzt in meinem Fall machen nur warten oder...?

    Hast Du wirklich diese 3 Punkte abgearbeitet:

    1. Öffnet die Versionsdatei 'Modellname_RUS.ver' und ändert in dieser alle Dateinamen 'navi_ru' zu 'navi_eu' (Bei mir Zeile 24-33) und den Dateinamen 'RUS.Versionsnummer_md5.txt' in 'EUR.Versionsnummer_md5.txt' (Bei mir Zeile 33).

    2. Geht in den Ordner 'HU', dann in 'images' und ändert dort den Ordnernamen 'navi_ru' zu 'navi_eu'.

    3. Öffnet den soeben umbenannten Ordner 'navi_eu' und ändern dort den Dateinamen 'RUS.Versionsnummer_md5.txt' in 'EUR.Versionsnummer_md5.txt'


    Dann sollte das eigentlich mit dem Update klappen.

  • Wenn du die 3 von mir und @Beach genannten Punkte abarbeitest und das Update erneut durchlaufen lässt dann aktualisieren sich Karten und Software.

    Sobald ne "ca. Zeit von 15min" dasteht hast du was falsch gemacht.

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • Beim Aktualisieren wähle die schnelle Aktualisierung.

    Hier der Download:

    https://drive.google.com/file/d/157j2ALufDRv4NMyZKU_SmobI3R5RoaIn/view?usp=sharing

    Hi Uwe, ist nicht für mich, jetzt ist diese Version drauf, muss man auf etwas acten bei der Aktualisierung?

    pasted-from-clipboard.png

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • Hi Uwe, ist nicht für mich, jetzt ist diese Version drauf, muss man auf etwas acten bei der Aktualisierung?

    pasted-from-clipboard.png

    Nein, beim Aktualisieren wähle die schnelle Aktualisierung Das ist der richtige Download; das aktuelle Update für Gen5W (EUR.S5W_L.001.001.210603) ist hier downloadbar (mit Karten EUR.14.41.42.453.402.2):

    https://drive.google.com/u/0/u…I3R5RoaIn&export=download


    igor28

    Für Dich gilt das Gleiche!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • ich komm einfach nicht dahinter was ich falsch mache. Ich habe mittlerweile 4mal die Datei heruntergeladen und alle Schritte der Beschreibung durchgeführt, danach auf USB-2.0,Stick kopiert - immer ohne Erfolg. Mein Betriebssystem ist MAC-OS, muss ich da noch zusätzliche Schritte machen oder funktioniert das bei einem Plugin nicht? Jedenfalls reagiert mein Navi nicht wenn ich den Stick einstecke. wer kann mir helfen?

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich habe mittlerweile 4mal die Datei heruntergeladen und alle Schritte der Beschreibung durchgeführt

    Nein, beim Aktualisieren wähle die schnelle Aktualisierung Das ist der richtige Download; das aktuelle Update für Gen5W (EUR.S5W_L.001.001.210603) ist hier downloadbar (mit Karten EUR.14.41.42.453.402.2):

    https://drive.google.com/u/0/u…I3R5RoaIn&export=download

    Wenn Du DIESE Datei aus dem Link von lpg-uwe heruntergeladen und auf dem USB-Stick kopiert hast, dann brauchts Du darin meines Wissens nix mehr zu ändern, das hat Uwe schon erledigt. Also nur auf dem Stick kopieren, ab ins Navi damit und Update starten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Beach ()

  • Die Struktur im Stammverzeichnis des Sticks sollte dann so aussehen:


    pasted-from-clipboard.png


    Der USB Stick muss in exFAT oder FAT32 formatiert sein. Ob nun Apple mit dem Datenträger noch was 'verdüddelt' kann ich Dir leider nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beach ()

  • Die Struktur im Stammverzeichnis des Sticks sollte dann so aussehen:


    pasted-from-clipboard.png


    Der USB Stick in exFAT oder FAT32 formatiert sein. Ob nun Apple mit dem Datenträger noch was 'verdüddelt' kann ich Dir leider nicht sagen.

    genau wie von dir beschrieben habe ich alles gemacht und auch die.Struktur am Stick ist genauso wie abgebildet - dennoch kein Erfolg, der Punkt „aktualisieren“ am Navi bleibt grau und kann nicht ausgewählt werden.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107