Beiträge von kevinaus

    Hallo zusammen,
    kurze Frage zum EInbau von neuen Lautsprechern in den Türen.
    Musstet ihr auch den Ring im Innenteil der Türe abschneiden?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (bei 14:19)


    besten dank für eine kurze info

    Hallo zusammen,


    habe es hinbekommen wie ihr beschrieben habt. War eine haarige angelegenheit wie ich finde.
    Wenn man den Draht von innen druchdrückt weis man ja nie ob man auf die Gummimanschette drückt oder auf den Kabelbaum.
    Wenn man das Ding in den Kabelbaum rammelt, dann aber Glückwunsch...


    Also an alle die es noch vorhaben. Ich würde vorsichtig sein und lieber 30min mehr zeit nehmen.


    Viele Grüße

    Hallo Gemeinde,


    habe eine Frage zum Audioeinbau. Hat jemand einen Alternativweg zum Luckytucsondriver für ein Stromkabel das vom Inneraum in den Motorraum gehen soll?


    @Luckytucsondriver nicht für ungut, habe deine Anleitung mehrmals gelesen, ausgedruckt und sogar draußen live befolgt, aber ich komme unmöglich vom Motorraum an das Kabel dran. Dort ist bei mir so ein großes rundes Teil, genau vor dem Kabelbaumdurchführung.
    Ich sehe die durchführung noch nicht mal ganz. Lediglich ca. 2cm kann ich erkennen. Geschweige denn mit der Hand dorthin kommen um das Kabel korrekt zu verlegen.


    Fahre einen 1.7er crdi mit dct


    Grüße
    Kev

    Bei Hypercolor kostet sie aktuell 23,45€ inkl. Versand
    Ist zwar im Shop nicht verfügbar, wegen technischen Problemen, kann man aber über das Kontaktformular bestellen.
    Antwort kam relativ zügig von 2h.


    Beschreibung war:
    2er Set W5W Glassockellampen LED Lampen universal
    Farbtemperatur 6.500 Kelvin


    Mir stellt sich gerade nun die Frage, ob auf den LEDs ein Chip drauf sein muss, zwecks CAN Bus bzw. Boardcomputer. Beim ix35 hat es auch so geklappt.


    Wollte Euch nur die Info hinterlassen.


    Gruß
    Kev

    @EXIXI Danke für die Rückmeldung. Habe gerade nochmal in deine Anleitung + Stückliste geschaut. Du bist ja auch vom Radio per ISO weg mit einem Standard Adapter und dann zur Axton die ja das ISO Anschlusskabel mitgeliefert haben sollte.
    Dann ist es ja egal ob ich 1,5m oder 5m nehme und ich bekomme alles nach hinten.
    A500DSP hört sich auch gut an. Diese braucht ja noch nicht mal einen eigenen Stromanschluss, da sie über das Radio Strom bekommt.


    Dank Euch für die Tips mit dem Sub. Leistungstechnisch ist es mir aber etwas unterdimensioniert. Da ich ja sowieso die DSP + endstufen im Kofferraum unterkriegen will, muss ich mir sowieso einen eigene Subgehäuse bauen.

    ok danke euch,
    meine Idee war diese in den Kofferraum zu legen, weil ich sowieso zwei Endstufen anschließen will.
    Eine für den Subwoofer und eine für das Frontsystem.
    Die Axton soll lediglich als Wandler vom Originalradio zu PreOuts gelten, damit ich meine Stufen weiter nutzen kann.


    Und da ich dann sowieso 35mm² in den Kofferraum zeieh, wäre es super dort alles zu verkabeln.
    Dies nur als hintergrund.

    Danke für Eure Antworten.


    Ich habe aber noch eine weitere Frage.
    Ich möchte die Axton 580 und das passende Kabel verbauen.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Set (OHNE DIE KABEL EINZELN ZU VERLÄNGERN) bis in den Kofferraum bekomme?
    Kennt jemand zufällig eine Verlängerung dafür?


    1. Endstufe
    Axton A480DSP A430DSP Hyundai N A480DSP ISO3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das einzige was mir durch Eure Tipps aktuell einfällt ist die ISO 5m Verlängerung. Da weis ich aber nicht, ob das alles so funktioniert.-



    Dank Euch
    Gruß
    Kev